Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Die Bilanz nach nunmehr 47 Spielen mit 23-24 ist in der Tat ziemlich ernüchternd. Wunderdinge hatte ich bei dieser Kaderzusammenstellung grundsätzlich nicht erwartet. Ich erachtete den Kader zu Beginn der Saison nicht als besonders gut, aber als ziemlich spannendes „Projekt“. Letztendlich ist aber das, was sich die Verantwortlichen da wohl erhofft hatten, nicht wirklich aufgegangen. Insbesondere Westbrook passt hier einfach auch nicht her, zumindest nicht jetzt zu diesem Zeitpunkt... Vielleicht aber auch allgemein nicht...



Grundsätzlich haut mich persönlich das ganze aber auch nicht um... dafür hat man als Lakersanhänger schon ganz andere Zeiten erlebt, wobei Anspruch und Wirklichkeit bei dieser Truppe natürlich gegenteiliger sind als in den Jahren wo man bspw. eines der miesesten Teams der Liga stellte oder auch in den Jahren nach dem Shaq-Abgang. Komischerweise war ich in diesen betreffenden Spielzeiten emotionaler dabei als heutzutage. Da war fast jeder Sieg irgendwie etwas ganz besonderes, insbesondere wenn ich an die Jahre 2013-2018 denke.

Nun habe ich trotzdem genügend Vertrauen in James/Davis um zumindest die Playoffs zu erreichen (vorausgesetzt das Verletzungspech ist nicht zu stark). Und wenn nicht, dann ist es eben so...



Es freut mich, dass James noch einmal eine so gute Phase aufzeigen kann. Natürlich steht diese beachtliche Beständigkeit aufgrund seines Alters nach wie vor aber auf wackligen Beinen. Unabhängig vom Ausgang dieser Saison und der nächsten Jahre: es ist den Lakers mit James gelungen wieder einen Titel nach LA zu holen. Dafür werde ich der 2020er Truppe und ihm besonders immer dankbar sein. Und alleine dafür hatte sich diese Verpflichtung 2018 absolut gelohnt, auch wenn es möglicherweise bald wieder sehr harte Jahre geben könnte...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.279
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man ist ein Risiko gegangen und ob es sich auszahlt, wird man am Ende sehen. Die Frage ist, würde man ohne großen Umbruch besser dastehen oder war es einfach nötig, das Team zu zerschlagen? Wird man vermutlich nie beantworten können.

Im Grundsatzfazit bin ich voll bei Dir, durch den Titel 2020 hat sich die Verpflichtung von LBJ und AD gelohnt.

AD soll ja anscheinend diese Woche zurückkehren, mal sehen, wie er drauf ist. Er soll wohl sehr an seinem Wurf gearbeitet haben, der ja überhaupt nicht gefallen ist bisher. Wenn es noch was werden soll, muss AD fit werden und sein und 95% seiner Zeit auf der 5 spielen. Und er muss sich reinhauen wollen. Mit ihm steht und fällt die Defense.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.589
Punkte
113
Die Verpflichtung von James und AD war natürlich goldrichtig, ohne Verletzungsproblematik hätte man einen guten Case gehabt den Titel zu verteidigen. Das Problem ist, dass man zugelassen hat den Kader in eine Wohlfühloase mit lauter gesetzteren Buddies umzubauen, der erstaunlicherweise dann nicht so funktioniert wie der ausgewogene Defensivkader vorher. Die Jungs sind halt cooler an der Theke und im Club, nur auf dem Feld muss man noch ein bisschen was machen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn es noch was werden soll, muss AD fit werden und sein und 95% seiner Zeit auf der 5 spielen. Und er muss sich reinhauen wollen. Mit ihm steht und fällt die Defense.

Jop, wir brauchen quasi einen AD in MVP-Form, um die Saison noch herumzureißen. Dass er zu solchen Leistungen fähig ist, hat er in seiner ersten Saison gezeigt. Wie realistisch es ist, dass er nochmal so abliefern kann, bleibt abzuwarten. Dass AD der wichtigste Faktor ist, sehe ich auf jeden Fall auch so. Allerdings muss sich auch Vogel verbessern. Mehr Minuten für Stanley Johnson und Austin Reaves - weniger Minuten für die alten Hasen ohne Defense. Wir brauchen jetzt Energie und Spieler, die sich für die Drecksarbeit nicht zu schade sind. Außerdem gehört Monk in die Starting 5, denn seit er wieder von der Bank kommt, ist er ordentlich abgekühlt.

Folgende Starting 5 würde ich gerne sehen:

AD
Lebron
Johnson
Monk
Westbrook

Ich hoffe, das Comeback von AD entfacht ein kleines Feuer. Bei unserem Glück der letzten 1,5 Jahre kommt AD jetzt zurück und Lebron fängt sich Corona ein...Jedenfalls müssen wir es irgendwie auf P7 oder P8 schaffen. P6 habe ich bei unserem Restprogramm schon aufgegeben. Gehen wir auf P7 in die Playoffs, habe ich ein wenig Hoffnung. Als P8 kassieren wir gegen die Suns vermutlich selbst mit Lebron und AD eine heftige Reise.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.279
Punkte
113
Ort
Oberbayern
AD ist zurück, man schlägt die Nets und Harden bekommt nur 9 Freiwürfe :D

Rein Statsmäßig hat AD noch keine Bäume ausgerissen, war aber zu erwarten, wenn man ehrlich ist. Monk auch mal wieder treffsicher, das tut ihm hoffentlich gut.

Ich schau das Spiel grade, AD mit 6 Punkten (je 2 von 2 aus dem Feld und von der Linie) nach 3 Minuten Spielzeit, dazu mehrfach gute Defense gegen Harden. Der muss ja ordentlich eingebrochen sein. Wie gesagt, kein Wunder nach der Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.256
Punkte
113
Vorgepennt um die fitten Lakers gegen Embiid zu sehen. Lebron out. Davis nach überragenden 8 Minuten raus mit Handgelenk. Jetzt leitet Westbrook das Ding und ich leg mich lieber noch mal bis 5 hin.

THT verlegt Dinger am Korb, die ihn echt übel aussehen lassen. Reaves probiert defensiv alles um Westbrook zu kaschieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.654
Punkte
113
Ort
Austria
AD war in Halbzeit 1 wirklich stark, das war eine Willensleistung wie man sie sich öfter von ihm wünschen würde.. in der zweiten Hälfte schien er etwas angeschlagen und Philly hat ihn dann auch gut in den Griff bekommen. Vom Rest der Truppe kam natürlich fast nichts, da hat man gegen einen Titelanwärter keine Chance.

Hat wer mitbekommen was da genau mit Melo und den Sixers-Fans war? Er wurde beschimpft oder?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Diese Lineups verstehe wer will! Keine Ahnung warum Vogel auf einmal so Smallball versessen ist.
Dwight bekommt gegen Embiid 11 Minuten und man lässt den gerade wieder genesenen AD fulltime gegen Embiid spielen.

Jetzt haben wir uns so lange Shooter gewünscht und haben mit Ellington nun auch einen, und dann bekommt der gar nicht die Spielzeit um in Rhythmus zu kommen. Und so schlecht in der Defense hat er sich jetzt auch nicht angestellt.

RW und THT sind wirklich gerade eine Zumutung für den Fan. Falls man THT Spielzeit gibt um ihn für Trades zu empfehlen, geht das mächtig nach hinten los! Westbrook müsste man eigentlich benchen, das ist fast nicht mehr tragbar


Hat wer mitbekommen was da genau mit Melo und den Sixers-Fans war? Er wurde beschimpft oder?
Er wurde wohl des öfteren als "boy" bezeichnet und einige Sixers Fans wurden scheinbar rausgeschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also in der 2. Hälfte muss Westbrook ja ein richtiges Feuerwerk abgebrannt haben, was an OKC-Zeiten erinnerte. Ich bin zur Halbzeit ins Bett mit dem Gedanken "Gebt den Rockets sämtliche 2nd-Rounder (der 2027er First steht nicht zur Debatte) und erlöst uns von Westbr...ook". Dass er offensiv nichts zum Spiel beigetragen hat, hat mich nichtmal aufgeregt, denn immerhin hat er keine schlechten Würfe genommen. Aber defensiv war das mal wieder Arbeitsverweigerung vom Allerfeinsten. Rotationen verpasst, keine Closeouts und Gegenspieler einfach an sich vorbeiziehen lassen für einfache Layups oder Dunks. Es wird immer gesagt, keiner spielt mit mehr Feuer als Westbrook, aber für seine Defense gilt das leider kein bisschen und er will offensichtlich auch nichtmal den Anschein erwecken.

Jetzt gilt es zu hoffen, dass Lebron und AD bis Sonntag fit werden, denn aus den nächsten vier Spielen (@Atlanta, Blazers, @Clippers, Knicks) sollte man mit einem 3-1 rausgehen, wenn man noch irgendwie um Platz 7 kämpfen will.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Hab nur noch die 2. Hälfte gesehen gestern und da hat man zweistellig geführt. Ran gekommen sind die Hawks dank guter Defense und Ball-Movement und vor allem: weil Westbrook in der Zeit hundsmiserable Würfe (Dreier) nahm oder blind zum Korb rannte.
Dennoch hielten uns AD und Monk im Spiel aber es fehlte dann einfach an Stops. Die Defense war nicht wirklich gut und man konnte keine Stops erzwingen in der Crunch-Time. Dazu noch das blöde Foul von Bradley, welches er dachte von der Bank zu hören, dann war es vorbei!

Ein verschenktes Spiel und AD hat es auf den Punkt gebracht: We can't finish games
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.533
Punkte
113
Mittlerweile ist einfach offensichtlich, was wohl die meisten bereits von Beginn an wussten: Westbrook zu verpflichten war ein absoluter Flop. Seine Defense, sein Wurf und allgemein sein offballgame sind einfach nicht existent.

Man kann ihm gar keinen Vorwurf machen, jeder wusste, dass dies nicht sein Spiel ist. Mit seinen Fähigkeiten passt er null und gar nicht in ein Team mit LeBron.

Dass dazu AD nicht fit bleiben kann, ist natürlich ein noch grösseres Problem, aber die Verpflichtung Westbrooks war einfach ein Schuss ins eigene Knie.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Gibt sich jemand von euch diese Rumpeltruppe noch LIVE?

Ich habe diese Saison kein einziges Spiel LIVE gesehen und alles richtig gemacht. (y)

Mittlerweile rutschen wir sogar noch weiter ab und man muss fragen, ob wir überhaupt in die Playoffs kommen in paar Wochen. Sehe da sowieso keine Chance gegen die Top 4 im Westen, Play In Turnier hin oder her.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gibt sich jemand von euch diese Rumpeltruppe noch LIVE?

Das Berufsleben lässt live nicht mehr wirklich zu, aber re-live schaue ich mir die Spiele in der Regel morgens schon noch an.

Ich hatte es ja letztens schon befürchtet: AD kommt zurück und Lebron fällt aus. :crazy: Wir haben dieses Jahr halt auch wirklich wieder die Sche*ße am Hacken. AD und Lebron haben diese Saison 422 zusammen auf dem Feld verbracht. So holt man halt auch nichts, wenn das restliche Roster überhaupt nicht zusammenpasst.

Kehrt Lebron zeitnah zurück, ist Platz 8 eventuell noch drin. Wenn nicht, fighten wir in den Play-Ins darum, eine richtige Reise in Runde 1 von den Suns zu bekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.279
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ganz ehrlich, ich kann Spiele nur Re-live schauen und da schaue ich eigentlich nur, wenn das Spiel gewonnen wurde. Mir ist meine begrenzte Zeit zu schade, um nach der morgendlichen Enttäuschung über das Ergebnis auch noch stundenlang die Entstehung zu sehen. Das hat aber mMn keine Aussagekraft darüber, ob ich Fan bin oder nicht. Ein Hardcore Fan, der alles um jeden Preis sehen muss, bin ich nicht und war ich nie. Im Fußball bin ich es etwas mehr, aber auch da ist es ähnlich. Mit bald 45 Jahren hab ich einfach andere Präferenzen als zu Beginn meines Fantums in den 90ern.

Und heute Nacht gab es wieder mal einen Sieg. Ich habe Teile des 3. und 4. Viertels im Livetext mitgelesen, da klang es wie ein ziemliches Offensivgewürge mit vielen Fehlwürfen und Ballverlusten auf beiden Seiten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.083
Punkte
113
Ich schaue jeden morgen alle Condemned die ca. 10 Minuten gehen, das muss reichen :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.279
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oh man, bittere, bittere Niederlage gegen die Clippers :( Ich hab nur die letzten 3 1/2 Minuten oder so gesehen, da war man noch mit 7 hinten, geht zweimal in Führung, spielt aus meiner Sicht sehr engagierte Defense und am Ende windet sich Jackson irgendwie durch die Defense durch und AD muss einen schnellen Wurf nehmen, der nicht sitzt (aber auch gut hätte fallen können).
Carmelo hat sich wohl im 2. Viertel verletzt und musste raus. "Hamstring" - meistens nichts, was kurzweilig ist.
 
Oben