Bei RB Leipzig dürfte neben weiteren Neuzugängen für die erste Mannschaft aber auch noch viel Entwicklungsarbeit bei den Junioren notwendig sein, was die lokale Konkurrenz sicher auch nicht sonderlich freuen wird.
RB Leipzig will das Jugendleistungszentrum vom FC Sachsen übernehmen und damit auch eine Vielzahl von Jugendspielern. Und Leipzig hat schon immer eine gute Fussballjugend, wo schon in sehr jungen Jahren die Topleute zu den "großen" Klubs gelotst wird. Wenn man diese Jugendarbeit bündeln wird, hat man da einiges an Potential.
Soviel an Entwicklungsarbeit wird man da nicht machen müssen, da die Grundlagen sehr gut sind. Was noch fehlt, ist der Feinschliff und die große Profiperspektive, die es momentan nicht gibt.
Solange nicht
der hier der neue Coach wird, ist völlige Ablehnung aber wohl unangebracht, denn RB Leipzig ist doch kein Fall von "absolute Frechheit" sondern nur ein Versuch einen professionellen Neuanfang zu schaffen.
Nachdem er den Job in Ungarn abgelehnt hat, kam mir das auch schon in den Sinn. panik:
Und so ganz abwegig wäre das auch nicht. Mit Loddar hätte man noch mehr Aufmerksamkeit in den Medien, was Red Bull sicherlich recht wäre. Dann hätte man zu jedem Spiel ordentlich Presse, die Logos immer schön im Blickfeld.
Amish schrieb:
Nein, könnten sie nicht. Bei Beiden hat man im letzten gesehen, wie langsam sie wirklich sind. Ingo macht noch vieles durch seine Erfahrung wett, aber Kläsener war ganz schlimm. Beide sind Anti-Fußballer und im Spiel nach vorne haben sie nur ein Mittel: Lang nach vorne bolzen. Immerhin hat Ingo in jedem Spiel 100 Prozent gegeben, bei Kläsener wirkte das teilweise etwas mimosenhaft.
Okay danke. Als Augsburger hast du da sicherlich einen besseren Einblick als ich.
Bin nur von ihren Einsätzen letztes Jahr ausgegangen (17 bzw. 18 Spiele) und den kicker-Noten, die im Durchschnitt liegen. Das beide mit 32 Jahren nicht mehr die frischesten sind, kann ich mir schon denken.
Aber für die 5.Liga, wo das Tempo nicht so hoch ist und die Stürmer nicht so schnell sind, zwei sehr gute Verpflichtungen.