diese Mail wurde am Samstag an alle Regionalligavereine verschickt, genügt Ihnen das?
„ Von: Jürgen Igelspacher [mailto:
JuergenIgelspacher@bfv.de]
Gesendet: Samstag, 18. April 2020 20:15
Betreff: Meinungsbild der Vereine zur Fortsetzung der Saison - Bayernliga abwärts - nicht Regionalliga!
An alle Vereine der Regionalliga per Mail: Meinungsbild der Vereine
Verehrte Vereinsvertreter der Regionalliga,
wir führen ja an diesem Wochenende eine Umfrage zur Einholung eines Meinungsbildes bei allen Vereinen der Bayernliga abwärts durch, ob sie dem Vorschlag des Verbandsvorstandes zustimmen, die Saison 2019/2020 ab dem 1.9.2020 fortzuführen und bis zum 31. August 2020 zu pausieren.
Der Vorschlag, die unterbrochene Saison 19/20 ab 1. September wieder aufzunehmen, ist den Regionalliga Vereinen ja schon seit einiger Zeit bekannt. Wir haben auch schon mehrmals darüber in unseren Webkonferenzen gesprochen. Wir wollten ja stets die Regionalliga Bayern hier bei diesen Themen auch als eigene Gruppe mitnehmen. Ich denke das ist uns auch ganz gut gelungen.
Vereinzelt wurde an diesem Wochenende der Wunsch laut, dass sich auch die Regionalligavereine an diesen Abstimmungen die Bayernliga abwärts betreffend beteiligen können.
Daran haben wir bis jetzt ehrlich gesagt gar nicht gedacht, da wir ja wie gesagt stets mit euch im Austausch sind und alle Vereine nunmehr über den Spielbetrieb Bayernliga abwärts mit uns diskutiert haben. Und wir ja mit euch gesonderte Vereinbarungen treffen.
Aber selbst verständlich könnt ihr euch an dem Meinungsbild beteiligen.
Deshalb die Frage, wie wir sie an diesem Wochenende stellen:
Stimmen Sie dem Vorschlag des Vorstandes zu, die Saison 2019/2020 ab dem 1. September 2020 (ab der Bayernliga abwärts und sofern es behördliche Auflagen zuzulassen) fortzuführen?
Wenn ihr dem Vorschlag zustimmt, sendet mir bitte der Einfachheit halber einfach eine Antwort-Mail mit dem Text „Ja, ich stimme zu“ oder eben „Nein, ich stimme nicht zu“
Anbei füge ich noch eine Präsentation, hier exemplarisch am Bezirk Oberbayern, wie wir sie den Vereinen vorgestellt haben, damit auch ihr wisst, was wir den Vereinen vorgestellt haben.
Für Rückfragen, sollte es solche geben, stehe ich gerne zur Verfügung, auch mobil 015xxxxx.
Wie alle anderen Vereine könnt ihr euch beteiligen, müsst es logischerweise nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Igelspacher
Geschäftsführer
Bayerischer Fußball-Verband e.V.“