Road zu den Australian Open 2020


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
na also die eine qualifikantin da wird masha ja wohl vom platz schießen. ich habe mal im qualifikationsfeld nachgesehen...finde da nur mladenovic als gegnerin schwer.

vllt ja schon kuznetsova ;)
Potapova und Putintseva können auch tricky sein zum Auftakt. Potapova kann gefährlich werden wenn sie trifft und Putintseva ist zwar nicht so aggressiv, aber verteidigt gut und spielt giftig.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
So, dann beleben wir den WTA-Bereich weiter - vielleicht können wir dieses Jahr ja einigermassen mit dem ATP-Bereich Schritt halten. :D

In Brisbane gibt es abgesehen von der unerwarteten Niederlage von Mladenovic gegen Samsonova eigentlich nichts wirklich Nennenswertes. Überrascht war ich vom Sieg von Storm Sanders gegen Watson, die zuletzt doch wieder auf dem Weg nach oben war. Golubic verliert leider gegen Potapova, als ungesetzte Gegnerin aber sicherlich nicht all zu dankbar.

Friedsam gewann in Shenzhen auch ihre zweite Partie gegen Gracheva. Im Hauptfeld trifft sie nun auf Sasnovich, die ihr mässiges 2019 vergessen machen will. Babos kommt auch im neuen Jahr (im Einzel) nicht auf Touren - sie scheitert an Gasparyan, was für eine Quali aber eine unangenehme Gegnerin ist.
Im Hauptfeld gab es auch die ersten Partien. Kaum Nennenswertes passiert: Neu-Mutter Bondarenko gewinnt klar gegen Doi, 2/4 der Wang-Armee sind schon weiter. Morgen kommen mit Sabalenka und Muguruza zwei grosse Namen.

In Auckland auch kaum Überraschungen. Etwas unerwartet sicherlich die Siege von Arconada gegen Bolsova und Li gegen Hibino, dazu gewinnt Bonaventure gegen Errani.

Potapova und Putintseva können auch tricky sein zum Auftakt. Potapova kann gefährlich werden wenn sie trifft und Putintseva ist zwar nicht so aggressiv, aber verteidigt gut und spielt giftig.

Potapova und Putintseva treffen ja jetzt aufeinander. Nebst ihr halte ich Kudermetova für sehr gefährlich. Sie muss man bewegen, dass ist gegen sie mit ihrer Power aber nicht unbedingt einfach. Bin mir ziemlich sicher, dass sie nächstes Jahr in Australien gesetzt sein wird.
Daneben gibt es mit Kostyuk eine weitere mögliche Wundertüte.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Diese Nacht beginnt die Saison - irgendwie zumindest:
Serena/Wozniacki vs Hibino/Ninomiya
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Nein, gegen ATP kommt man nicht an. Was da alleine über diese "Big Three" von den Medien für ein Hype gemacht wird. :rolleyes:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Diese Nacht beginnt die Saison - irgendwie zumindest:
Serena/Wozniacki vs Hibino/Ninomiya
interessiert dich dieses unwichtige doppel wirklich?

Nein, gegen ATP kommt man nicht an. Was da alleine über diese "Big Three" von den Medien für ein Hype gemacht wird. :rolleyes:
die sind halt einfach auch wichtig. dass die drei besten der geschichte gleichzeitig aktiv sind, gab es halt noch nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Potapova und Putintseva treffen ja jetzt aufeinander. Nebst ihr halte ich Kudermetova für sehr gefährlich. Sie muss man bewegen, dass ist gegen sie mit ihrer Power aber nicht unbedingt einfach. Bin mir ziemlich sicher, dass sie nächstes Jahr in Australien gesetzt sein wird.
Daneben gibt es mit Kostyuk eine weitere mögliche Wundertüte.
Putintseva schlug Potapova in zwei Sätzen. Kann mir gut vorstellen, dass die Kasachin mit ihrem variablen Spiel und Tempowechseln Potapova dann entnervt hat. Kudermetova unterlag Bouzkova knapp in drei Sätzen. Seitdem mein Interesse an der WTA etwas nachgelassen hat, kenne ich einige (vor allem junge) Spielerinnen gar nicht mehr. Die zwei letzteren kenne ich z.B. nur vom Namen.

Kerber spielt nun ihre erste Runde gegen Sam Stosur (ja, die spielt immer noch^^). Normalerweise sollte Kerber das gewinnen, aber Stosur hat sich gleich zu Beginn ein Break geangelt.

Cori Gauff ist in Auckland mit einem deutlichen Sieg in die Saison gestartet.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Kerber unterliegt der 105-jährigen Stosur. Ich glaub das war das erste Match von ihr seit drei Jahren, das ich gesehen habe, in dem sie gewonnen hat.
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
mrs williams und wozniacki haben jedenfalls ihr doppel in zwei sätzen gewonnen. ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
masha gerade im dritten satz gegen brady. nicht so toll. so eine gegnerin mus sie in zwei schlagen. aber gut es ist das erste match nach langer pause. 63 16 54 für masha.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
Wunschauftaktrunde AO 1 Runde: Gauff gegen die mehr als doppelt so alte Kerber -> Ende Gelände, oder Ende im Gelände.
 
Oben