Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Wenigstens nutze ich visuelle Medien:D
Wie wäre es mal wieder mit nem Podcast? Damit hier die Qualität im Thread steigt und nicht egozentrisches „Meine Lakers / mein Fantum / RIP LOL“ - Müll den Thread zuspamt …

Lillard shut down for the season, ein Konkurrent weniger im Kampf um Platz zehn. Ob die Spurs bei drei Spielen Rückstand und noch zehn ausstehenden Spielen in der RS nochmal L.A. näher kommen, darf bezweifelt werden.

James hat trotz losing Season „time of his life“. Weil ihm das Narrativ der Lakers-Saison egal sei und es ihm nur ums Basketball spielen geht.

:saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wir müssen hier ganz sicher nicht mehr die Vergangenheit aufwärmen.

Die Bitte nach kleineren Bildern ist hingegen völlig legitim und kein "Meckern wegen Kleinigkeiten". Es gibt eine Nettiquette im Internet, auch wenn das vermutlich vielen gar nicht mehr geläufig ist, und die Bitte, keine riesen Bilder zu posten, kommt hier im Forum immer wieder mal. Mit dem PC ist es nervig, aber inzwischen sind hier viele mit dem Smartphone unterwegs und für die ist es extrem nervig.

Das soll es aber dann auch wieder gewesen sein mit dem Thema.

Sehr schön, dass man mal wieder einen Sieg eingefahren hat (y) Ich kapier allerdings die Rotationen von Vogel inzwischen gar nicht mehr...
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie wäre es mal wieder mit nem Podcast? Damit hier die Qualität im Thread steigt und nicht egozentrisches „Meine Lakers / mein Fantum / RIP LOL“ - Müll den Thread zuspamt …

Lillard shut down for the season, ein Konkurrent weniger im Kampf um Platz zehn. Ob die Spurs bei drei Spielen Rückstand und noch zehn ausstehenden Spielen in der RS nochmal L.A. näher kommen, darf bezweifelt werden.

James hat trotz losing Season „time of his life“. Weil ihm das Narrativ der Lakers-Saison egal sei und es ihm nur ums Basketball spielen geht.

:saint:

Ist das @manaro oder wie er hieß?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich kapier allerdings die Rotationen von Vogel inzwischen gar nicht mehr...

Dabei wäre es so einfach...
Wenn er mit etwas Länge spielt gewinnen wir und wenn er wieder seinen neuen Faible für Smallball auslebt, gibts nen blowout Loss ;)


Never change a running system
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dabei wäre es so einfach...
Wenn er mit etwas Länge spielt gewinnen wir und wenn er wieder seinen neuen Faible für Smallball auslebt, gibts nen blowout Loss ;)

Never change a running system
Du hast ja den hier ;) drin, aber manchmal macht es Sinn, Small zu gehen. Man hat ja auch schon Spiele so gewonnen. Allerdings war da Gabriel noch nicht da. Howard on/off verstehe ich, der ist einfach begrenzt spielbar.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
manchmal macht es Sinn, Small zu gehen
natürlich kann man das über Strecken machen, aber LBJ auf der 5 und Stanley auf der 4 zusammen mit Reaves, Monk und Russ ist halt komplett sinnfrei. Stanley kann kaum eine 4 verteidigen und nicht werfen. Reaves ist auch nicht verlässlich von außen, Monk kann kaum SGs verteidigen und Russ kann weder verteidigen noch werfen. Diese Lineup gab es dann auch schon mit THT, was genauso katastrophal war. Das ist dann unsere Death Lineup ;) nur zu unserem eigenen Tod:clowns:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Wenn man die IW von LeBron so liest dann kriegt man das Gefühl dass er null Bock auf Playoffs hat. Er will ab jetzt nur noch Spaß und scoren.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Vanessa Bryant und Nike haben einen neuen Deal. Es wird in Zukunft bzw. schon in den nächsten Wochen wieder Zugriff auf neue Kobes /Kollektionen geben.

Der nächste Kobe wird der Mambacita Protro, der wohl am 16. Mai rauskommen wird.

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na, der Thread ist ja so tot wie das Team ;) Nach der letzten Niederlage mit 14 Punkten im letzten Viertel :crazy: bin ich mir relativ sicher, dass es nicht mal für die Play Ins reichen wird. AD und LBJ werden für das Mavs-Spiel als "Doubtful" geführt. Ich denke, wenn sich abzeichnet, dass selbst Platz 10 schwer wird, werden beide die Season beenden.
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Klar, diese Saison ist Mist. Vater Zeit nagt an LeBron. Er ist aber immer nur einer der besten Spieler der Liga. Mir ist es jetzt auch egal, dass es auch nächste Saison nicht besser wird. Es wird die Farewall Tour von LeBron in Purple and Gold. Er hat uns einen Titel gebracht. Verlierer-Franchises wie die Clippers träumen davon. Also alles gut. Genießt es, diesen Ausnahmesportler noch mindestens eine Saison in LA zu sehen.

Solange die Picks nicht für kurzfristige Erfolge verscherbelt werden bin ich zufrieden. Man muss auch mal durch schlechte Zeiten gehen. Dadurch zeichnet sich ein wahrer Fan aus...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Ich dachte James hätte „the time of his life“ und Gewinnen / Verlieren sowie Medien-Narrative wären ihm nicht wichtig?

[im Gegensatz zu Scoring-Milestones] :saint:


diesen Blödsinn und das Stat-Gewichse glaubt doch keine Sau mehr :D er weiß genau dass dieses Team, wie auch in Cleveland, rein auf seinen Mist gewachsen ist, dass er n schrottiger GM ist, und dass es ihm nur noch darum geht den Scoringrecord von Kareem einzuholen. Eine legendären Franchise wie den Lakers absolut unwürdig was der abzieht, sich da mit nem Micky-Mouse Ring aus der bubble rauszureden ist halt auch so lächerlich. Wie es aussieht verpasst er in 3 Jahren mit den Lakers 2x die playoffs, obwohl er alle Spieler bekommen hat die er unbedingt wollte. Was ne Witzfigur
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Für mich hat diese Meisterschaft in der Tat ein *, unabhängig davon ob Miami oder die Mavs gewonnen hätten oder eben L.A. Die Lakers waren allerdings vor Abbruch der Saison gut unterwegs und sind sicher verdient Meister geworden. Und haben sich die Pandemie genauso wenig gewünscht wie Vince Carter und alle anderen Aktiven der Saison 2019/20.

In zwei von drei Jahren nicht die Playoffs zu erreichen wäre sicher weit unter den Erwartungen, die James bei seiner Ankunft in L.A. hatte. Seine sportlichen Leistungen bleiben ob des Alters und der Mileage selbstredend immer noch herausragend. Das Dauer-Abo auf die Finals ist halt abgelaufen.

Stats-paddling von alternden Stars hat bei den Lakers doch eine gewisse Tradition. Die Franchise dabei in Geiselhaft zu nehmen: ebenso. Bei Bryant war es sein Salary, bei James die GM-Mitgift von Westbrook und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Ein Ring ist ein Ring. Hinterher kräht kein Hahn mehr danach, wie man ihn gewonnen hat. Es werden jetzt noch 2 blöde Jahre. Man braucht ein wenig Glück in der FA und dann kann es auch bald wieder anders aussehen. LA hat nunmal einen riesigen Standortvorteil. Daher wird das schon wieder
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Ein Ring ist ein Ring. Hinterher kräht kein Hahn mehr danach, wie man ihn gewonnen hat.


Das ist einfach nicht richtig, natürlich macht es nen Unterschied wie der Ring gewonnen wurde. Man kann doch zB den Mavericks Ring nicht mit Kawhis Ring in Toronto vergleichen, der am Ende gegen Steph und ne Truppe G-League Spieler gewonnen wurde weil der Rest der Warriors verletzt war. Meisterschaften haben ebenso unterschiedliche Wertigkeiten, und das ist auch ganz gut so.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Klar, diese Saison ist Mist. Vater Zeit nagt an LeBron. Er ist aber immer nur einer der besten Spieler der Liga. Mir ist es jetzt auch egal, dass es auch nächste Saison nicht besser wird. Es wird die Farewall Tour von LeBron in Purple and Gold. Er hat uns einen Titel gebracht. Verlierer-Franchises wie die Clippers träumen davon. Also alles gut. Genießt es, diesen Ausnahmesportler noch mindestens eine Saison in LA zu sehen.

Solange die Picks nicht für kurzfristige Erfolge verscherbelt werden bin ich zufrieden. Man muss auch mal durch schlechte Zeiten gehen. Dadurch zeichnet sich ein wahrer Fan aus...

Hmm, warum soll man das genießen, wenn es uns die Zukunft verbaut?

Er ist keine Lakers-Legende a la Kobe und Co. bei denen man da mehr Nachsicht hat (zumal uns seine miesen GM-Skills zwar 1 Titel (Danke dafür!) aber sonst quasi nur Mist gebracht haben).
M.E. sollte der Team-Erfolg über der Einzel-Performance eines Spielers liegen und warum sollte ich kurz- und mittelfristigen Team-Erfolg opfern nur damit er seine Stat-rekorde brechen kann.
Insofern darf ein Trade kein Tabu sein.
Lieber dafür ein anständiges zukunftsfähiges Grundgerüst, das ggf. zukünftig auch wieder Stars anlockt als nächste Saison wieder ähnlich wie in dieser rumzugurken (vermutlich noch kombiniert mit verscherbelten Picks) und nur ein paar Stat-rekorde zu sehen um danach noch krasser einzubrechen.

Auf dass ich nächste Saison Lügen gestraft werde und doch irgendwie ein konkurrenzfähiger diesmal intelligent/passend zusammengestellter Kader (ohne Picks verscherbeln) gebaut wird. ;-)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin momentan beruflich sehr eingespannt und finde deshalb gerade nicht viel Zeit um Beiträge zu schreiben, aber ich lese natürlich noch alles. Muss schon sagen, dass ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln kann. Dass Fans anderer Teams in den Thread kommen und sich darüber amüsieren, dass es bei den erfolgsverwöhnten Lakers nicht läuft - geschenkt. Dass Lebron nicht jeder mag und die Leute sich freuen, dass sein Finals-Abo vorbei ist - geschenkt. Dass Lebron für den Kader, an dem er ohne Zweifel mitgebastelt hat, kritisiert wird - gerechtfertigt. Was ich allerdings beim besten Willen nicht verstehen kann, ist dieses Stat-Padding-Geschwafel und dass er nichts mehr zum Teamerfolg beiträgt. @Mr Big Shot und @Barea ich weiß ja nicht, inwiefern ihr bei eurem Hassspieler Lebron James wirklich sachlich diskutieren wollt/könnt, aber solltet ihr daran interessiert sein, wie erklärt ihr euch, dass Lebron als einziger Spieler der Lakers neben Anthony Davis ein positives BPM (7,7) hat (fünftbester Wert aller NBA-Spieler)? Wenn er so gar keine Defense spielt, wieso hat er ein DBPM von +0,8, während nahezu alle anderen Spieler in der Rotation Minuswerte aufweisen? Seine TS% liegt bei 61,8. Das ist der fünftbeste Wert in seiner Karriere und Platz 17 in der Liga. Er scort also wahnsinnig effezient. Ich verstehe nicht, inwiefern man so effizient Stat-Padding betreiben kann und gleichzeitig nichts mehr zum Teamerfolg beitragen kann. Bitte erklärt es mir.

Ansonsten noch ein Wort zum "Mickey-Mouse-Ring" in der Bubble. Inwiefern hatten die Lakers gegenüber den anderen Teams einen Vorteil in der Bubble? Soweit ich mich erinnere, waren die Lakers nach der Regular Season auf Platz 1 im Westen. In der Bubble gab es keinen Heimvorteil, sodass das Seeding extrem an Wert verlor. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass die Lakers einen katastrophalen Start in der Bubble hatten und vor Runde 1 extreme Zweifel aufkamen, ob sie überhaupt Runde 1 gegen den "besten 8th Seed aller Zeiten" Portland bestehen würden. Fakt ist, die Lakers waren auf den Punkt voll da und spielten ihren besten Basketball. In einer Umgebung, die für alle Teams haargenau gleich war.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
@Evolution
Dass er nichts zum Teamerfolg (welcher Teamerfolg? ;-)) beiträgt ist natürlich Schmarrn, aber macht er zB seine Mitspieler besser? 🤔

Es ist absolut respektabel/beeindruckend was er in seinem Alter individuell noch abreißt, aber was bringt es? Klar liegt das zu großen Teilen an der schlechten Kaderzusammenstellung und zusätzlich die meisten noch unter ihrer Leistungsfähigkeit performen, aber so funktioniert es nicht. Insofern muss man sehen, ob man glaubt, dass sich daran nächste Saison was ändern kann oder ob man komplettes Tabula Rasa machen muss (um möglichst noch einen Gegenwert für die Zukunft zu bekommen). Bei so alten Spielern, die so viele Mins spielen, schwebt halt auch immer noch zusätzlich das schwere Verletzungsschwert über ihnen.
 
Oben