RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Mit Henrichs muss man wohl gar nix bereden, da hat man ja wohl schon vor einem Jahr eine Einigung erzielt, seitdem blockt Monaco ja noch ab. Letzten Gerüchten zufolge will RB nicht kaufen, sondern Leihe + KO. Bin da eher skeptisch, ob er im Vergleich zu Klostermann und Mukiele wirklich so ein Upgrade für den rechten Läufer darstellt. Nagelsmann hat ja schon angedeutet, dass er dort mehr Offensive haben will, ich hab Henrichs jetzt aber nicht zwingend als Typ Angelino im Kopf.
Bei Ngakia gibt es bisher nur ein sehr vages Gerücht ohne Bestätigung, daher mal abwarten, ob da wirklich was dran ist. Wäre dann der nächste Rechtsverteidiger... immerhin ablösefrei bzw. nur für eine geringe Ausbildungsentschädigung.

Die Milan-Gerüchte sind echt lustig... mal wieder pure Gerüchteküche. Was für einen Anreiz sollte ein Upamecano haben, beim Tabellensiebten der Serie A aufzulaufen? Das ist ja einfach nur wegen Ralle im Gespräch. Aber vielleicht nimmt er ja Haidara und Lookman für jeweils 20 Mio mit :saint:.

In der Offensive bleibe ich weiter gespannt - aber auch etwas entspannt. Das wird sich alles noch lange hinziehen und da vertraue ich mal den Management. Bei der Rashica-Klausel glaube ich übrigens nicht, dass die schon abgelaufen ist. Wenn sich die Bedingung (Abstieg) verschiebt, dürfte sich auch der Termin bis zur Fristziehung nach hinten verschieben. Bin jetzt kein Vertragsrechtler, aber ich denke schon, dass die Klausel noch Bestand haben wird. Hwang könnte auch konkreter werden. Kann mir gut vorstellen, dass man noch einen dicken Fisch an der Angel hat, der aktuell noch nicht im Fokus ist. Man weiß ja definitiv um die Notwendigkeit, 25 Tore zu ersetzen. Bei Schick ist die Geldgeschichte pures Verhandeln, der wird auch bleiben.

Am Ende dürfte RB mit den CL-Einnahmen aus dieser Saison, der Werner-Kohle sowie der sicheren CL-Kohle für kommende Saison schon gut dastehen. Dazu wird man auch wieder deutlich mehr aus der Liga-Vermarktung bekommen, da man in der 5-Jahreswertung, die für die Geldverteilung in der Liga verantwortlich, wieder hochrutschen wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Kampl hat bis 2023 verlängert (y). Enorm wichtiger Spieler... wenn er fit ist :saint:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Weiß man, ob der Kampl bisschen weniger verdient? Ich las mal, dass er eher einer der Besserverdiener im Kader war.

Im offensiven Bereich bin ich jedenfalls schon gespannt was da so alles passiert. Forsberg und Poulsen bleiben wohl, oder? Kommt eigtl nicht Augustin wieder zurück?

Bei Schick ists wohl dasselbe wie bei Angelino. Die Kaufoption von je rund 30 Millionen erscheint RB wohl nicht mehr marktgerecht. Ich bin gespannt wie weit sich die Roma da drücken lässt. Vor Corona hätte ich Schick mit Handkuss für das Geld genommen.

Ein Wunschoffensivspieler wäre für mich ja der Koreaner aus Salzburg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Medien kann Forsberg im Sommer gehen. Jedoch muss es erstmal Interessenten geben. Ich denke nicht, dass er für nen Apfel und ein Ei zu haben ist. Zweistelliger Mio Betrag wird sicher gewünscht. Poulsen wird denke ich bleiben.
Für Schick hatte RB eine KO über 29 Mio. Diese ist nicht gezogen worden, so dass der Tscheche nach dem letzten Spiel wohl zur Roma zurückkehrt. Ob man sich dann bei einem tieferen Preis einigen kann, sei dahingestellt. Die Roma hatte zuletzt ihren hartnäckig, gebliebenen Manager entlassen. Mal sehen ob das Bewegung bringt?
Angelino's KO soll bei 20 Mio liegen und läuft nächste Woche aus. Auch hier stehen die Zeichen eher auf Trennung, da man diese Summe nicht zahlen will.
Von Hwang halte ich nichts, aber vielleicht nimmt er ja eine ähnliche Entwicklung wie so ziemlich alle Spieler, nachdem sie den HSV verlassen haben (Demirbay, Kostic etc.)?!
Ich glaube er hat nicht die Klasse um in der Bundesliga zu bestehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Kommt eigtl nicht Augustin wieder zurück?
Leeds hat eine Kaufpflicht über 21 Mio, wenn man aufsteigt - egal wie oft Augustin für die aufgelaufen ist (bisher 48 Min in 3 Spielen...). Man hat zwar am Wochenende verloren, da aber der erste Verfolger Fulham auch verlor, hat man weiterhin 7 Punkte Vorsprung auf Rang 3 bei 8 ausstehenden Spielen.. Aktuell steht man also auf einem Aufstiegsplatz, aber Rang 3 wäre man dann in den Playoff-Spielen. Samstag spielt man gegen Fulham, da könnte es eine Vorentscheidung geben, denn der restliche Spielplan für Leeds ist recht easy (u.a. noch gegen die beiden Schlusslichter und außer Fulham niemand der Top7. Fulham hat neben Leeds noch Tabellenführer West Brom, den Fünften Nottingham, etc. Das wäre ein schöner Geldregen, wenn das klappt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Timo's Gehalt bei Chelsea beträgt 15 Mio p.a., statt der kolportierten 10 Mio im Jahr.
Da kann man nur gratulieren.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Leeds hat eine Kaufpflicht über 21 Mio, wenn man aufsteigt - egal wie oft Augustin für die aufgelaufen ist (bisher 48 Min in 3 Spielen...). Man hat zwar am Wochenende verloren, da aber der erste Verfolger Fulham auch verlor, hat man weiterhin 7 Punkte Vorsprung auf Rang 3 bei 8 ausstehenden Spielen.. Aktuell steht man also auf einem Aufstiegsplatz, aber Rang 3 wäre man dann in den Playoff-Spielen. Samstag spielt man gegen Fulham, da könnte es eine Vorentscheidung geben, denn der restliche Spielplan für Leeds ist recht easy (u.a. noch gegen die beiden Schlusslichter und außer Fulham niemand der Top7. Fulham hat neben Leeds noch Tabellenführer West Brom, den Fünften Nottingham, etc. Das wäre ein schöner Geldregen, wenn das klappt.

Hah, kliigt geil: 21 Mio für 48 min. Welches Leeds-Genius hat da denn verhandelt... :LOL:

@sonic00 Aber RB will Schick und Angelino (30 Millionen las ich über die KO) ja eher halten, heißt's. Nur halt zum aktualisierten "Corona-Preis". Während ich bei letzterem nicht mal wusste, dass der in Leipzig spielt, fände ich ersteren schon einen herben Verlust. Ich dachte mir immer, dass der Schick schon Werner als Knipser halbwegs ersetzen kann. Dieter, mach doch einfach dein Geldtascherl auf! ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
@sonic00 Aber RB will Schick und Angelino (30 Millionen las ich über die KO) ja eher halten, heißt's. Nur halt zum aktualisierten "Corona-Preis". Während ich bei letzterem nicht mal wusste, dass der in Leipzig spielt, fände ich ersteren schon einen herben Verlust. Ich dachte mir immer, dass der Schick schon Werner als Knipser halbwegs ersetzen kann. Dieter, mach doch einfach dein Geldtascherl auf! ;)
Persönlich halte ich Angelino für wichtiger als Schick, da dieser für Nagelsmann der perfekte linke Flügel darstellt. Dazu ist er ohne Eingewöhnung direkt in die Mannschaft gerutscht und hat sich sofort einen Stammplatz erspielt - während bei vielen anderen Spielern das Nagelsmann-RB-Spielprinzip am Anfang eine große Hürde darstellt. Stürmer findet man dann doch wohl eher, auch wenn Schick natürlich großartig eingeschlagen hat und definitiv geholt werden sollte, wenn es realisierbar ist.

Nagelsmann hat dann heute auch gesagt, dass er sehr guter Dinge ist, dass Angelino zeitnah bleiben wird - ob nun per erneuter Leihe oder Kauf.

Auch bei Schick meint Nagelsmann, dass er hofft, dass man Vollzug melden kann, es sich aktuell aber nicht ganz so einfach darstellt. Rom wird um jeden Euro feilschen. Bin da aber bei beiden guter Dinge, dass man sie auch in der neuen Saison in Leipzig sehen wird.

Insgesamt soll es lt. JN fünf Neuzugänge geben:
LV - Angelino
RV - Henrichs
Mittelstürmer - Schick
LA/ST (also die Werner-Position) - Rashica, David, Hwang,...?
kopfballstarker 6er - evtl. Grillitsch?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich habe von einem 8er gelesen. Keita zurück für 20 mio? ❤
Passt nicht ganz zu den Aussagen von Nagelsmann auf der PK ;). Es sei denn, Keita ist gut 15cm während der letzten 2 Jahre gewachsen :saint:. Den Gedanken hatte ich auch schon mal, wird ja leider irgendwie nix mit ihm und Pool. Volumen dürfte aber noch um einiges zu teuer sein - vor allem, wenn er dann wie in England nur die Hälfte der Spiele gesund ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Persönlich halte ich Angelino für wichtiger als Schick, da dieser für Nagelsmann der perfekte linke Flügel darstellt. Dazu ist er ohne Eingewöhnung direkt in die Mannschaft gerutscht und hat sich sofort einen Stammplatz erspielt - während bei vielen anderen Spielern das Nagelsmann-RB-Spielprinzip am Anfang eine große Hürde darstellt.

Ich finde Angelino nicht gut, um es mal noch milde auszudrücken. Das sah man auch im Spiel gegen den BVB, war vll. der schlechteste Spieler auf dem Platz, er war ziemlich überfordert.
Ich seh aber natürlich auch nicht so viele Spiele von Red Bull, kann schon sein dass wenn man viele Gegner mit der eigenen Physis erdrückt, dass ein Schönwetterkicker wie Angelino dabei gut aussieht. Zudem wenn die Alternative Halstenberg heißt, dann umso mehr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich finde Angelino nicht gut, um es mal noch milde auszudrücken. Das sah man auch im Spiel gegen den BVB, war vll. der schlechteste Spieler auf dem Platz, er war ziemlich überfordert.
Ich seh aber natürlich auch nicht so viele Spiele von Red Bull, kann schon sein dass wenn man viele Gegner mit der eigenen Physis erdrückt, dass ein Schönwetterkicker wie Angelino dabei gut aussieht. Zudem wenn die Alternative Halstenberg heißt, dann umso mehr.
Warum ist er ein Schönwetterkicker? Weil er im Spiel gegen den BVB wie das ganze Team nicht gut war? Dabei gab es übrigens paar andere, die deutlich schwächer waren, vor allem Werner. Aber gut, ist vielleicht wieder der berühmte Eye-Test ;).

Angelino hat im Grunde ein großes Problem - er ist kein richtiger LV, da er dafür defensiv kein gutes Stellungsspiel hat. In den Zweikämpfen ist das okay, aber er kann gute Winger kaum verteidigen, da er sie im Gegensatz zu Davies nicht ablaufen kann. Das reicht sicherlich auch gegen 60-70% der Buli, aber gegen Bayern, BVB & Co. ist er in der Viererkette ein Risiko. Für einen offensiven Flügelspieler hat er keine 1vs1-Skills. Im Grunde bleibt ihm nur eine Position als LAV, so wie er es bei Nagelsmann spielen kann. Da kann er seine Stärken ausspielen als Dauerläufer mit seinem grandiosen linker Fuß (aus meiner Sicht schlägt er mit die besten Flanken in der Liga). Dazu hat er defensiv die Absicherung, z.B. aktuell durch Halstenberg.

Klar - er ist kein Robertson, Guerreiro oder Davies. Da fehlt ihm definitiv einiges. Aber so viel deutlich besseres gibt es auf der Position eben auch nicht. Und Nagelsmann mag diesen Spielertyp eben, Schulz ist da ganz ähnlich, wobei ich Angelino da offensiv besser sehe. Dazu kommt eben, dass er quasi direkt vom Flieger aufs Spielfeld geschmissen wurde. Mit einer ordentlichen Vorbereitung könnte da auch nochmal eine Entwicklung einsetzen. Eine Leihe für die nächste Saison sehe ich als perfekt an - denn City ist auf LV jetzt auch nicht gut besetzt und könnte den Spanier als Backup vielleicht auch noch gebrauchen. Besser als Halstenberg ist er auf jeden Fall, da dieser offensiv außer einem strammen Schuss nix gefährliches mitbringt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Quark hier. BVB heinis haben eh kein Plan. Ich sage nur Schmelzer und schulz auf links. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
So lange man einen Guerreiro im Kader hat, sind die Schmelzers, Schulzs, Halstenbergs und Angelinos auch kein Problem. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Klar - er ist kein Robertson, Guerreiro oder Davies.

Was hat Robertson in dieser Reihe verloren?

Schulz ist da ganz ähnlich

Damit bestätigst du meine Ansichten ja nur. Im richtigen System kann das ja vll. passen, was ja auch bei Schulz unter Nagelsmann auf dem SAP-Gelände in Sinsheim der Fall war, aber für höhere Weihen fehlt schlichtweg die Qualität, Schulz ist als LAV vor der 3er-Kette beim BVB überfordert und fällt dramatisch ab und Angelino hat auf höherem Niveau ähnliche Probleme, auch wenn er ein anderer Spielertyp als Schulz ist.
Wenn du die ganzen 0815-Teams in der Bundesliga in Schach halten willst, dann kannst du mit dem schon leben, für höhere Ambitionen langt das aber nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Damit bestätigst du meine Ansichten ja nur. Im richtigen System kann das ja vll. passen, was ja auch bei Schulz unter Nagelsmann auf dem SAP-Gelände in Sinsheim der Fall war, aber für höhere Weihen fehlt schlichtweg die Qualität, Schulz ist als LAV vor der 3er-Kette beim BVB überfordert und fällt dramatisch ab und Angelino hat auf höherem Niveau ähnliche Probleme, auch wenn er ein anderer Spielertyp als Schulz ist.
Wenn du die ganzen 0815-Teams in der Bundesliga in Schach halten willst, dann kannst du mit dem schon leben, für höhere Ambitionen langt das aber nicht.
Das klingt ja dann doch schon etwas wohlwollender als der erste Beitrag ;). Schulz war für mich der passende Vergleich aufgrund der Position - kann im Endeffekt nur den LAV, Angelino ist dafür halt deutlich offensivstärker und vor allem gegen tiefstehende Gegner bedeutend brauchbarer, da er halt mit Ball am Fuß auch was anfangen kann. Und genau da passt er halt bei Nagelsmann perfekt ins System. Das spielt er deutlich besser als alle anderen Außenverteidiger bei RB, die rechte Seite eingeschlossen. Natürlich gibt es da höhere Regale, einen Guerreiro oder Davies würde man natürlich mit Kusshand nehmen. Bekommt man aber halt nicht :D.

Ist ja nun mal Fakt, dass RB auch kommende Saison beim Talentlevel auch weiterhin hinter Bayern und dem BVB liegen wird (außer Sancho geht ohne Ersatz, da dürfte der Abstand kleiner werden). Und man keine extremen Unsummen ausgeben will/kann, um schnellstmöglich diese Lücke zu schließen. Da wird man eher die Problemzonen angehen (Werner-Ersatz, RV, ZM). Angelino wird nun sicherlich nicht der Grund sein, warum man nicht Meister wird oder die CL holt.

Die Gefahr sehe ich bei ihm eher, dass seine Zukunft stark an Nagelsmann hängen wird. Daher wäre eine erneute Leihe bis 2021 perfekt. Denn wenn JN da schon gehen sollte (was ich nicht glaube) und der nächste Trainer auf eine 4er-Kette setzt, fehlt die Position für den Spanier. Da würden wir dann tatsächlich das Problem bekommen, dass man einen Spieler hat, der überhaupt nicht passt. Evtl. nimmt ihn dann Nagelsmann mit, wobei er ja bei Dortmund schon Schulz vorfinden würde :saint:.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Also Halstenberg war in der letzten Saison einer der besten LV´s in Europa. Angelino gefiel mir auch extrem gut, der Typ ist enorm bissig, fast das Gegenteil eines Schönwetterkickers. Ein schwächeres Spiel gegen den BVB sagt absolut nichts aus, man sollte dann lieber seine Auftritte gegen Tottenham heranziehen. Einziges Manko, 20 Mio. in Zeiten von Corona sind für ein LV zuviel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Also Halstenberg war in der letzten Saison einer der besten LV´s in Europa. Angelino gefiel mir auch extrem gut, der Typ ist enorm bissig, fast das Gegenteil eines Schönwetterkickers. Ein schwächeres Spiel gegen den BVB sagt absolut nichts aus, man sollte dann lieber seine Auftritte gegen Tottenham heranziehen. Einziges Manko, 20 Mio. in Zeiten von Corona sind für ein LV zuviel.
Halstenberg hat da schon sehr vom defensiveren Stil Rangnicks und der sehr klaren Ordnung profitiert. Das war ja eine reine Viererkette und da sieht er schon gut aus. Nagelsmann macht da ja schon einiges anders, will klar offensiver spielen und da passt der Spanier besser rein.

Ich bringe als 6er mal den Spanier Marc Roca ins Spiel, der ja letzte Saison bei den Bayern im Gespräch war. Espanyol dürfte absteigen (Tabellenletzter und 8 Punkte Rückstand) und wird sicherlich verkaufen müssen. Neben den Franzosen baut man dann noch eine spanische Fraktion auf (Olmo, Angelino, der neue Ersatz-Hüter). Könnte eigentlich passen.

Wenn Krösche perfekt liefert, dann gibt es Angelino und Henrichs jeweils als Leihe + KO. Da bleibt dann genug Kohle für Schick, Werner-Ersatz und den neuen 6er übrig. :popcorn1:
 
Oben