Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
Der Frust bei LBJ sitzt obviously tief.. 40 Minuten Spielzeit ist natürlich auch tough, vor allem wenn vorher sogar eine Pause im Raum stand. Jedes mal wieder versaut man sich die Spiele mit mindestens einem miserablen Viertel, meist gleich zu Beginn. Lösungen scheinen nicht in Sicht, es gibt nur Durchhalteparolen...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Die Lakers sind aber auch in einer bemerkenswert schlechten Form. 8 Siege bei 20 Niederlagen und dazu kommt eine immer schlechter werdende Stimmung im Team, die sich nur negativ auswirken kann. Wenn die Saison noch etwas länger gehen würde, dann sähe ich die PlayIns als ernsthaft gefährdet an. Auch so wird es schon knapp. Die nächsten Spiele sind entscheidend, weil der Spielplan zum Saisonende echt verdammt tough wird. Wann soll den AD zurückkommen?

Die Stimmen die weiterhin Chancen auf den Titel sehen, klammern sich mMn zu sehr an die Namen. Nach dem Motto man sollte nicht gegen James wetten. Fällt mir auch immer noch schwer, aber James ist dieses Jahr definitiv nicht mehr der Unterschiedsspieler, der er selbst vor zwei Jahren noch war. Irgendwann muss der Knick auch kommen. Das restliche Team ist zudem dermassen schwach, das kann nicht über mehrere Runden gut gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Die Szene mit dem Rebound ist aber auch sinnbildlich dafür, wieviele Lakers mit ner Parkplatz-Game-Zock-Mentalität auf dem Feld sind. Klar, lass doch den Rebound mal den 37jährigen Bron holen, wir positionieren uns dann mal 3 Meter weg für den geilen Transition-Run. :skepsis:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Dass sich bei solchen Situationen keiner so richtig den Arsch aufreisst sehe ich auch so. Die Szene ist aber überhaupt nicht sinnbildlich dafür. LeBron boxt nicht aus, wird outhustlet und im Scramble bekommt halt ein Raptor den Ball in die Hand. Wenn die ganze Possession für etwas sinnbildlich ist, dann dafür, dass LeBron körperlich abbaut und nicht jedes Spiel in der langen Saison dagegenhalten kann.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.536
Punkte
113
Es steht halt keine Mannschaft auf dem Platz bzw. stand diese Saison noch nie eine. Aber solange LeBron hin und wieder ein Spiel im Alleingang entscheidet und beweist das die Mannschaft eigentlich mithalten kann braucht man nach einigen Experten keinen Cut. Lieber mit ihm noch paar Jahre weiter rumwurschteln und das Unvermeidliche hinaus zögern.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.843
Punkte
113
James ist doch aktuell mal wieder im demonstrativen "Ich habe keine Lust auf den Dreck hier" Modus. Die Phase hatte er bei den Cavs, das hatte er bei den Lakers im ersten Jahr und jetzt natürlich wieder.
Dazu dann noch seine "Medienarbeit". Ich kann nicht ausdrücken wie sehr mich diese unehrliche und scheinheilige Show ankotzt. Ich wünsche mir die Fans würden ihn auspfeifen wenn er das nächste Mal demonstrativ auf dem Feld "streikt". Gegen die Suns war es schon im ersten Viertel soweit.


Natürlich hat er momentan keinen Spaß. Davis fehlt verletzt, Westbrook ist eine Katastrophe. Der Rest kann nicht werfen. Lebron wird als Big eingesetzt damit man etwas Spacing hat aber dadurch ist man defensiv katastrophal. James fightet nicht und er macht seine Mitspieler nicht besser. Er präsentiert sich als eitle Diva die nix mit dem Team zu tun haben will und Stats für die eigene Legacy sammelt. Ich verstehe aber auch nicht was er im Sommer gedacht hat. James funktioniert am Besten wenn seine Mitspieler werfen und verteidigen können. Sie müssen nicht kreieren können. Nach diesem Muster waren die Teams immer aufgebaut. Ein zweiter Star der ein bisschen mit Playmaking und Scoring entlastet (Irving, Wade) aber primär Lebron als Entscheider in der Offense. Deshalb wurden selbst Top Spieler wie Love oder Bosh neben James quasi nur als Shooter eingesetzt.
Man hat mit viel Glück einen Titel gewonnen weil die Defense gut war und Spieler wie Rondo, Davis oder KCP in diesem begrenzten Zeitraum überdurchschnittlich gut geworfen haben.

Und dann setzt man jetzt auf balldominante Slasher wie Westbrook und Horton Tucker die den Ball brauchen. Oder auch Leute die ihren eigenen Wurf loswerden können wie Melo und Monk. Das ist eigentlich das Gegenteil eines typischen "Lebron Teams".

Westbrook beschwert sich, dass die Fans ihn nicht respektieren und Westbrick rufen. Klar, Beleidigungen müssen nicht sein aber der realisiert nicht wie gnadenlos schlecht er mittlerweile spielt. Tracking Daten berücksichtigen die Schwierigkeit der Würfe. Also von welcher Position geworfen wird und wie nah die Verteidiger dran sind. Westbrook ist dabei mit riesigem Abstand der schlechteste Spieler der Liga. Er wird nicht eng verteidigt und trifft trotzdem nicht. Und da sind die Turnover und die Defense noch nicht berücksichtigt. Dann setzt er sich nach jedem Spiel trotzig vor die Mikros und beklagt mangelnden Respekt. Den muss man sich Jahr für Jahr neu verdienen.

Mir ist vollkommen egal wie man die Saison beendet. Davis wird natürlich helfen wenn er zurückkommt. Aber es wird keinen Playoffrun geben. Ich finde eher interessant was dann im Sommer passiert. Lebron wird Druck machen, dass man den Pick tradet. Man versucht Westbrook loszuwerden. Aber das wird nicht viel ändern. Jedes Teams sucht nach Spielern die werfen und verteidigen können. Die Lakers werden nicht plötzlich 5 solide Roleplayer zum Nulltarif finden.

Ich erfreue mich momentan an anderen Spielern und Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich bleibe dabei, James traden, solange er immer noch einen hohen Tradewert hat. Wenn's so weiterläuft wird die Zukunft noch düsterer mit voraussichtlich keine Chance auf einen tiefen Play-off Run nächste Saison (vom Titel ganz zu schweigen) und danach jahrelang einem einzigen Scherbenhaufen, mit quasi komplett verscherbelter Zukunft.

Wenn man Westbrook losbekommt umso besser, aber nicht um den Preis, dass man Picks oder Nunn/Monk drauflegen muss.

Wenn man für James mehrere Top Rollenspieler und evtl. Tradechips kriegt, ist man gemeinsam mit AD dann ggf. auch attraktiv für einen Topspieler in der Free Agency.
Klar risky, aber besser als sich von James vrs. die ganze Zukunft schrotten zu lassen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
ist es eigentlich moglich dass es LeBron ******* egal ist ob Die Lakers gewonnen solange er seine 30 pts macht und er so immer naher an KAJ rankommt ?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Das James auf Center so gut scort, war mir nicht bewusst. Der Tradeoff in der Defense ist klar.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
LeBron offensiv noch nie so schlecht gesehen wie gerade. Fällt nichts, Airballs. Russ ist leider nur noch eine Parodie von sich selbst. THT gerade mit 2 Dreiern, die richtig schlecht waren und wird abgeräumt von Towns wie ein 15 jähriger. Gabriel schlägt Prince fast KO, ausversehen. Reaves kommt nicht mehr rein. Monk wird von BEVERLEY geschlagen, der läuft einfach an dem vorbei. Howard sieht aus wie 42. Melo wie 39.

Gerade waren Gabriel, Ellington, Howard, THT und Bradley oder so drin. Ich habe noch nie Tanking Teams zugeschaut aber das ist das übelste was ich je gesehen habe. Schämt euch.

Ne, ich schau mal bei richtigen Teams rein.
Die Cavs mitm Comeback, Dallas in Brooklyn. Oh nur noch 18 hinten. Die Refs auch kacke, vor allen für die Wolves. Man man man.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Glaub das war das erste mal in dieser Saison dass ich sowas wie Ball Movement gesehen hab ;)
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Lebron James schreibt Geschichte. In einer Saison, die ich absolut nicht verfolge wie die letzten Jahre meiner Lakers. Mag sein, dass mein Fankult dieses Jahr am tiefsten Boden ist, was Motivation angeht, aber solche Nächte bleiben für die Ewigkeit.

Und nächste Saison hat er dann Karimo überholt! Glückwunsch an den King!
ED1935F4-9177-4CAC-BC24-B5069C30BB74.jpeg 4510B4A6-BD26-4FED-B285-103E73EE5EBD.jpeg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
Wieder mal drei von vier Vierteln absolut in Ordnung und mit Kurs auf den Sieg... am Ende vergeigt man es aber zum gefühlt 100. Mal erneut. Vogels Rotationen werden aber irgendwie auch immer seltsamer.. THT heute völlig neben der Spur, sowohl offensiv als auch defensiv. Immerhin hat Russ ein Tribute-Video von den Wizards bekommen :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Howard und Gabriel gestern mit ordentlich Impact gegen die Raptors. Dass Howard keine Minuten sieht, weil die Wizards eher Small unterwegs sind, kann ich noch nachvollziehen. Aber wieso Gabriel nur 12 Minuten sieht, erschließt sich mir nicht. Der bringt dringend benötigte Länge, ist defensiv sehr agil und fällt auch offensiv nicht ab. Muss man nicht verstehen.

Bei dem Restprogramm war das Spiel heute ein Must-Win. Die Pelicans werden wir nicht mehr hinter uns halten können und auch die Spurs haben ein relativ leichtes Restprogramm. Das wird eine ganz enge Kiste um Platz 10. Letztendlich wird es egal sein, ob wir in den Play-Ins rausfliegen oder sie gar nicht mehr erreichen, aber so 1-2 Do-or-Die-Games in Vollbesetzung würde ich schon gerne noch einmal sehen. AD und Nunn haben vor den letzten Spielen wohl schon relativ intensiv gearbeitet. Mal sehen, ob zumindest AD zeitnah nochmal eingreift.

Lebron mal wieder 38 Punkte mit brutaler Effizienz. So bitter, dass wir eine solche Saison von ihm so in den Sand setzen.
 
Oben