Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113
Um das zu beantworten, kenne ich mich viel zu wenig aus. Aber Vogel hat seine Stärke in der Defense und dass das ein Problem mit diesem Kader geben würde, konnte quasi jeder sehen, als der Kader stand.

Aber ist denn nicht die Defense das Hauptproblem der Lakers? Warum also einen Trainer feuern der dafür bekannt ist starke Defense zu entwickeln? Vogel die Schuld dafür zu geben, dass man jeden Spieler der halbwegs verteidigen tradet und dann in dieser Hinsicht schlecht aussieht ist irgendwie 🤪
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.836
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber ist denn nicht die Defense das Hauptproblem der Lakers? Warum also einen Trainer feuern der dafür bekannt ist starke Defense zu entwickeln? Vogel die Schuld dafür zu geben, dass man jeden Spieler der halbwegs verteidigen tradet und dann in dieser Hinsicht schlecht aussieht ist irgendwie 🤪
Natürlich ist das in gewisser Weise paradox. Aber wenn man einen Coach hat, dessen Stärke die Defense ist und einen Kader, in dem kaum jemand Defense kann, fittet das nicht, wie mein alter Uni-Prof sagen würde...
Dafür kann Vogel nichts, aber wofür er was kann, sind seine Rotationen und er hat es nicht geschafft, auch nur ansatzweise ein funktionierendes Team zu schaffen. Er hat sicher nicht alleine Schuld und es geht ja nicht um "jagt den Nichtskönner endlich weg!" Ich finde nur, Vogel und der Kader passen nicht gut zusammen. Natürlich wird der Kader anders aussehen nächstes Jahr, aber es ist halt auch einfach so, ein Verpassen der PO mit den Lakers und LBJ, AD und Westbrook im Kader "überlebt" der Coach halt im Normalfall nicht.
Vogel wird auch seinen Ruf eher nicht beschädigt haben, er hat ein Team mit starker Defense zum Titel geführt. Das bleibt mMn hängen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113

Habe leider auf die Schnelle das up to fight gif mit Westbrook nicht gefunden. Also erhelle mich mit deiner unendlichen Expertise, anstatt dich so schäbig kommentarlos über mich lustig zu machen. So bescheuert war meine Frage ja nun auch nicht. Vogel war in der Geschichte doch die ärmste Sau im Lakerstall voller Halbinvalider und Vorruheständler, die entweder unfähig sind oder keinen Bock mehr haben sich in der Defense aufzureiben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.527
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habe leider auf die Schnelle das up to fight gif mit Westbrook nicht gefunden. Also erhelle mich mit deiner unendlichen Expertise, anstatt dich so schäbig kommentarlos über mich lustig zu machen. So bescheuert war meine Frage ja nun auch nicht. Vogel war in der Geschichte doch die ärmste Sau im Lakerstall voller Halbinvalider und Vorruheständler, die entweder unfähig sind oder keinen Bock mehr haben sich in der Defense aufzureiben.

Ich nehme stark an, dass der Post von @L-james nix mit deinem zu tun hat.

GOAT MJ amüsiert sich nur über das Scheitern der Lakers, die es nichtmal auf Platz 10 der Conference schaffen und so sogar das Play In-Turnier verpassen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
Je nachdem ob die Bucks oder Raptors nochmal erfolgreich sind, war L.A. im entsprechenden Zeitraum zumindest besser als 26 oder 27 der anderen 29 Teams, die in den letzten vier Jahren nicht Meister wurden. Glückwunsch your ass.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Je nachdem ob die Bucks oder Raptors nochmal erfolgreich sind, war L.A. im entsprechenden Zeitraum zumindest besser als 26 oder 27 der anderen 29 Teams, die in den letzten vier Jahren nicht Meister wurden. Glückwunsch your ass.

eine Saison mit nem riesen Sternchen rettet also 3 Saisons voller Müll. Deine Logik my ass.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
So, Fazit von 4 Jahren LeBron James in LA, 1 bubble ring (glückwunsch :D ), einmal aus in Runde 1 ohne Chance, 2x die PO verpasst. Lebron James macht Teams besser my ass.

Ich lebe auch längst nicht so sehr in Extremen, dass ich alles, was James macht, gut heißen muss...

Er ist für mich auch nicht der GOAT... Sollte man hier ja immer lieber mit erwähnen, sonst geht es schnell in die Richtung, dass man nur „seinen Hero“ verteidigen möchte...

Aber unabhängig davon: Wenn du allgemein auf die Statistiken/Rekorde/Titel etc. von James zurückblickst, würdest du dann behaupten, dass er insgesamt eher Teams schwächt oder in der Summe Teams eher besser gemacht hatte? Also, jetzt mal möglichst objektiv betrachtet ohne große Emotionen, auch wenn dir und vielen anderen hier dieser Moment (Lakers verpassen Playoffs) gerade sicherlich sehr viel gibt.

Da du die Meisterschaft 2020 gerne mit Sternchen versehen möchtest: Welches Team hatte es aus deiner Sicht 2020 mehr verdient als die Lakers. Und warum? Inwiefern profitierten die Lakers in diesem Jahr, obwohl sie als Nr. 1 im Westen über keinen Heimvorteil innerhalb der Bubble verfügten?

Eine letzte Frage noch: Ist dir die personelle Situation einschließlich der Verletztenhistorie der Lakers über weite Strecken der letzten vier Jahre bekannt oder schaust du dir immer nur die Ergebnisse an?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.602
Punkte
113
Habe leider auf die Schnelle das up to fight gif mit Westbrook nicht gefunden. Also erhelle mich mit deiner unendlichen Expertise, anstatt dich so schäbig kommentarlos über mich lustig zu machen. So bescheuert war meine Frage ja nun auch nicht. Vogel war in der Geschichte doch die ärmste Sau im Lakerstall voller Halbinvalider und Vorruheständler, die entweder unfähig sind oder keinen Bock mehr haben sich in der Defense aufzureiben.

Sorry aber deinen Post habe ich nichtmal gelesen. MJ und ich amüsieren uns über die Lakers angeführt von King James. @John Lennon hat es schon passend dargestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
King L-james amüsiert sich über King James.

giphy.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Beim NBA-Title war LeBron schon ein wesentlicher Faktor. Allerdings war er auch der wesentliche Faktor, abgehalfterte Buddies denen er unheimlich noch was zugetraut hat um sich zu scharen, weil Wohlfühlfaktor, Spektakel und Superfriends. Und damit eine Franchise ungespitzt in den Boden zu rammen, mit Ansage. In Summe kann man damit zwar seine LA-Zeit als Erfolg bezeichnen, weil ein Titel ist immer noch besser als gar keiner, und der zweite wäre letzte Saison an sich drin gewesen ohne Corona / Verletzungen. Seinen GOAT-Anspruch kann er jetzt aber beerdigen, weil so ein Brainfart einem GOAT niemals passieren darf.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
An Lebron werden halt immer absolut überzogene Standards angesetzt. Ist er selbst, oder sein bester Mitspieler verletzt, ist es seine Schuld, sind seine Teammates schlecht, macht er sie nicht besser, sind sie gut, gewinnt er wegen ihnen. Verpflichtet sein Team wen unpassendes, ist es LeGM (höhö), verpflichtet sein Team wen passendes, ist es Tampering.

LeBron hat in den letzten Jahren das erste Mal in seiner unfassbaren Karriere richtig mit Verletzungen zu kämpfen, sein Co-Star ist absolut injuryprone und raus kam halt ein Titel, bei dem es albern ist, diesen versuchen zu diskreditieren. Aber gut, dass sich Leute jetzt in Häme ergeben, weil ein 37- jähriger LeBron in seiner 19ten Saison ein dysfunktionales, dauerverletztes Team in die Playoffs zu hieven, spricht sogar er für ihn. Er ist halt immer noch verhältnismäßig so gut, dass an in Kriterien angelegt werden wie vor 10 Jahren. Hat er nach den unzähligen Minuten, tiefen Playoffruns und dem für einen Profibasketballer episches Alter etwa nicht mehr den gleichen Impact wie in seiner Prime? No Shit Sherlock.
Man kann ihn als Person ja nervig, cringe, überheblich oder sonst was finden, aber sein Spiel sollte für jeden Basketballfan zumindest soweit über jede Zweifel erhaben sein, dass man sich jetzt nicht auf so eine peinliche Hate Parade einlässt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß halt immer noch nicht, was der Plan in dieser Saison gewesen sein soll. Shooting und Defense zu opfern, um sich mit Westbrook einen schlechten Fit an Bord zu holen und das restliche Team mit Ü30ern aufzufüllen, war auf dem Papier schon eine ziemlich schlechte Idee. Für jemanden, der Buddy Teams ohnehin kacke findet, ists ganz schön, dass es auch in der Praxis nicht aufgegangen ist.

Lebron an sich ist mir dabei eigentlich ziemlich egal und die Diskussionen um ihn finde ich auch recht ermüdend. Er ist immer noch ein überragender Spieler, aber ein derart schlecht zusammengestelltes Team kann er halt auch nicht mehr alleine tragen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Mit einem gesunden Co-Star der zuverlässig scoren kann wäre LeBron als reiner Spieler immer noch ein Franchise-Player der es zum Titel schaffen kann. Geld braucht er ja keins mehr, vielleicht sollte ihn Luka mal anrufen. :D
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
An Lebron werden halt immer absolut überzogene Standards angesetzt. Ist er selbst, oder sein bester Mitspieler verletzt, ist es seine Schuld, sind seine Teammates schlecht, macht er sie nicht besser, sind sie gut, gewinnt er wegen ihnen. Verpflichtet sein Team wen unpassendes, ist es LeGM (höhö), verpflichtet sein Team wen passendes, ist es Tampering.

LeBron hat in den letzten Jahren das erste Mal in seiner unfassbaren Karriere richtig mit Verletzungen zu kämpfen, sein Co-Star ist absolut injuryprone und raus kam halt ein Titel, bei dem es albern ist, diesen versuchen zu diskreditieren. Aber gut, dass sich Leute jetzt in Häme ergeben, weil ein 37- jähriger LeBron in seiner 19ten Saison ein dysfunktionales, dauerverletztes Team in die Playoffs zu hieven, spricht sogar er für ihn. Er ist halt immer noch verhältnismäßig so gut, dass an in Kriterien angelegt werden wie vor 10 Jahren. Hat er nach den unzähligen Minuten, tiefen Playoffruns und dem für einen Profibasketballer episches Alter etwa nicht mehr den gleichen Impact wie in seiner Prime? No Shit Sherlock.
Man kann ihn als Person ja nervig, cringe, überheblich oder sonst was finden, aber sein Spiel sollte für jeden Basketballfan zumindest soweit über jede Zweifel erhaben sein, dass man sich jetzt nicht auf so eine peinliche Hate Parade einlässt.


Mal wieder debunk-time.

Für die überzogenen Standards ist er allein verantwortlich, The King, The Chosen One, Nummer 23, "that right there made me the greatest of all time".
Dass sein bester Mitspieler ständig verletzt ist, wusste man vorher, ER war derjenige der ihn haben wollte, nicht umsonst hat man ihn zu Clutch Sports geholt und hinterher zu den Lakers. Von was anderem auszugehen ist reichlich naiv.
Frag mal Kevin Love, Chris Bosh, Russell Westbrook oder auch jetzt AD was er so aus deren Karrieren gemacht hat.
Diese LeGM (höhö) kannst du dir gleich schenken, ist doppelt und dreifach belegt was er für eine Auswirkung auf die Zusammensetzung des Teams hatte.

Das dysfunktionale, dauerverletzte Team ist auf SEINEN Mist gewachsen, das jetzt ihm zu Gute zu halten ist ja lächerlich, der Mann hat offensichtlich trotz hohem Alter immernoch die Fähigkeiten Basketball auf hohem Niveau zu spielen, man stelle sich mal vor, wenn er einfach die Klappe halten-, und den GM seinen Job machen lassen würde, was wäre dann für die Lakers, trotz AD Verletzungen, drin gewesen. Die Playoffs mal mindestens, eventuell sogar HCA in Runde 1. Dieses ganze Desaster ist rein auf seinen Mist gewachsen, und sonst auf niemanden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Für die überzogenen Standards ist er allein verantwortlich, The King, The Chosen One, Nummer 23, "that right there made me the greatest of all time".
Dass sein bester Mitspieler ständig verletzt ist, wusste man vorher, ER war derjenige der ihn haben wollte, nicht umsonst hat man ihn zu Clutch Sports geholt und hinterher zu den Lakers. Von was anderem auszugehen ist reichlich naiv.

Also stimmst du zumindest zu, dass an ihn überzogene Standards angelegt werden? Immerhin.
Dass einem Menschen, der seit er noch ein Kind war dem vielleicht größten Hype ever ausgesetzt war, da auch das Maß verloren geht, halte ich für geschenkt.

Frag mal Kevin Love, Chris Bosh, Russell Westbrook oder auch jetzt AD was er so aus deren Karrieren gemacht hat.
Diese LeGM (höhö) kannst du dir gleich schenken, ist doppelt und dreifach belegt was er für eine Auswirkung auf die Zusammensetzung des Teams hatte.

Aus Chris Bosh, Kevin Love und AD, alles Spieler, denen nachgesagt wurde, kein winning Basketball zu spielen, hat er immerhin NBA Champions gemacht. Chris Bosh musste seine Karriere vorzeitig beenden (LeBrons Schuld?), Kevin Love hatte und hat noch eine gute Karriere post-Lebron mit reduzierten Minuten (LeBrons Schuld?) und AD hat in den letzten beiden Saison zusammen 76 Spiele gemacht (LeBrons Schuld?). Westbrooks Karriere war schon seit ein paar Jahren auf dem absteigenden Ast (LeBrons Schuld?).

Andersherum könnte man natürlich auch fragen, was aus den zig Rollenspielern geworden ist, die durch LeBron overarchieven konnten (LeBron macht sein Team besser, my ass) aber das passt natürlich nicht.

Das dysfunktionale, dauerverletzte Team ist auf SEINEN Mist gewachsen, das jetzt ihm zu Gute zu halten ist ja lächerlich, der Mann hat offensichtlich trotz hohem Alter immernoch die Fähigkeiten Basketball auf hohem Niveau zu spielen, man stelle sich mal vor, wenn er einfach die Klappe halten-, und den GM seinen Job machen lassen würde, was wäre dann für die Lakers, trotz AD Verletzungen, drin gewesen. Die Playoffs mal mindestens, eventuell sogar HCA in Runde 1. Dieses ganze Desaster ist rein auf seinen Mist gewachsen, und sonst auf niemanden.

Dass die Lakers Davis holten war ein Gamble, das sich mit nur einem Titel ausgezahlt hat und soviel gefehlt wie die letzten beiden Saisons hat er noch nie. Shit happens. Westbrook war ein wesentlich größeres Gamble, dass katastrophal gescheitert ist, wär aber auch nur halb so wild, wenn Davis einigermaßen fit geblieben wär. Schlecht kalkuliert, aber daraus zu machen, dass LeBron an allem Schuld sein, ist absolut überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben