Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zum anderen Vorwurf: Wenn’s gut läuft, werden Fans anderer Teams runtergemacht und es wird geposed.

Schöne Verallgemeinerung. Kann mich bis auf eine Ausnahme eigentlich nicht daran erinnern, dass die Fans hier im Forum nach der Championship in der Bubble den Dicken raushängen lassen haben oder Fans anderer Teams verhöhnt haben.

Themawechsel: Pflichtsieg gegen die dezimierten Blazers, die noch weniger Defense spielen als wir. Lebron konnte es also zu seinem 37. Geburtstag krachen lassen.


Unreal. :crazy: Wären wir nicht so schlecht, stünde er ganz weit vorne im MVP-Rennen.

Ansonsten wurde Rondo nach Cleveland getradet, um einen Rosterspot freizubekommen. Der wird aller Voraussicht nach an Stanley Johnson gehen, dessen Defense und Länge dem Team auf dem Flügel wirklich gut tun.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Wenn man sich die beiden Buzzer Beater von DeRozan so ansieht Nacht für Nacht dann wünscht man sich schon danach, dass die Lakers ihn im Sommer geholt hätten, anstatt......
:(:(:(

Erinnert bisschen an Kobe 2009 bei seinem Clutch Stretch gegen die Kings, Bucks usw...
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Wenn man sich die beiden Buzzer Beater von DeRozan so ansieht Nacht für Nacht dann wünscht man sich schon danach, dass die Lakers ihn im Sommer geholt hätten, anstatt......
:(:(:(

Erinnert bisschen an Kobe 2009 bei seinem Clutch Stretch gegen die Kings, Bucks usw...

Nicht für den Preis und dem Fit. Wer wäre unser Starting PG gewesen?! Schröder war in meinen Augen weg nach der Aktion und vor allem war es auch wichtig ein Statement für solche Spieler zu setzen. Für die MLE natürlich gerne, aber Derozon wollte doch nochmal absahnen (was ich verstehe) und nicht auf so viel Geld verzichten.
Klar, WB ist noch teurer, aber er entlastet LBJ unter anderem im Ballvortrag.

ich warte natürlich auf die eingehende Analyse von @Evolution ... aber damn, LBJ macht einfach immer weiter mit seinen irren Stats der letzten Wochen:

Hab nur die letzten 5 Minuten im viertel Viertel gesehen, aber da ging mir James auf die Nerven. Zweimal einfach stehengeblieben als er den Foulcall nicht bekommen hat.
Beide Freiwürfe versemmelt um das Spiel zu closen und der lange Dreier war auch unnötig.

Der Steal am Ende natürlich wichtig und wie er davor war weiß ich nicht, aber die Stats spiegeln das absurd gute Bild sicher wieder gut dar.

@Evolution Bitte übernehemen sie :D

Russ mit 20 Punkten und 10 TO... die Kritik an ihm wird nicht leiser werden :saint:

Es waren nur 9 :p

Kidding aside und auch hier nur die letzten 5 Minuten. Ein ganz übler Ballverlust in der Zeit, bei dem er durch drei Personen durchpassen möchte auf Lebron, aber ansonsten war das ganz solide.
Die Kritik von außen sollte er ignorieren, der soll einfach sein Ding machen und aufhören es den Leuten rechtmachen zu wollen.
Höre auf die Coaches, auf die Mitspieler und gut is.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Dembe Sei froh, dass du nur die letzten 5 Minuten gesehen hast. Ich weiß gar nicht, was ich zu dieser erbärmlichen Vorstellung sagen soll. Ja, die Wolves haben ein paar große und athletische Wings in ihren Reihen und wir sind zurzeit wirklich extrem klein unterwegs, aber wie man sich am Brett so die Butter vom Brot nehmen lassen kann, ist mir unbegreiflich. Minnesota hat einfach doppelt so viele Rebounds geholt (56-28). Davon allein 20 (!!!) Offensivrebounds. :crazy: Dadurch hatten sie ganze 17 FG-Attempts mehr. Besonders traurig ist, dass wir selbst in Überzahl regelmäßig den Kampf um den Rebound verlieren und dem Gegner so weitere freie Dreier schenken, die dann halt auch mal irgendwann reingehen. Ich habe auch absolut nicht verstanden, wieso Howard keine Minuten bekommen hat. Der hätte sich mit Sicherheit ein bisschen mehr gewehrt und in der P&R-Defense auch nicht schlimmer ausgesehen als unsere "mobilen" Flügel. Beverley und Reid sahen gegen unsere nicht vorhandene Defense aus wie prime Nash & Amare. Unglaublich, wie viele leichte Abschlüsse die Wolves am Korb hatten.

Jetzt zu Westbrook: Ich lege mich fest und behaupte, dass mich noch nie ein Spieler der Lakers so durchdrehen lassen hat, wie er es am laufenden Band tut. 9 Ballverluste, 0-5 Dreier, keine Defense. In der 2. Hälfte hat er sich einigermaßen gefangen, aber der erste Durchgang war ein komplettes Desaster. Ein Mastermind wie Lebron muss doch komplett durchdrehen bei Westbrooks Entscheidungsfindung. Er springt in der Zone ab, ohne einen Plan zu haben, wo er den Ball hinpassen soll. Er vergeigt 3 vs. 1 Fastbreaks. Er versucht sich bei einer 5-Punkte-Führung und 01:17 auf der Uhr an einem total riskanten Schnittstellenpass anstatt die Uhr runterzuspielen. Das sind alles so leicht vermeidbare Ballverluste, aber er bekommt es einfach nicht auf die Reihe.

Hab nur die letzten 5 Minuten im viertel Viertel gesehen, aber da ging mir James auf die Nerven.

Ja, die waren in der tat schwach. Lebron wirkte auf mich so als hätten ihn seine Beine ein bisschen verlassen. Er kam nicht mehr an seinen Gegenspielern vorbei und wirkte ziemlich kaputt. Ansonsten war das aber wieder grundsolide, wobei er mMn selbst öfter den Abschluss hätte suchen sollen. 15 FG-Attempts sind eigentlich zu wenig ohne AD. Die Offense am Ende war aber wirklich wieder richtig schwach und wir können froh sein, dass Melo mit seinem 4-Point-Play und Bradley mit seinem Buzzer Beater die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Beides waren absolute Notwürfe und nicht gut herausgespielt. Insgesamt haben Monk, Bradley und Melo viel zum Sieg beigetragen, über den ich mich aber wirklich gar nicht freuen kann. Aber ich schätze, wir müssen zum jetzigen Zeitpunkt jeden Win mitnehmen, den wir kriegen können. 19-19 und immerhin ein kleiner Vorsprung auf Platz 9...
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
"Ich stimme nicht damit überein, dass das Spiel nicht gut für mich lief", sagte Westbrook dennoch.


"Mein Spiel basiert nicht einfach nur auf Würfen oder ob ich den Ball verliere. Das ist Teil des Spiels, wenn ich mal ein paar Würfe nicht treffe", verteidigte sich der 33-Jährige. "Ich kann auch mal Würfe verfehlen. Das passiert mir genau wie jedem anderen Spieler auch. Und ich kann auch mal den Ball verlieren. Aber als Basketball-Spieler geht es darum, welchen Einfluss du hast und die richtigen Entscheidungen zu treffen, auszuboxen, zu rebounden, was auch immer. Nur das ist wichtig."

Westbrook sieht das anders... 😁 :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.814
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Westbrook sieht das anders... 😁 :crazy:
Das darf er grundsätzlich auch. Westbrook wird sich nicht mehr ändern, also soll er lieber selbstbewusst so weiter machen, als das Selbstbewusstsein zu verlieren und dann geht gar nichts mehr.

Jetzt zu Westbrook: Ich lege mich fest und behaupte, dass mich noch nie ein Spieler der Lakers so durchdrehen lassen hat, wie er es am laufenden Band tut.
Du hast doch Chucky Atkins und Smush Parker auch erlebt, oder? ;) OK, die waren nicht der 3. Star im Roster, aber auch Starter als PG.
Oder Kwame "ich fange keinen Ball" Brown. Wobei der zumindest einige sehr starke Monate hatte.

Dass LBJ mal das Gas ausgeht, ist kein Wunder. So wie der das Team trägt im Moment.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Du hast doch Chucky Atkins und Smush Parker auch erlebt, oder? ;) OK, die waren nicht der 3. Star im Roster, aber auch Starter als PG.
Oder Kwame "ich fange keinen Ball" Brown. Wobei der zumindest einige sehr starke Monate hatte.

Atkins dürfte die erste Saison nach Shaq gewesen sein, also quasi mein erstes Jahr in dem ich die Lakers wirklich intensiv verfolgt habe. Wobei ich da auch überwiegend auf Highlights angewiesen war und kaum Live-Spiele sehen konnte. Von daher habe ich nicht ganz so schlimme Erinnerungen an Atkins. An Parker schon eher, wobei der ja auch mehr oder weniger aus dem nichts kam und dafür zumindest anfangs einen guten Job gemacht hat. Am legendären Spiel zur 3-1 Führung gegen die Suns hatte er ja auch einen nicht so geringen Anteil. ;) Und Kwame hat uns immerhin Pau gesichert, von daher will ich nicht haten. :D

Die Erwartungen an Westbrook sind halt ganz andere. Mir war schon klar, dass er nicht perfekt zu Lebron passt, aber ich hätte nicht gedacht, dass er einen negativen Einfluss auf das Spiel hat und so viele schlechte Entscheidungen trifft.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Das darf er grundsätzlich auch. Westbrook wird sich nicht mehr ändern, also soll er lieber selbstbewusst so weiter machen, als das Selbstbewusstsein zu verlieren und dann geht gar nichts mehr.
Hmm, naja, Klappe aufreißen wenn die Leistung passt, ist natürlich ok, aber keinerlei Selbstreflexion wenn man dem Team mehr schadet, als nützt finde ich immer schwierig. Aber vielleicht ist es nur seine Außendarstellung und wer weiß eigentlich dass er sich steigern muss und arbeitet auch dran.
Glaube bei einem Typen wie Russ besteht keine große Gefahr, dass er sein Selbstbewusstsein verliert. ;-)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hier sieht man mal, welche Art von Ballverlusten sich Russ Spiel für Spiel leistet (ab 3.52 Minuten). Habe leider keine andere Compilation gefunden, deswegen dieser Ausschnitt von Undisputed.


Ich bin wirklich kein Fan davon, auf einzelne Spieler von "meinem" Team draufzuhauen, aber das ist so brutal. Und es handelt sich leider nicht um eine Ausnahme, das passiert wirklich Nacht für Nacht (wenn auch nicht in diesem Ausmaß).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.638
Punkte
113
Ich frage mich woran das liegt ? Konnte der noch nie richtig dribbeln (kann ich leider auch nicht) auf Pro-Niveau, sieht der inzwischen ultraschlecht, oder hat der was an der Hand ?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.922
Punkte
113
Das ist doch eher seine "Ich werds euch allen zeigen/Mit dem Hohlkopf durch die Wand-Einstellung", gepaart mit einer chronischen Konzentrationsschwäche und sein schlicht nicht vorhandener BBIQ.
 

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Ich frage mich woran das liegt ? Konnte der noch nie richtig dribbeln (kann ich leider auch nicht) auf Pro-Niveau, sieht der inzwischen ultraschlecht, oder hat der was an der Hand ?
Ich liebe Westbrook. Vor allen Dingen da er im Herbst seiner Karriere jetzt die Lakers mit runter zieht. Das ist doch Grund sympathisch. Versteh die Kritik nicht.

Jaja ich bin schon weg:weghier:
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Hab erst ab dem 3 Viertel geschaut, für den Rest ist wie gewohnt unser Experte @Evolution da ;)

THT mit einem guten Spiel, auch wenn da viele wilde Aktionen dabei waren, aber die Würfe sind halt trotzdem gefallen. Das hat ihm Selbstvertrauen gegeben, was sich dann bei dem ein oder anderen guten Drive and Dish gezeigt hat. Ich bin bekanntlich kein Fan von ihm, aber das war ein gutes Spiel von ihm, mit wichtiger Energie von der Bank. Bei dem back and fourth zwischen Buddy und LBJ mit den jeweils zwei Dreien, hat er aber einmal ordentlich gepennt.

Lebron im Dritten schlecht, im Viertel aufgedreht und das Spiel mit entschieden. Teils hat er in der Defense auch coverages verpeilt, aber das sei ihm verziehen. Beste Aktion von ihm aber als er bei einem fragwürdigen Call gegen die Kings das Spiel schnell gemacht hat, damit sie keine Zeit haben sich zu entscheiden ob sie challengen möchten.
Das war bei circa 3 Minuten auf der Clock im Vierten und sind so Details die immer wieder untergehen, aber was sein Verständnis vom Moment so gut widerspiegelt.

Westbrook mit keinem TO und dem besten +/- Wert aus dem Team. Seine Usage war wohl auch deutlich unten, da er mit nur 2 Ast. ebenfalls deutlich unter seinem Schnitt lag. Das was ich gesehen habe war aber wieder ganz gut.

Monk ist für das Minimum so ein brutaler Steal, einfach Wahnsinn was der Typ leistet und das seit Beginn der Saison.

Melo macht auch einfach Spaß. Das sieht sicher nicht jeder so, aber Offense kann er wohl auch mit 50 noch. Hinten mal mit Effort (4. Viertel), aber größtenteils soll er hinten einfach nur die Fehler minimieren.

DH mit DD und schön dass wir auch noch mit einem echten Big spielen können.


Wichtiger Sieg und vielleicht gibt es ja ein wenig Momentum, denn Must Wins gibt es aus meiner Sicht aktuell nicht. Daher sollten wir uns auch über einen Sieg gegen die Kings mehr freuen als sonst ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.814
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Moment ist jeder Sieg Gold wert. Es gilt nach wie vor, irgendwie in die PO zu kommen. Dazu wird man einen fitten James und einen fitten AD brauchen und beide müssen entsprechend ihrer Fähigkeiten spielen. Bei LBJ habe ich da wenig Sorgen (sofern er sich nicht verletzt), bei AD ist das große Fragezeichen. Zumal er ja nicht vier Wochen nach der Verletzung wieder spielen wird, sondern es steht dann erst mal die nächste Untersuchung an. Wenn AD zurück kehrt und endlich in der Season ankommt, traue ich den Lakers was zu, wenn nicht, sehe ich sogar die PO fraglich.
Aber im Moment scheint man sich immerhin etwas gefunden zu haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Dembe hat ja schon das meiste gesagt. Das war ein richtig guter Team-Win, zu dem fast jeder Spieler seinen Teil beigetragen hat. Besonders hervorzuheben sind Monk, THT und Howard. Die haben uns nämlich im Spiel gehalten als es bei Lebron noch nicht so rund lief. Er wirkte die ersten drei Viertel extrem alt, hat dann aber in der Crunchtime übernommen.

Monk hat mir besonders als Screener im P&R mit Lebron gefallen. Daraus sind in der Crunchtime extrem gute Abschlüsse entstanden, was eine schöne Abwechslung zu den sonstigen Hero-Dreiern aus 10 Metern war. Zudem hat Monk mal wieder gezeigt, dass er nicht nur als Spot-up-Shooter taugt, sondern auch immer wieder zum Korb ziehen kann und dort entweder selbst abschließt oder das Auge und die Passfähigkeit hat, um die Bigs einzusetzen. Die Chemie zwischen ihm und Howard ist jedenfalls richtig gut.

Howard hat Vogel gezeigt, dass es durchaus sinnvoll ist, nicht 48 Minuten klein zu spielen, vor allem wenn Lebron auf die Bank muss. 14/14 in 22 Minuten und einige wichtige Offensivrebounds sowie die benötigte Präsenz in der Zone. Starker Auftritt.

THT auch endlich mal wieder gut unterwegs. Seine Würfe haben mir nicht alle gefallen, aber heute sind sie halt reingegangen. Hoffentlich gibt ihm dieser Auftritt das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.

Westbrook heute deutlich besonnener unterwegs und auch mit weniger Usage. Das war ganz in Ordnung, auch wenn ich seine Wurfauswahl noch immer katastrophal finde. Es hat schon einen Grund, dass die Gegner ihm die Dreier und Midranger geben. Wann immer er zum Korb zieht, ist er aber stark. Und darauf sollte er sich mMn beschränken, wenn die ersten 2-3 Distanzwürfe nicht fallen. In dieser Rolle kann er dem Team auf jeden Fall helfen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.814
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schöner Win gegen die Hawks. Man hat ziemlich viele Dunks kassiert, konnte dafür aber viele Ballverluste forcieren und daraus Punkte machen. In der ersten Hälfte und teilweise noch im 3. Viertel liefen vor allem Bradley und Monk heiß, James hat dann am Ende aufgedreht. Carmelo auch mit einigen wichtigen Treffern und auch THT hatte ein gutes Spiel. Ariza und Reaves tun dem Spiel gut, ohne die Stats zu füllen (was normalerweise Bradley ja auch eher macht).
Aufgeregt hat mich eigentlich nur die Wurfauswahl von Westbrook.
 
Oben