Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Güte RWO, was war denn heute das? :panik:

Der einzig verbliebene Konkurrent, um den Aufstieg von Onkel Wernze und der Pütz/Wunderlich-Connection zu verhindern, hätte es heute beinahe fatal verpatzt.
Während die Viktoria dem Tabellenletzten Herkenrath locker ein 0:7 einschenkte (5-mal Bunjaku), rettete RWO beim Vorletzten Kaan-Marienborn in der letzten Minute noch ein 3:4, nach 3:2 Rückstand.

Puuh, nochmal Glück gehabt. :)

So allmählich muss doch die Phase kommen, in der es der Krösus mal wieder vergeigt. Mit roten Karten, Disziplinarstrafen, Pech und bad Karma.
Zumal, da der Meister der RL West direkt aufsteigt.

Besser für Köln ist: Fortuna hält die 3. Liga, Viktoria steigt nicht auf. :mad:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oberhausen braucht eine Bürgschaft über 2 Millionen für die Drittligalizenz. Kann also gut sein, dass man, selbst wenn man Viktoria noch abfangen sollte, nicht aufsteigt und die Viktoria hochgeht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sind doch immer noch Schulden dabei, die sie sich 2010 in der zweiten Liga angelacht haben....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oberhausen braucht eine Bürgschaft über 2 Millionen für die Drittligalizenz. Kann also gut sein, dass man, selbst wenn man Viktoria noch abfangen sollte, nicht aufsteigt und die Viktoria hochgeht.

es ist mir drissegal, wie RWO "wir haben alles, außer Kohle" die Viktoria noch abfängt. Hauptsache ist, dass Onkel Wernze scheitert.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Im Nordosten hat Chemnitz den Aufstieg auch geschafft (vorausgesetzt sie bekommen die Lizenz), da der Berliner AK keine Lizenz beantragt hat.

Im Norden gibts ein heißes Duell zwischen der Reserve von VW und Lübeck.

In Bayern dasselbe Spiel, nur zwischen der Reserve des FC Bayern und Eichstätt.
Aber Lese grade, dass Eichstätt die Lizenz garnicht beantragt hat und Bayern II schon feststeht als erstes Team fürs Aufstiegsspiel.

Wenn das so ist... Forza VfB Lübeck :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aufstiegsrennen, die vorzeitig entschieden werden durch mangelnde Lizenzanträge der Tabellenzweiten...was für ein Erfolgsmodell, diese Ligastruktur muß unbedingt beibehalten werden (y)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Das ist wirklich nur noch lächerlich. 2 Staffeln sind entschieden, weil der 2. gar nicht aufsteigen wollen. Dazu dann die Rückkehr der Zweitmannschaften in die 3. Liga, was nur noch Lübeck theoretisch verhindern kann.

Einziger Spannungsbogen derzeit- schafft es Wernze erneut, zu verkacken? Aber da wird wohl RWO so oder so keine Lizenz bekommen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Viktoria nur 0:0 zuhause gegen RWE und was macht Oberhausen?!? Kassiert zeitgleich eine 1:6 Heimklatsche gegen Kölns Zwote :wallbash:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Auch der FSV Frankfurt hat vorzeitig den Klassenerhalt geschafft :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Viktoria verliert in Straelen 0:2, während RWO in der 87. Minute das Siegtor in Lippstadt macht. Damit rückt Oberhausen wieder auf einen Punkt heran und könnte am letzten Spieltag noch vorbeiziehen.

Viktoria Köln muss gegen Gladbach II ran. RWO spielt gegen Verl.

:popcorn1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wäre super, wenn es die Viktoria mal wieder traditionell vergeigt. Denen geht natürlich jetzt die Düse, nachdem die Wunderlichs und Onkel Wernze sich schon in der 3. Liga sahen.
Der Trainer soll jetzt noch gewechselt werden und Jürgen Kohler für das letzte Spiel übernehmen.

Come on, RWO!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wäre super, wenn es die Viktoria mal wieder traditionell vergeigt. Denen geht natürlich jetzt die Düse, nachdem die Wunderlichs und Onkel Wernze sich schon in der 3. Liga sahen.
Der Trainer soll jetzt noch gewechselt werden und Jürgen Kohler für das letzte Spiel übernehmen.

Die haben das echt durchgezogen. :crazy:

Im Lohrheidestadion kommt es am Samstag zum ultimativen Abstiegsduell zwischen der SGW (13. - 40 Punkte) und Straelen (15. - 39 Punkte). Im Moment hat Straelen die Arschkarte und würde direkt wieder runtergehen, aber bei einem Sieg in Wattenscheid würde die Truppe von Weltmeisterin Inga Grings noch an Wattenscheid vorbeiziehen und den Klassenerhalt sichern. Wattenscheid könnte auch bei einer Niederlage drinbleiben, müsste dann aber auf Schützenhilfe von Kaan-Marienborn (spielen beim Tabellenvierzehnten Bonn) hoffen. Da Kaan-Marienborn aber seit letzten Wochenende trotz 3:0 Sieg gegen Wuppertal als Absteiger feststeht, sollte man da nicht allzuviel erwarten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die haben das echt durchgezogen. :crazy:

Im Lohrheidestadion kommt es am Samstag zum ultimativen Abstiegsduell zwischen der SGW (13. - 40 Punkte) und Straelen (15. - 39 Punkte). Im Moment hat Straelen die Arschkarte und würde direkt wieder runtergehen, aber bei einem Sieg in Wattenscheid würde die Truppe von Weltmeisterin Inga Grings noch an Wattenscheid vorbeiziehen und den Klassenerhalt sichern. Wattenscheid könnte auch bei einer Niederlage drinbleiben, müsste dann aber auf Schützenhilfe von Kaan-Marienborn (spielen beim Tabellenvierzehnten Bonn) hoffen. Da Kaan-Marienborn aber seit letzten Wochenende trotz 3:0 Sieg gegen Wuppertal als Absteiger feststeht, sollte man da nicht allzuviel erwarten.

Die Viktoria ist halt so ein richtiger Deppenverein. Klar, dass die das dann mit Onkel Wernze als Zahle-Onkel dann auch so durchziehen.

Allerdings ist RWO auch ein höchst fragwürdiger Hoffnungsanker, auf die ist höchstens in Bezug auf knappes Scheitern Verlass.

Wäre aber trotzdem einfach ein genialer Clou, wenn die Viktoria über Platzverweise oder verschossenen Elfer den eigentlich schon gebuchten Aufstieg traditionell noch am letzten Spieltag vergeigt.

Wenn die Fortuna Südstadt schon runtergeht, sollen die Helden der Schäl Sick schön noch weitere Ehrenrunden in der RL West drehen. Lotte und Fortuna für 2020 und dann geht es auch nicht gewungen hoch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
RWO geht mir auch maximal am Poppes vorbei, aber wäre schon episch wenn Wernze den direkten Aufstiegsplatz verkackt obwohl die gesamte Konkurrenz eher schwach war
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Das sind mal interessante Entwicklungen.
Scheinbar wird bei RWE alles umdreht und sowohl die "verdienten" :D Spieler als auch der Trainer weggeschickt.

Wenn Sie jetzt mal alles richtig machen, geht es in der Relegation gegen Cottbus...das wäre richtig schön kernasi :D
Aber ist ja RWE...am Ende werden sie achter knapp vor WAT.
 
Oben