Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.560
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mal geguckt, wieviele Beiträge ich in dem Lakers-Thread innerhalb der letzten gut 12 Monate geschrieben habe. Hier das Ergebnis...

Ja, einen sehr kleinen. Bilanz der letzten 4 Spiele: 1-3

Wenn der GM der Lakers ungefähr drei Jahre alt wäre, könnte das so kommen, ja. Vielleicht nimmt man auch noch sein Schüppchen aus seinem Schrank und schmeißt das vor seinen Augen in den Müll. Nimm das, Dennis!

Der Name Bill Russell sagt dir was?

Westbrook wird ja ausreichend thematisiert, aber was ist eigentlich mit Horton-Tucker passiert? Das Supertalent, das auf keinen Fall getradet werden darf, macht mehr Rück- als Fortschritte, wirft Backstein um Backstein und selbst wenn man ihn jetzt traden wollen würde, würde es bei dem Vertrag kaum Abnehmer finden.

Nur fürs Protokoll: Kevin Love spielt eine exzellente Saison :belehr:

Was für eine gequirlte ******e.

Ich bin da auch nicht wirklich im Thema und kann mich nicht an alle Details erinnern.

Eins ist aber klar: zumindest auf jemanden, der in Zusammenhang mit nicht-einvernehmlichem Geschlechtsverkehr (Kobe hat das ja selbst mehr oder weniger nach der Verhandlung eingeräumt und die Verletzungen - siehe Artikel - sprechen auch Bände) von "auf Spektakel verzichten" schreibt, sollte man gar nichts geben. 100 von 100 Vollpfostenpunkte.


Entweder werden mir also Beiträge, die ich geschrieben habe, nicht angezeigt oder die Anzahl der inhaltsleeren Einzeiler in diesem Thread tendiert gegen null. Kann aber verstehen, dass der harmlose Beitrag von heute morgen bei Lakersfans wie @Dembe zu Schnappatmung führt. Da liegen natürlich die Nerven blank, weil man kurz davor steht, sogar von Pelicans und Trail Blazers überholt und aus dem Play In-Tournament geschmissen zu werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.687
Punkte
113
Hab mal geguckt, wieviele Beiträge ich in dem Lakers-Thread innerhalb der letzten gut 12 Monate geschrieben habe. Hier das Ergebnis...

Entweder werden mir also Beiträge, die ich geschrieben habe, nicht angezeigt oder die Anzahl der inhaltsleeren Einzeiler in diesem Thread tendiert gegen null. Kann aber verstehen, dass der harmlose Beitrag von heute morgen bei Lakersfans wie @Dembe zu Schnappatmung führt. Da liegen natürlich die Nerven blank, weil man kurz davor steht, sogar von Pelicans und Trail Blazers überholt und aus dem Play In-Tournament geschmissen zu werden.

Mach dir nichts draus. Mit wird das auch ständig vorgeworfen. Viele Laker Fans können Kritik an ihrem Team nicht vertragen. Wenn der Titel gewonnen wird haben wir keine Ahnung, wenn man die Playoffs verpasst und wir es antizipiert haben, sind wir auch ahnungslos. Da kann man nichts machen. So schlecht hätte selbst ich sie vor Saisonbeginn nicht eingeschätzt. Die Mär vom Contender sollte aber spätestens jetzt nicht mehr haltbar sein.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.809
Punkte
113
Ich habe die Jahre erwähnt, DIREKT bevor James kam, um den Unterschied zu verdeutlichen. Das waren üble Jahre ohne Playoffs, was nun mal die Fakten sind (da mussten nicht mal Rosinen gepickt werden), während Du die Jahre weit davor nimmst, wo das Team ein ganz anderes war. Ja, die Lakers waren direkt vor James bei 35 Siegen und trotzdem auf dem besten Wege zu jahrelangem Durchschnitt, da Superstars in der NBA den Unterschied machen. Vor der Verletzung von LeBron war man in seinem 1. Jahr auf Platz 3 im Westen, das war dann doch schon was anderes als im Vorjahr.

Hier geht es nicht darum James hochzujazzen oder dass man ihn auf Gedeih und Verderb behalten muss. LA ist auch kein "Basketball-Ödland", niemand hat das alles behauptet. Aber ich muss Dir doch nicht erklären, dass auch Top-Brands mitunter jahrelang im Mittelfeld oder schlimmer versauern können, ohne Hand an einen Titel oder Finals zu bekommen. Die Lakers sind die Marke in der NBA und ihr letzter großer FA vor LeBron war Shaq und davor? Auch für so ein Team fallen Superstars nicht vom Himmel, wenn man sie selbst nicht draftet. Ohne LeBron hätte es keinen AD gegeben. Es geht hier darum, ob man das wirklich so ohne weiteres mit einer ungewissen vage Perspektive auf "irgendwann mal wieder eine Chance" aufgeben sollte. Das war der Punkt.

Die Lakers sind wahrscheinlich die beste Adresse der Liga. Und das nicht wegen besonders intelligentem Front Office sondern ganz einfach aufgrund der Marke und der Stadt. Ich finde es ziemlich albern darauf zu verweisen dass die Lakers abgesehen von Shaq und James keine Top Free Agents angeln konnten. Das sind (neben Durant) die beiden größten Free Agents der letzten 30 Jahre. Und wie oft hatten die Lakers überhaupt Cap Space seit der Ankunft von Shaq? Das war höchstens in den zwei Sommern vor James Ankunft ein Thema. Es ist ja nicht so, dass man immer wieder die gesamte Kaderpolitik auf mögliche Free Agents ausrichtet und dann mit leeren Händen dasteht.

Natürlich hat die Ankunft von James dann alles verändert. Man ist durch die Unterschrift von James von "Talente fördern und Assets sammeln" in den Win Now Modus geschlüpft. James wusste dass man für Ingram, Ball, Kuzma und Picks Verstärkung bekommen kann. Dazu einige Veterans die immer bei den Contendern Schlange stehen.... Das war ja immer der Plan und das wurde auch von James entsprechend eingefordert.

Das zieht sich bei James ja letztendlich durch alle Karriere Moves. Die Cavs haben versucht um James aufzubauen und viel (zuviel) in kurzfristigen Erfolg investiert. Die Assets waren weg, das Team war nicht besonders gut. Darum ging James zu den Heat. Als dort das Team immer älter wurde und die Assets verbraucht waren kam die Rückkehr zu den Cavs. Nicht aus Nostalgie und Heimatliebe. Sondern weil die in der Zwischenzeit sehr viel verloren hatten und nun wieder Assets und junge Spieler vorhanden waren (die man für Win Now Material traden konnte). Nach dem gleichen Muster der Abgang von Cleveland und die Unterschrift bei den Lakers. Und auch da wird er sich jetzt genau anschauen wie die kurzfristigen Titelchancen aussehen und bei Bedarf noch einmal bei einem anderen Team unterschreiben. Durch diese Karriere Entscheidungen hat sich James einige qualvolle Jahre im Mittelmaß erspart und die Teams wussten auch worauf sie sich einlassen und können damit leben. Miami, die Cavs und auch die Lakers haben schließlich (einen) Titel geholt.

Loyalität gibt es bei diesem Spiel aber nicht. James ist weg wenn er jetzt bei einer anderen Franchise bessere Chancen sieht. Dementsprechend sollten auch die Lakers keine Rücksicht nehmen und nur die eigenen Interessen im Blick haben. Da man sowieso mittelfristig keine Picks hat, ist ein kompletter Neuaufbau nicht sehr verlockend. Insofern wird man vermutlich mit oder ohne James weiter um Davis aufbauen.

Der war für mich der MVP auf dem Weg zum Titel. Die Bubble Leistungen waren unfassbar gut. Aber die hat er eben auch nur in diesem begrenten Zeitraum gezeigt. Ansonsten ist er entweder verletzt oder ein softer Big Man der immer aus der Mitteldistanz werfen will obwohl er nicht besonders gut werfen kann. Trotzdem ist er (wenn gesund) natürlich einer der besten Verteidiger der Liga.

----

Zum aktuellen Team: Ich kann wirklich nicht mitfiebern... Westbrook lebt in seiner eigenen Realität und ist dauernd beleidigt. Er wünscht sich mehr Respekt aber ist nicht bereit (oder fähig) sein Spiel umzustellen oder Kritik anzunehmen.
Bei Lebron ziehe ich den Hut vor seiner Karriere und den Leistungen aber ich habe den Eindruck er sammelt momentan Stats auf der Jagd nach Kareem und arbeitet an seiner Legacy statt "für das Team". Er tritt wie in seiner ersten Lakers Saison demonstrativ als Einzelspieler auf. Die Interview Show rund um das All Star Break war mal wieder Selbstinszenierung zum Fremdschämen. Er spielt mit den Medien besser als auf dem Feld.
Ich finde zum ersten Mal Melo nicht total unsympathisch weil der immerhin seine Rolle versteht und auch mit vollem Einsatz spielt. Reaves macht Spaß und ich hoffe er kann sich in der Liga festspielen. Der Rest ist mir unsympathisch oder egal.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Hab mal geguckt, wieviele Beiträge ich in dem Lakers-Thread innerhalb der letzten gut 12 Monate geschrieben habe. Hier das Ergebnis..

Entweder werden mir also Beiträge, die ich geschrieben habe, nicht angezeigt oder die Anzahl der inhaltsleeren Einzeiler in diesem Thread tendiert gegen null. Kann aber verstehen, dass der harmlose Beitrag von heute morgen bei Lakersfans wie @Dembe zu Schnappatmung führt. Da liegen natürlich die Nerven blank, weil man kurz davor steht, sogar von Pelicans und Trail Blazers überholt und aus dem Play In-Tournament geschmissen zu werden.


Hätte es nicht nur auf den diesen Thread beschränken brauchen, weil es mir allgemein um Einzeiler zu den Lakers geht.

Keine Sorge, ich bekomme da keine Schnappatmung, checke es nur nicht, was man davon hat regelmäßig gegen ein Team / Spieler was zu schreiben, ohne wirklichen Inhalt.


Mach dir nichts draus. Mit wird das auch ständig vorgeworfen. Viele Laker Fans können Kritik an ihrem Team nicht vertragen. Wenn der Titel gewonnen wird haben wir keine Ahnung, wenn man die Playoffs verpasst und wir es antizipiert haben, sind wir auch ahnungslos. Da kann man nichts machen. So schlecht hätte selbst ich sie vor Saisonbeginn nicht eingeschätzt. Die Mär vom Contender sollte aber spätestens jetzt nicht mehr haltbar sein.

Vorgeworfen?! Pack Inhalt rein und gut is. Es gibt viele Diskussion bei denen anständig argumentiert wird und es eine Diskussiongrundlage gibt, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Gerade diese Saison gibt es ja so viel "Angriffsfläche" dass man sich die inhaltslosen Text sparen kann.

Ich wollte es angesprochen haben, weil es mich interessiert hat warum man für sowas Energie aufbringen möchte.
Aber hey, wenn es euch was gibt, go for it
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.931
Punkte
113
Ein bisschen Trashtalk gehört halt schon dazu und kann man auch einfach überlesen oder eben entsprechend kontern, ohne eine Diskussion daraus zu machen. Wenn ich mir vorstelle, die Bayern würden eine ähnlich schlechte Saison spielen wie die Lakers aktuell und nur mit 1-2 Punkten Vorsprung Meister werden (😇), dann wäre dort jeder zweite Post Trashtalk.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde es ziemlich albern darauf zu verweisen dass die Lakers abgesehen von Shaq und James keine Top Free Agents angeln konnten.

Ja, ja albern ist klar. :rolleyes: War auch gestern schon bei @Barea zu lesen:

So zu tun, als müssten die Lakers auf Gedeih und Verderb James behalten, ist albern.

Du und andere (ich auch) wollen doch hier im Forum immer vernünftige und sachliche Diskussionen, so startet man sie nicht. Immer der gleiche Blödsinn. Gut ist Dein Posting trotzdem geworden und ich sehe auch fast keinen Widerspruch zu meinem.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Ach Gottchen, @TraveCortex. Triggert dich ein „albern“ echt dermaßen?

Ich fande und finde es schlichtweg amüsant (um ein anderes Wording zu finden), dass einer Franchise, die seit den 70er Jahren in 34 von 37 Saisons mit positivem Record abschloss, plötzlich vermeintlich jahrelange Bedeutungslosigkeit droht, wenn man sich erdreistet, auf James zu verzichten.
Und noch amüsanter, wenn als Referenz zu James als LA-Heilsbringer genau jene untypischen fünf Jahre ohne Playoffs als Vergleich / Drohkulisse für eine James-lose Zukunft hergezogen werden. Als ob ein Team um Bryant, Gasol, Nash, Farmer, Kaman und Nick Young irgendetwas mit der Lakers-Mannschaft aus 2017/18 gemeinsam hätte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ach Gottchen, @TraveCortex. Triggert dich ein „albern“ echt dermaßen?

Es bringt mich nicht um den Schlaf, aber ja es stört mich. Es stärkt nicht den eigenen Standpunkt und vergiftet Diskussionen. Wenn beide Seiten so agieren würden, passiert das, was man hier im Forum schon ca.1 Mio. beobachten konnte-> nämlich, dass es 0 um die Diskussion an sich geht. Du bist nicht auf den Kopf gefallen und daher werde ich Dir jetzt nicht noch mehr dazu zu erklären.

Es gibt einen Grund, warum ich beim letzten Mal schon nicht mehr auf den Rest eingegangen bin. Es ist doch völlig egal, wie erfolgreich die Lakers vor 10 oder 30 Jahren waren. Vor seiner Ankunft waren es schlechte Jahre. Es müssen auch nicht genau die 5 sein, die habe ich natürlich gewählt, um es da besonders deutlich zu machen-> genau wie Du gewisse Feinheiten bewusst nicht erwähnt hast. Du kannst auch gern die letzten 2 Jahre oder so vor seiner Ankunft nehmen.

Natürlich können sie James jetzt traden und sich irgendwann wieder aufrappeln, das bestreitet doch niemand. Aber traden sie James jetzt, haben sie erstmal einen Scherbenhaufen vor sich. Man hat keine Picks (so ist es halt mit einem James-Team), man hat quasi kein Talent. Auch ein Paket für James würde keinen Turnaround bringen können, da er noch immer top ist und ein paar gute Rollenspieler nicht förderlich wären, da dann der unverlässliche Davis die Nummer 1 wäre. Man kann versuchen viele Picks für ihn zu bekommen, aber wie gut werden die in den nächsten 1-2 Jahren werden, wenn James das andere Trade-Team verstärkt?

Die Frage war nur, wie sinnvoll es wäre ihn jetzt zu traden. Es gibt keinen Automatismus wieder erfolgreich zu werden (egal was die Historie sagt), man sieht es zum Beispiel an den Knicks. Daher wäre es mMn sinnvoll, nächstes Jahr nochmal einen Run mit Davis und James, aber ohne Westbrook zu versuchen, da das Duo zwar Fragezeichen, aber auch die Qualität hat.

Sei es wie es sei, es ist nun von meiner Seite alles dazu gesagt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
@freiplatzzokker

Du bist einfach der Beste...100 mal "antizipierst" du etwas, liegst 99 mal falsch und willst Anerkennung für deine "Ahnung"
Und jetzt fischst du hier noch nach Unterstützern.
Das ist echt peinlich!😃

Ich habs nicht kontrolliert aber meine du hast schon vor der Meisterschaft Lebron als zu alt und fertig "antizipiert"😃
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Ach was...Nun pusht den Jungen doch nicht wieder so übertrieben hoch... Der ist durch und das schon seit vier Jahren!!!! Der ist auch zu alt... Da kommt nichts mehr... Das solltet ihr endlich mal einsehen!!!
 

CirezD

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Interessiert echt irgendjemand LeBrons statpadding auf Rang 9 im Westen? Ernsthaft?

nur noch peinlich der Mann.
 

NewMember

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Ort
Siegen
Ich Lese hier eigentlich sehr gerne in diesem Thread weil man täglich Informationen darüber kriegt, wie gespielt wurde und woran es lag, auf einem fachlich sehr hohem Niveau. In letzter Zeit häufen sich aber inhaltslose Nachrichten, Provokationen, niveaulose Spitznamen für Spieler etc.
Ich hoffe das sich das wieder ändert oder viele stille Leser wie ich, werden wohl nicht mehr mitlesen.
Schade eigentlich
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, dass die Suns über die aktuellen Lakers drüberbügeln, war zu erwarten. Aber 48 Punkte im ersten und 40 Punkte im dritten Viertel, 140 insgesamt... Wehren kann oder will sich dieses Team (natürlich mit Ausnahmen) nicht wirklich...
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Also, dass die Suns über die aktuellen Lakers drüberbügeln, war zu erwarten. Aber 48 Punkte im ersten und 40 Punkte im dritten Viertel, 140 insgesamt... Wehren kann oder will sich dieses Team (natürlich mit Ausnahmen) nicht wirklich...

Das Team ist aktuell einfach nicht gut genug, nicht eingespielt, wichtige Spieler fehlen... Das kann ein gute funktionierendes Suns Team (die auf Paul verzichten müssen) ohne Probleme covern, aber nicht das aktuelle Lakers Team.

Letztlich ist es aber auch egal wie hoch wir gegen die Suns verlieren, ein L war im Prinzip klar.
 
Oben