Fussballgott hin oder her.
Ich hätte dem HSV, der nun wirklich auf keiner repräsentativen Position irgendeinen Funken Sympathie ausstrahlt (als Beispiele Didi B, Professor Knäbel, Lambadia Rumpelstilz bis hin zu Spielern die auch als Hausbesetzerleichen durchgehen wie Lassoga und Dickmeier) den Abstieg sehr gegönnt.
Aaaaber: So sehr mich der Auswärtsauftritt der Karlsruher vom Donnerstag in Hamburg noch überzeugt hat, um so entäuschter war ich gestern vom Heimauftritt des Teams.
Taktisch war man so etwas von unterlegen, hatte wohl durch das Fehlen von Seitz im Mittelfeld überhaupt kein Mittel gegen die sehr gut aufgelegten und kämpfenden Gegenspieler und wenn man vorne wenig hinbekommt, sollte man wenigstens hinten richtig bissig stehen. Aber auch da kam mir viel zu wenig. Der HSV hatte optisch auch in den Zweikämpfen immer einen Tick mehr Aggressivität und genau wie Scholl hatte ich über die gesamte Spielzeit eigentlich immer das Gefühl, "he warum sind die defensiven Flügel beim KSC nicht besetzt, warum kann da jeder nahezu unbehelligt flanken und ja irgendwann wird so eine Flanke irgendwie reinrutschen.....das geht nicht mehr lange gut"
Das der KSC den Führungstreffer macht ist ja auch eher Zufall bzw der genialen Einzelaktion zweier Spieler (Vorlage, Durchstarten und Abschluss) geschuldet.
Verrückt, dass dieser Führungstreffer zum einen den HSV komplett an die Wand stellt und dann nach vorne treibt, obwohl sie vorher auch schon unbedingt ein Tor schiessen mussten, aber was viel schlimmer war, den KSC hat noch passiver werden lassen. Natürlich ist der Zeitpunkt und die Art des Ausgleichstreffers dann äusserst glücklich, aber bitte: der KSC hatte vorher flehentlich um den Ausgleich gebettelt, 2 Kopfbälle waren eigentlich schon drin im Netz, Dickdingens hat sich im 5er wohl gerade auf das nächste Motiv im Tatoostudio konzentrieren müssen anstatt das Ding zu versenken, dem KSC-Keeper rutscht fast der Weitschuss des Hilfsschülers über die Fäuste. Also da waren schon ne Menge Chancen vorher für den HSV.
Und abschliessend dann doch noch zum Umfeld, auch wenn es nur ein zweitrangiges Kriterium ist.
Diese 28000 Mann Beton- und Stahlstangen-Hüttte aus den Achtzigern ist für mich auch eher nicht erstligareif. Daher hat der Verbleib des HSV, da bin ich dann auch eher bei Jünter, schon etwas positives für die Liga mit den Nordderbys und 17 Heimspielen mit in etwa 50000 Zuschauern im Schnitt.
Nochmnal: Ich hätte den Uhrabbau vorher befürwortet und hätte ihn auch gerne gesehen, kann aber nach diesem Spiel-Ablauf am gestrigen Abend, auch mit diesem Ergebnis leben, ohne am Fussballgott verzweifeln zu müssen.:rocky: