Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.799
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gute Zusammenfassung @Solomo (y)

Hat echt Spaß gemacht das Spiel, vor allem aufgrund der vielen Fastbreaks durch die vielen Ballgewinne in der Defense. Bradley und natürlich Monk waren unglaublich. Ein Swish nach dem anderen von der Dreierlinie. Da war es auch zu verschmerzen, dass die Stars den Großteil des Spiels gar keinen Touch hatten. Lebron war eigentlich 3/4 des Spiels richtig bescheiden unterwegs, nur um dann im letzten Viertel abzugehen und am Ende bei 32/9/6/4/3 mit über 50% aus dem Feld zu stehen. Unglaublich der Typ. :crazy: Westbrook wieder mit dem besten +/- des Teams. Viele gute Anspiele und wenig Fehlentscheidungen. Ich glaube es hilft ihm enorm, dass Monk und THT momentan so viel Ballhandling übernehmen und nicht alles über ihn läuft, wenn Lebron sich zurücknimmt bzw. auf der Bank sitzt. Bei seiner Wurfauswahl fasse ich mir trotzdem an Kopf. Den ersten großen Run im 1. Viertel hat er quasi allein im Keim erstickt, weil er meinte, sich jetzt auch mal Abschlüsse nehmen zu dürfen, was dann in drei Bricks in Folge aus der Mitteldistanz endete. Naja, Lebron stand ihm da heute in nichts nach. Umso schöner, dass neben Monk und Bradley auch THT und Melo wieder abgeliefert haben. Aber auch Reaves hat mir extrem gefallen. Zwei Punkte sind nicht viel, aber der Junge weiß ganz genau was er zu machen hat und wie er dem Team hilft, Spiele zu gewinnen. Vor allem in der Defense mit ganz vielen schlauen Aktionen.

Bezüglich Ariza stimme ich mit @Solomo nicht überein. Gerade heute wirkte er extrem alt auf mich und ein wenig fehl am Platz. Stanley Johnson gefällt mir da mit seiner Athletik und Schnelligkeit schon besser. Aber vielleicht braucht Ariza auch einfach noch ein bisschen nach seiner Verletzung.

Das Comeback von Nunn sollte übrigens nicht mehr allzu lange aus sich warten lassen. Vor den Spielen sieht man ihn schon auf dem Court und Lebron ließ nach dem Spiel schon anklingen, dass Nunn vor AD zurückkommt, der ja nun auch in ca. einer Woche erneut untersucht werden sollte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.799
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Böse Klatsche gegen Memphis. Bis auf Lebron (abgesehen von der Garbage-Time) war eigentlich niemand wirklich anwesend. Wenn die anderen vier Starter 8-39 werfen, bringen die 35 Punkte vom König bei 14-19 aus dem Feld auch nicht viel. Vor allem, wenn man in zwei Vierteln insgesamt 80 Punkte kassiert. Die Grizzlies haben das Doppeln gegen Morant eiskalt bestraft und sich in aller Ruhe freie Würfe erarbeitet, die sie auch fast ausnahmslos getroffen haben. Vor allem Bane war verdammt stark. Da merkt man auch, dass wir in den letzten Spielen gegen keine starken Gegner gespielt haben. Ein Team wie Memphis bestraft halt auch die kleinen Fehler gnadenlos.

Wird Zeit, dass AD wieder fit wird und wir neben einer mobilen Defense wieder ein bisschen Präsenz unterm Korb kriegen, die Shotblocking und Rebounding liefert. Nach dem kommenden Spiel in Sacramento zieht der Spielplan richtig an und die Konkurrenz lässt wenig liegen. Platz 6 im Westen dürfte das Maximum sein, wenn ich mir den Schedule ansehe und beachte, dass AD noch ein Weilchen fehlen wird. Ich sehe uns, trotz der verbesserten Form in den letzten Spielen, leider eher auf P7 oder P8, wobei man aufpassen muss, nicht auf P9 zu rutschen und dann zwei Endspiele um die Playoffs anstehen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.916
Punkte
113
Die Lakers setzen Russ jetzt also als Catch&Shoot Spieler ein. Wen wundert es, dass sowas nicht funktioniert?


So sind die TOs runter (0,0,1 in den letzten 3). Dafür kommt aber sonst nichts von Westbrook. Bitte traded ihn. So ist er absolut nutzlos. Ich bin gespannt, wo er landet. Russ funktioniert nur mit 4 Shootern um sich und die haben die Lakers nicht.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Über den Fit von Westbrook brauchen wir nicht reden, aber hättest du Schröder mehr als 20 Mios über 4 Jahre gezahlt?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.045
Punkte
113
Nö. :) Aber ich hätte ihm dann einfach nochmal ein neues, adäquates Angebot gemacht, als zu sehen war dass ihm niemand einen langfristigen Vertrag auch nur in der Nähe von 20mio gibt. Wenn die Frage "5 oder 15 für 2022, was ist dir lieber?" ist, hätte er vielleicht eingelenkt. Da hätte man ihn vermutlich sehr günstig bekommen. Stand jetzt bekommt er die 20m auch bei der nächsten FA wieder nicht.

Der Zug war aber vermutlich aufgrund seiner Beratungsresistenz und ggf. dem Auftreten gegenüber seinen Gesprächspartnern bei LA lange abgefahren, völlig unabhängig vom Geld.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.239
Punkte
113
Ort
Austria
hab den Artikel erst jetzt gesehen, aber Vogel dürfte wohl tatsächlich kurz vor der Ablöse als Lakers-Coach stehen... nur der Sieg gegen die Jazz hat ihn vorerst gerettet, er soll jedoch von Spiel zu Spiel neu bewertet und unter Beobachtung stehen, wie The Atlantic berichtet. Einerseits kann man das natürlich schon nachvollziehen, seine Rotationen und Entscheidungen waren nicht nur diese Saison manchmal etwas eigenwillig und nicht ganz nachvollziehbar.. andererseits ist die Kaderstruktur wie schon von vielen hier erklärt auch sehr problematisch und unausgewogen, da ist's für jeden Headcoach schwierig. Aber vielleicht haben sich Vogel und die Lakers langsam auch ein wenig "abgenützt"? Man darf jedenfalls gespannt sein wie es unter einem neuen Coach laufen würde und wer für den Posten in Frage käme... D'Antoni vielleicht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
D'Antoni mit dem Kader ist eine tolle Idee. Dann verliert man halt mit 142-158... :D Ich habe schon den Eindruck, dass Vogel keinen super Job macht, würde ihm aber nicht die Schuld geben. Der Kader passt halt auch null für ihn. Dass es für ihn eng werden wird, habe ich aber schon zu Beginn der Season gesagt.
Wenn man ihn echt ablöst, hängt es eh an LeBron, wer Coach wird.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Rambis: mehr DeAndre Jordan

unglaublich, jetzt kommt der noch mit ner guten Idee um die Ecke:kopfpatsch:

Vogel ist seit Phil mal wieder ein Coach der hier was erreicht hat. Wenn du einem "Defensive Mind" dann alle brauchbaren Verteidiger nimmst um sie mit den Westbrooks, Bazemores, DJs, Monks und Ellingtons zu ersetzen, wird ziemlich schnell klar dass das nix wird.

Abgesehen davon dass ich MDA für nen Coach halte, der niemals im Leben eine Championship gewinnen könnte, ist sein Fit noch schlechter als der von Westbrook.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.045
Punkte
113
Der war gleichzeitig Spieler und Headcoach ??? :eek:

Darn, stimmt, der war 1966-1969 Headcoach und Spieler der Celtics. War etwas vor meiner Zeit als NBA-Beobachter ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man verliert das letzte Viertel mit 11, Vogel setzt Westbrook die letzten 4 Minuten auf die Bank und sagt, er hat die spielen lassen, die das Spiel gewinnen können. Viele Fans vermuten, das war es für ihn, aber laut espn hat er Rückendeckung für eine harte Linie.

Hätte DeAndre Jordan gespielt, hätte man gewonnen :belehr: :saint:
 
Oben