Das finde ich immer sehr lustig. Federer war damals also noch lange nicht in seiner Bestform, aber Sampras natürlich schon. Nur mal zur korrekten Einordnung des Matches: Sampras hatte zu diesem Zeitpunkt seit einem Jahr kein Turnier gewonnen und brauchte schon in der 2. Runde des Turniers fünf Sätze um die Nummer 265 der Welt, Barry Cowan, zu besiegen. Ich finde es immer wieder lustig, wie Leute dieses Match als Beweis heranziehen, damit aber eigentlich nur zeigen, wie ahnungslos sie wirklich sind.Extra für tony nochmal den link rausgesucht, zum Genießen....da sieht man beide S&V spielen, aber in den 90ern hätte Roger ja keine Chance gehabt!! ...will mir gar nicht vorstellen, was ein 04-06 Roger mit ihm angestellt hätte...
Das finde ich immer sehr lustig. Federer war damals also noch lange nicht in seiner Bestform, aber Sampras natürlich schon. Nur mal zur korrekten Einordnung des Matches: Sampras hatte zu diesem Zeitpunkt seit einem Jahr kein Turnier gewonnen und brauchte schon in der 2. Runde des Turniers fünf Sätze um die Nummer 265 der Welt, Barry Cowan, zu besiegen. Ich finde es immer wieder lustig, wie Leute dieses Match als Beweis heranziehen, damit aber eigentlich nur zeigen, wie ahnungslos sie wirklich sind.
Röshti hat es schon richtig gesagt, Federer hätte bei den Frech Open auch regelmäßig im VF oder HF rausfliegen sollen, dann würde manche ihm (nach ihrer Logik) jetzt mehr Respekt entgegenbringen, anstatt sich Finalniederlagen gegen einen der besten (vllt DEM Besten) Sandplatzspieler aller Zeiten abzuholen, der ihm dazu vom Style nicht grade liegt.
prime Sampras hätte prime Federer auf rasen und hartplatz von 10 spielen 6-7 mal besiegt
Woran machst du das fest? An der tollen Konkurrenz? An Sampras' Schniedel!?
Das finde ich immer sehr lustig. Federer war damals also noch lange nicht in seiner Bestform, aber Sampras natürlich schon. Nur mal zur korrekten Einordnung des Matches: Sampras hatte zu diesem Zeitpunkt seit einem Jahr kein Turnier gewonnen und brauchte schon in der 2. Runde des Turniers fünf Sätze um die Nummer 265 der Welt, Barry Cowan, zu besiegen. Ich finde es immer wieder lustig, wie Leute dieses Match als Beweis heranziehen, damit aber eigentlich nur zeigen, wie ahnungslos sie wirklich sind.
die schöne statistik. genau das ist doch die Federer argumentation
[...]
prime Sampras hätte prime Federer auf rasen und hartplatz von 10 spielen 6-7 mal besiegt
Auch Sampras hat wichtige Spiele verloren, unter anderem eben auch vier Grand-Slam-Finals!
'Ivch finde die Argumentation klasse, dass Federer einfach absichtlich früh bei der FO hätte ausscheiden müssen, um nicht von Nadal besiegt zu werden. Federer hat im Vergleich zu Sampras nämlich immerhin schon einmal das gesamte Ding gewonnen, dreimal im Finale und einmal im Halbfinale gestanden. Sampras kam nur ein einzigstes Mal über das Viertelfinale hinaus! Somit ist Sampras geschickt bitteren Niederlagen gegen Agassi aus dem Weg gegangen.
Auf gut Deutsch beweist das doch schon, das Federer immerhin der komplettere Spieler sein muss, als es Pete jemals war.
leute bitte reisst euch mal wieder ein wenig zusammen was den diskussionsstil hier angeht, das grenzt schon an nicht tolerierbares niveau ...
Was wäre gewesen wenn...
Andere User mit "Nazi" zu beleidigen ist also noch tolerierbar... :confused:
der witz ist, es gibt keine harten fakten, sondern nur "scheinfakten", wie beispielsweise die anzahl der grand slams. die hängt von so vielen faktoren ab (konkurrenz, bodenbeläge,...), dass eine vergleichbarkeit nicht gegeben ist. jeder wird das immer so hindrehen wie es ihm passt.Ihr habt Recht, was wäre wenn bringt nichts, wir sollten bei den Fakten bleiben.
der witz ist, es gibt keine harten fakten, sondern nur "scheinfakten", wie beispielsweise die anzahl der grand slams. die hängt von so vielen faktoren ab (konkurrenz, bodenbeläge,...), dass eine vergleichbarkeit nicht gegeben ist. jeder wird das immer so hindrehen wie es ihm passt.
die Summe aber macht das Ergebnis. Und danach ist die Ausgangsfrage relativ deutlich beantwortet.