Die Extension führt natürlich dazu, dass es dem Front Office leichter fallen dürfte, auch längerfristige Verträge aufzunehmen. Wir sollten auch einige nette Optionen für einen Westbrook-Trade haben, denn Teams wie Utah, Indiana oder San Antonio werden dieses Jahr keinerlei Ambitionen haben zu gewinnen und könnten deshalb gewollt sein, ihre soliden Rollenspieler für Westbrooks Vertrag und Picks abzugeben. Vielleicht kann man diese Teams ja ein wenig gegeneinander ausspielen, sodass man nicht beide First-Rounder opfern muss.
Neben dem bereits diskutierten Trade um Turner und Hield, finde ich die möglichen Pakete der Jazz recht vielversprechend. Von ihnen könnten die Lakers theoretisch drei aus Conley, Bogdanovic, Beasley und Clarkson erhalten. Zudem wäre noch genug Spielraum für Gay oder Vanderbilt. Ein Pick wäre höchstwahrscheinlich zu wenig, aber das Paket würde uns schon ein verdammt tiefes Roster verschaffen und Lebron und AD mit passenden Rollenspielern umgeben, die Shooting, Defense und Größe mitbringen.
Beverley/Nunn
Beasley/Reaves/Walker
Bogdanovic/THT/Toscano-Anderson/Brown Jr.
James/Vanderbilt/Johnson/Gabriel
Davis/Jones/Bryant
Ich bin gespannt, was passiert. Durch Lebrons Verlängerung bin ich mir aber sicher, dass Westbrook getradet wird, da man im kommenden Sommer zwar ein bisschen Capspace hätte, aber nicht genug, um einen Max-Spieler zu signen. Und für ca. 20 Mio. Capspace kann man sich keinen Contender um Lebron und AD bauen. Von daher muss eigentlich zwangsläufig mit Westbrooks Vertrag gearbeitet werden, um das Roster zu verstärken.
Btw: So katastrophal ist unsere Pick-Situation auch gar nicht. Dieses Jahr haben die Pelicans nur die Möglichkeit zu einem Pick-Swap, also haben wir im Sommer sicher einen First-Round-Pick. Da New Orleans nicht plötzlich zur Spitze der WC gehören wird, dürfte uns dieser Swap auch nicht sonderlich wehtun (außer Lebron und AD fallen einen Großteil der Saison aus). Anschließend schulden wir den Pelicans nur noch einen Pick, wobei sie sich aussuchen können, ob sie diesen für den 2024er oder 2025er Draft haben wollen.