Red Dead Redemption 2


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
habe jetzt auch 1/4 durch, bin bei 25%. mache straight die story fertig, nebenaufgaben lasse ich mal bei seite. im november kommt bereits die red dead online beta und dann geht es wohl bald los, was mein hauptaugenmerk ist. bin längst kein freund von offline spielen, langweilt mich zu schnell. lieber mit arbeitskollegen daddeln, war schon bei gta immer riesen spaß. :) aber rdr und gta sind trotzdem immer ein muss was story durchspielen betrifft. änlich wie uncharted und hoffentlich bald last of us.

aber nachwievor haut mich die story nicht so wirklich vom hocker, es gibt nämlich noch nicht wirklich welche. outlaws die von von stadt zu stadt reisen und auf der suche nach geld sind. hoffe demnächst kommt mehr spannung auf, zieht sich gerade wie kaugummi. nichtsdestotrotz gefällt es mir sehr, da immer wieder zwischendurch "wow" momente entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe bislang noch nicht viel spielen können. Bin durch die etwas trostlose Schneelandschaft durch, habe den Zug übernommen - jetzt scheint es landschaftlich besser zu werden. Mal sehen wie mir die nächsten Stunden gleich gefallen!
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.783
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
habe jetzt auch 1/4 durch, bin bei 25%. mache straight die story fertig, nebenaufgaben lasse ich mal bei seite. im november kommt bereits die red dead online beta und dann geht es wohl bald los, was mein hauptaugenmerk ist. bin längst kein freund von offline spielen, langweilt mich zu schnell. lieber mit arbeitskollegen daddeln, war schon bei gta immer riesen spaß. :) aber rdr und gta sind trotzdem immer ein muss was story durchspielen betrifft. änlich wie uncharted und hoffentlich bald last of us.

aber nachwievor haut mich die story nicht so wirklich vom hocker, es gibt nämlich noch nicht wirklich welche. outlaws die von von stadt zu stadt reisen und auf der suche nach geld sind. hoffe demnächst kommt mehr spannung auf, zieht sich gerade wie kaugummi. nichtsdestotrotz gefällt es mir sehr, da immer wieder zwischendurch "wow" momente entstehen.

GTA und RDR sind für mich vor allem Sandkastenspiele. Die Story ist da m.E. nicht das Hauptaugenmerk, sondern ähnelt eher einem 0815 Genre-Film mit vielen Anspielungen und witzigen/satirischen Szenen. Ist bei Skyrim zB ähnlich, es geht darum, in eine andere Welt einzutauchen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Hab mich vom legendären Bären grade töten lassen. Der ist dann aber schon noch weiter im Spiel auffindbar, oder? Nur an anderer Stelle?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab mich vom legendären Bären grade töten lassen. Der ist dann aber schon noch weiter im Spiel auffindbar, oder? Nur an anderer Stelle?

Der ist noch da, auch im gleichen Gebiet. Musst nur etwas warten, bevor du nochmal hin gehst. Habe ich zumindest so bei reddit gelesen.

Ich habe ihn direkt auf mir liegend mit mehreren Messerstichen erlegt. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
war bei mir genauso. dachte der zerfleischt mich aber irgendwie hab ich es doch geschafft. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
Wer keine Lust hat ständig zu Plündern um noch so jeden Cent mehrmals umzudrehen, kann sich unendlich Geld er-glitchen.
Einfach auf den Text klicken wie es geht. ;)

Habe es gerade getan und bin um 100.000$ reicher. :D
Direkt kompletten Waffenladen, Lebensmittelladen sowie Klamotten leergeräumt und immer noch stinkereich. :laugh::jubel: Manche mögen sowas vllt nicht und ich habe Verständnis für, aber dieses lästige plündern hat nur noch genervt. Hatte zwar sonst auch nie Geldsorgen, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, why not. Bei GTA war und ist das immer noch nicht anders. Jeder wie er es mag. Ich will mir gleich alles leisten können was das Spiel so hergibt und die Story lässig durchzocken. :)

Übrigens gerade was cooles erlebt in "Rhodes" beim Waffenladen.

Geht mal auf die rechte Seite vom Laden, da wird ein Junge um eure Hilfe bitten. Der Ladenbesitzer hat ihn da gefesselt und eingesperrt im Keller und hält ihn für seinen Sohn, was ein Psycho. :D Rein in den Laden, dem Besitzer mit ner Knarre drohen und er solle zeigen was im Keller versteckt ist. Er führt euch zum Jungen. Abknallen, Jungen von Fussfesseln befreien und euch besser fühlen. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich komme erstaunlich gut mit dem Geld zurecht, durch Missionen und kleinere Geschäfte habe ich und das Lager eigentlich jetzt schon genug auf der Kante, obwohl fast alles (Arzneien, Munition, Essen) voll ausgebaut ist. Außer Munition (andere als die Normale) und etwas Vorräte kaufe ich auch recht wenig ein, das reicht also immer. Dennoch immer gut zu wissen, wie man an mehr kommen würde, falls man es mal braucht :D Aber ich denke, das wird bald per Patch behoben.

Gibt es eigentlich einen Shortcut zu dem Spieler-Bildschirm, bei dem man seine Gesundheit und Gewicht und so weiter einsehen kann? Immer ins Menü gehen und dann auf Spieler ist auf Dauer etwas anstrengend :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
ist es überhaupt wichtig, ob man dick, normal oder untergewichtig ist? ich achte gar nicht mehr darauf, verweigere sogar den eintopf und laufe untergewichtig rum, keiner beschwert sich. :D nur den whisky und kippen lasse ich mir nicht entgehen. :laugh:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
ist es überhaupt wichtig, ob man dick, normal oder untergewichtig ist? ich achte gar nicht daraus, verweigere sogar den eintopf und laufe untergewichtig rum, keiner beschwert sich. :D

Ich finde es aber zB richtig schwer, das perfekte Mass zu finden bzw zu zu nehmen. Fand auch nicht, dass Arthur bei mir besonders dünn aussah, als er untergewichtig war. Ich hab dann immer mal was gegessen und am Gewicht hat sich trotzdem nichts geändert.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wenn man untergewichtig ist, hat man zwar mehr Ausdauer, dafür nicht so viel Gesundheit. Ich möchte das schon gerne in der Waage haben :D Hatte zeitweise +/- 5,25%, dann habe ich drauf geachtet und ne Menge gefuttert und jetzt auch wieder bei "nur" +/- 0,75%. Dafür ist mir immer passend warm, also da tut sich nie was.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Es hat Karl erwischt :cry::wall: Mein treues Pferd... da dachte ich mir dann, jetzt muss ein Elite-Pferd her. Habe versucht im Gebirge einen weißen Araber zu finden, aber erfolglos. Also einen schwarzen gekauft :clown: Jolly Jumper ist ganz schön flott. Ich hoffe, er bleibt mir erhalten!

Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie viele Stunden ich gespielt habe, aber bei mir ist die Faszination ungebrochen :thumb: Man trifft witzige Charaktere, verliert sich nach wie vor in der Welt und die Missionen sind auch immer abwechslungsreicher.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
wie ist er gestorben?

einer einen plan, wie ich dieses hair tonica einsetze? wenn ich es im laden kaufen möchte steht, dass ich keine weiteren bei mir tragen kann. finde es aber nirgends bei mir im inventar. oder heißt es da anders? meine haare und bart sind schon richtig lang aber geht noch mehr. :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
wie ist er gestorben?

einer einen plan, wie ich dieses hair tonica einsetze? wenn ich es im laden kaufen möchte steht, dass ich keine weiteren bei mir tragen kann. finde es aber nirgends bei mir im inventar. oder heißt es da anders? meine haare und bart sind schon richtig lang aber geht noch mehr. :D

Du musst im Satchel das Zeug auswählen und dann trinken, ist aber glaube ich unter "Misc" bzw nicht bei den sonstigen Tonics.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
wie ist er gestorben?

Ich bin zu einer Mission geritten und wohl zu nah dran. Jedenfalls ging es dann gleich recht schnell mit einer Schiesserei los und da hat es mein Pferd wohl getroffen - irgendwer muss das abgeknallt haben. Man bekommt wohl eine Nachricht, dass man schnell ein Revival-Kit benötigt, aber das habe ich im Eifer des Gefechts nicht gesehen. Nach der Mission stand man ganz woanders, und konnte es nicht mehr ranpfeiffen. Als ich wieder bei ihr war, war es zu spät :(

Kann es sein, dass es deutlich länger dauert einen Araber auf Stufe 4 Verbundenheit zu bekommen? Auf jeden Fall reite ich jetzt nicht mehr ganz bis zum Start einer Mission...

Edit: Ich bin immer akkurat rasiert, sowohl die Haare als auch der Bart :D Bis auf den Schnauzer, der ist amtlich lang
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Edit: Ich bin immer akkurat rasiert, sowohl die Haare als auch der Bart :D Bis auf den Schnauzer, der ist amtlich lang
Dito. Mir ist jetzt in Kapitel 3 aufgefallen, dass meine Audauer ungewöhnlich leidet. Das lag an meiner dicken Jacke, dich ich noch anhatte. :licht:
Jetzt in den Südstaaten musste ich mich natürlich anpassen. Bin glatt rasiert und trage einen prächtigen Schnurrbart. Dazu ein Hemd mit edler Weste. Ich sehe aus wie Daniel Day Lewis in There Will Be Blood. Fühlt sich ziemlich geil an, muss ich sagen.:smoke:

Sagt mal, wo finde ich einen verdammten Badger? Ich will endlich die komplett aufgerüstete Satchel. Mir fehlen nur noch ein Panther und eben der Badger für die Upgrades. Ich finde das Mistvieh einfach nirgends...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Sagt mal, wo finde ich einen verdammten Badger? Ich will endlich die komplett aufgerüstete Satchel. Mir fehlen nur noch ein Panther und eben der Badger für die Upgrades. Ich finde das Mistvieh einfach nirgends...

Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist, aber die solltest du rund um Rhodes finden. Also im westlichen Lemoyne, da wo es etwas wärmer ist. Zertrampel ihn aber nicht mit dem Pferd, dann ist das Fell unbrauchbar :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dieser Weisse Araber macht mich fertig. Saß schon zwei mal drauf, einmal sogar etwas länger aber so richtig gezähmt kriege ich den nicht.

Edit: Im dritten Versuch geschafft. :beten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist, aber die solltest du rund um Rhodes finden. Also im westlichen Lemoyne, da wo es etwas wärmer ist. Zertrampel ihn aber nicht mit dem Pferd, dann ist das Fell unbrauchbar :D
Besten Dank! Die einzigen, die ich bisher sah, hatten leider keinen perfekten Pelz.

Ist Jemand schon auf Mr. Marghret gestoßen?
Das war ja wohl mal der Hammer! Der Löwe hat mich dermassen aus den Socken gehauen:eek:
 
Oben