@Angliru
Ich möchte mal auf die von dir benannten Spieler eingehen. Hwang hatte gestern seinen Start und auch eine gute Chance, aus der er schon viel raus geholt hat. Kein Vorwurf dass er den nicht macht. Kaum ein Spieler sprintet den Ball überhaupt noch an.
Trotzdem hat ihn Nagelsmann als einizige Spitze spielen lassen und somit komplett out of Position. Der muss einfach viel mehr aus der Tiefe kommen können. Diese Möglichkeit nimmt ihm Nagelsmann mit seinem System komplett. In einem 4-2-2-2 wird das deutlich besser laufen. Da bekommen wir dann Werner 2.0 .
Kluivert hat mir richtig gut gefallen nach der Einwechslung gestern. Für 12 Mio (so hoch soll die KO sein) musste den fast eintüten. Einziger Punkt der hier gegen eine Weiterverpflichtung sprechen könnte, wäre eine Rückkehr von Ademola Lookmann. Für mich eine kompfortable Situation, da ich mit beiden Spielern auf dem Flügel gut leben könnte.
Henrichs gestern vor allem defensiv oft überfordert. Vielleicht braucht der auch einfach mehr Spiele.
Orban in der Dreierkette links spielen lassen kann man machen, aber gegen Dortmund mit den extrem schnellen Außen? Mit Haaland hätten die uns in der ersten Halbzeit komplett vermöbelt.
Nimmt man es streng muss Upemecano ne Denkpause bekommen bzw. komplett auf die Bank für den Rest der Saison, aber das wird unter seinem alten und neuen Trainer wohl nicht passieren.
Klostermann sah gestern auch sehr hölzern aus, vor allem beim Gegentor. Gulasci fällt auch wie ne Bahnschranke.
Mit der taktischen Grundaufstellung (und Nagelsmann hat in den letzten Monaten nichts anderes gespielt) bekommen wir am Donnerstag richtig welche eingeschenkt. Gegen tief stehenden Gegner das Spiel machen ja, aber nicht gegen Teams wie den BVB, die mit das besten Umschaltspiel in Europa haben und dafür auch die besten Spieler (Reus, Haaland, Sancho etc.)
Ich habe wenig Hoffnung, dass wir unter diesem Trainer unseren ersten Titel holen werden. Das Saisonende verläuft ähnlich mies wie das der letzten Saison. Corona ist eben nicht an allem Schuld. Ich würde Nagelsmann mit sofortiger Wirkung frei stellen.
Leider hat ihm wohl die zweite HZ dieses Schicksal erspart.