RB Leipzig - Saisonthread 2021 / 2022


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Robert Klauss wäre sicherlich noch überlegenswert, aber ich glaube irgendwie nicht dass er sein Projekt "Clubb" zu diesem Zeitpunkt schon aufgeben würde. Da müsste RB dann schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Zsolt Löw würde mir spontan auch noch als Möglichkeit in den Sinn kommen.

Als ich Löw las, bin ich kurz zusammengezuckt. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Jaissle hat außer Liefering und Salzburg auch nichts anzubieten. Da kann man Marsch auch behalten. Der ist sicher talentiert, aber auch noch kein Nagelsmann.

Jaissle ist im Gegensatz zu Marsch ein sehr guter, sehr talentierter Trainier ist. Dass Marsch mal die Qualität eines Nagelsmann erreicht, ist gering. Dass sie Jaissle erreicht, ist deutlich wahrscheinlicher.

Was hatte Nagelsmann denn anzubieten, als er Trainer von Hoffenheim wurde?
Wenn du Trainer dieses Kalibers haben willst - und nicht der FCB oder Manchester City bist - dann musst du relativ früh zuschlagen.


Robert Klauss wäre sicherlich noch überlegenswert, aber ich glaube irgendwie nicht dass er sein Projekt "Clubb" zu diesem Zeitpunkt schon aufgeben würde. Da müsste RB dann schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Zsolt Löw würde mir spontan auch noch als Möglichkeit in den Sinn kommen.

Ich mag Klauss und habe ihn immer verteidigt und für ihn Werbung gemacht, aber Jaissle hat bisher wesentlich deutlicher den Nachweis erbracht, dass er die Qualität für Leipzig haben könnte, als Klauss das getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.974
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jaissle ist im Gegensatz zu Marsch ein sehr guter, sehr talentierter Trainier ist. Dass Marsch mal die Qualität eines Nagelsmann erreicht, ist gering. Dass sie Jaissle erreicht, ist deutlich wahrscheinlicher.

Naja Gott sei Dank darf man ja da unterschiedlicher Auffassung sein. Das liest sich bei dir als wäre das am Völkerschlachtdenkmal in Stein gemeißelt worden. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Jaissle ist ein junger und talentierter Trainer, aber es ist doch viel zu früh, da irgendwas zu bewerten. Die Ergebnisse in Österreich sind gut, aber die Leistungen dazu waren meist nicht annähernd so überzeugend, wie es die Tabelle grade darstellt. Und Nagelsmann ist ein absolutes Einhorn als junger Toptrainer, da hat Jaissle nach ein paar Spielen in unserer Witzliga noch gar nichts verloren in der Diskussion.

Was Marsch angeht, hatte ich ja öfter geschrieben, dass ich Schmidt, Hütter und Rose allesamt klar besser gesehen habe während ihrer Salzburg-Zeit. Ist noch zu früh, um Marsch abzuschreiben, aber ich habe bislang nichts gesehen, was mich dazu bringen würde, meine Meinung über ihn zu ändern. RBL ist ne Nummer zu groß für ihn.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.974
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich muss heute mal eine große Lanze für Jesse Marsch brechen. Das war gestern von der ersten Minute an ein Feuerwerk. Die Fehler aus der Championsleague wurden größten Teils abgestellt. Er setzt konsequent auf die jungen Spieler, vor allem Simakan und Gvardiol. Letzterer hatte in Sachen Passquote einen miesen Abend, aber glänzte dann mit tollem Assist und Chip auf Nukunku zum Tor.
Simkan hat seine Schwächen in der Spieleröffnungen (noch), aber sobald der sich auf die Verteidigung konzentriert , wird der zu einem ganz anderen Spieler. Hätten die Spieler in HZ 1 nicht so einen Chancenwucher betrieben, wäre das Spiel zu einem Herausragenden geworden. Poulsen ist einfach ein 6er im Sturm. Abschlussqualität ist nahezu Null. Als Enforcer ist er jedoch noch nicht zu ersetzen. Nkunku spielt mittlerweile die klassische Werner-Rolle und trifft wie er will. Vielleicht gelingt es dennoch irgendwann man Silva und Polusen gemeinsam in den Sturm zu stellen.
Ich wünsche mir zeitnah wirklich, dass wir Kampl ersetzen können, da er so ein "auf den Ball Treter" ist" das hier immer komplett die Dynamik flöten geht. Ich würde gern mal eine Statistik sehen wieviele Bälle er nach vorne und wie viele nach hinten spielt. Ich würde viel drauf wetten, dass 75% und mehr nach hinten gehen.
Moriba gestern mit seinem Einstand wusste in einigen Szenen schon echt zu gefallen. Den will ich jetzt direkt öfter sehen. Das wird ein toller Spieler und machen dann Spieler wie Kampl irgendwann hoffentlich obsolet.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Ich muss heute mal eine große Lanze für Jesse Marsch brechen. Das war gestern von der ersten Minute an ein Feuerwerk. Die Fehler aus der Championsleague wurden größten Teils abgestellt. Er setzt konsequent auf die jungen Spieler, vor allem Simakan und Gvardiol. Letzterer hatte in Sachen Passquote einen miesen Abend, aber glänzte dann mit tollem Assist und Chip auf Nukunku zum Tor.
Simkan hat seine Schwächen in der Spieleröffnungen (noch), aber sobald der sich auf die Verteidigung konzentriert , wird der zu einem ganz anderen Spieler. Hätten die Spieler in HZ 1 nicht so einen Chancenwucher betrieben, wäre das Spiel zu einem Herausragenden geworden. Poulsen ist einfach ein 6er im Sturm. Abschlussqualität ist nahezu Null. Als Enforcer ist er jedoch noch nicht zu ersetzen. Nkunku spielt mittlerweile die klassische Werner-Rolle und trifft wie er will. Vielleicht gelingt es dennoch irgendwann man Silva und Polusen gemeinsam in den Sturm zu stellen.
Ich wünsche mir zeitnah wirklich, dass wir Kampl ersetzen können, da er so ein "auf den Ball Treter" ist" das hier immer komplett die Dynamik flöten geht. Ich würde gern mal eine Statistik sehen wieviele Bälle er nach vorne und wie viele nach hinten spielt. Ich würde viel drauf wetten, dass 75% und mehr nach hinten gehen.
Moriba gestern mit seinem Einstand wusste in einigen Szenen schon echt zu gefallen. Den will ich jetzt direkt öfter sehen. Das wird ein toller Spieler und machen dann Spieler wie Kampl irgendwann hoffentlich obsolet.
Diese komische Passgrafik von Sky gestern, hat für Kampl 60% Quer oder Rückpasse gezeigt
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Leipzig sollte/könnte einfach mal (wieder) nach Salzburg schauen.
Matthias Jaissle hat m.E. definitiv das Potential, in die Fußstapfen Nagelsmann zu treten und ist m.E. mit Nagelsmann und Matarazzo einer der aufregendsten Trainer U45.



Matthias Jaissle


Jaissle ist im Gegensatz zu Marsch ein sehr guter, sehr talentierter Trainier ist. Dass Marsch mal die Qualität eines Nagelsmann erreicht, ist gering. Dass sie Jaissle erreicht, ist deutlich wahrscheinlicher.

Was hatte Nagelsmann denn anzubieten, als er Trainer von Hoffenheim wurde?
Wenn du Trainer dieses Kalibers haben willst - und nicht der FCB oder Manchester City bist - dann musst du relativ früh zuschlagen.




Ich mag Klauss und habe ihn immer verteidigt und für ihn Werbung gemacht, aber Jaissle hat bisher wesentlich deutlicher den Nachweis erbracht, dass er die Qualität für Leipzig haben könnte, als Klauss das getan hat.

Tja.... :wavey:


Opera Momentaufnahme_2021-10-20_212035_www.transfermarkt.de.png

Opera Momentaufnahme_2021-10-20_212049_www.transfermarkt.de.png



 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Die öffentlichen Aussagen von Marsch zu Henrichs sind auch komisch find ich.

„Ich habe ihm vor drei oder vier Wochen gesagt, ganz ehrlich, ich bin nicht sicher, was deine Qualität ist und wie viel du unserer Mannschaft helfen kannst,...

Ich widerspreche ihm nicht mal :D, ich sehs bei Henrichs auch einfach nicht, aber ist schon hart das so zu sagen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Die öffentlichen Aussagen von Marsch zu Henrichs sind auch komisch find ich.



Ich widerspreche ihm nicht mal :D, ich sehs bei Henrichs auch einfach nicht, aber ist schon hart das so zu sagen.
Muss man aber auch den Kontext sehen, da Marsch gemeint hat, dass er ihn zu dem Zeitpunkt bisher kaum im Training sehen konnte. Zuerst Olympia, dann war er verletzt. Da Henrichs ja inzwischen auch aufs Feld durfte, hat er wohl inzwischen ein paar Qualitäten gefunden.

Die nächsten Wochen werden jetzt entscheiden, ob Marsch den Winter in Leipzig überlebt. Europa ist nach 3 Niederlagen fast sicher komplett weg (Brügge hat 4 Punkte). Dazu in der Liga mit Frankfurt, Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen anspruchsvolle Gegner. Irrt man weiter so rum und holt wenige Punkte, wird die Luft richtig dünn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Henrichs dann übrigens heute in der Startelf ;)
Sieht nach Dreierkette aus mit Angelino und eben ihm auf den Außen. Vorn Nkunku, Geburtstagskind Forsberg und Silva.

Falls Marsch die Kurve nicht bekommt, halte ich Robert Klauß für die wahrscheinlichste Nachfolge. War ja hier schon Co-Trainer und ist aktuell mit Nürnberg auf einem sehr guten Weg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.974
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wow. Das nenne ich natürlich mal einen echten Top Transfer. Das könnte natürlich auch der starke Mann im Rücken von Marsch werden.
Ick freu mir.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Mal schauen, aktuell erstmal nur Spekulation. Könnte aber dazu passen, dass gestern einer der Datenexperten von The Athletic UK angekündigt hat, dass er zukünftig für RBL als Data Scientist arbeiten wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kenne Edwards nicht, aber mit Klopp als Trainer sahen auch Zorc & Watzke wie Genies aus.
Buvac war auch "The Brain" und seit der Trennung läuft es nicht schlechter.

Klingt aber dennoch erstmal gut und dem RB Kosmos traue ich auch besseres Scouting von MA zu als dem BVB.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.974
Punkte
113
Ort
Teahupoo

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.974
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So dann heute letzter Aufgalopp für diese Saison mit einigermaßen ausverkauftem Haus. 43.000 von möglichen 44.500 werden erwartet. 1500 Auswärtstickets wurden durch den BVB zurückgegeben. Und die Randbereiche der Fankurve dürfen nicht als Stehplätze genutzt werden.
Ab Montag gelten denn in Sachsen wieder verschärfte Corona Regeln und das Stadion darf auch unter 2 G Regeln nur halb ausgelastet werden.
Vom Spiel erwarte ich nicht viel. Beide Teams dürften ordentlich duchgeschüttelt sein nach der Championsleague. Mich würde es nicht wundern, wenn wir ein Fehlerfestival der guten Laune sehen.
Tipp: 2:4
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Dein Tor-Tipp überrascht mich nun doch. Eigentlich hatte ich in Dir einen Fan von RB vermutet, der sehr mit dieser Mannschaft hofft (warum auch immer).
Nur besonders heute kann man die Punktabstände zu Mü./Do. kürzen, obwohl München-Spiel nachmittags stattfindet. Deshalb wird RB gegen Dortmund ein Feuerwerk zünden, wobei ein hoher Sieg (für mich)möglich ist. Dortmund wird kaum Torgefahr ausstrahlen (wer ?? Reus wird dauernd attackiert und die anderen haben keinen Torinstinkt)------und im ganzen Spiel sich nur auf die Deckung konzentrieren, bringt meiner Meinung nicht viel, da die VIELEN!!! Flanken (die bestimmt kommen werden, weil man ja nun die Schwächen v. Dortmund auch kennt) irgendwann einen oder mehrere "Abnehmer"finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben