Kann nur sagen das Verhalten in Chile ging gar nicht. Die Frage ist ob Rache die richtige Antwort war. Die Rede sagt ja auch was anderes. Moutet ist heute für mich Favorit.
Zur Jarry und dem Ausgang.
Für mich keine Überraschung und, wenn es um ein Spiel mit Zündstoff geht, darf natürlich auch nicht die Bemerkung fehlen, ich habe sogar auf Moutet gewettet.
Gut das läuft auch unter Insidernews, so ehrlich muss man sein.
Aber sind wir doch einmal nüchtern. Jarrys Sandplatzsaison war nicht wirklich gut. Ich weiß, das wird jetzt viele erstaunen, aber es gab wirklich viele Turniere, da war er one and done.
In Madrid, Barcelona, Rio und Monte Carlo war es one and done. Da ging es Cobelli, Trungelliti, Etchverry und Hanfmann. Da muss man nicht sang und klanglos herausgehen. Dann gab es noch Santiago, zu Hause, da ging er nach zwei Spielen heraus, eben gegen Moutet.
Natürlich gab es Rome und Buenos Aires, in Argentinien hat er Alcarez herausgenommen und Rome hat er Tsitsipas herausgenommen. Das zeigt das Potenzial, auch wenn ich weiter der Meinung bin, sein bester Belag muss Hartplatz sein mit seinem Spiel. Aber das ganze Jahr war bis auf die zwei sehr guten Ausreißer eben auch mit viel Enttäuschungen auf Sand gepflastert.
Bei Moutet sehe ich das anders. Ich bin der Meinung das Spiel von Jarry liegt ihm sogar relativ, weil er ihn mit Stopps und viel Geschnörkel gut aus seiner Komfortposition herausholen kann.
Dazu hat er dieses Jahr sich durch viele Qualis gequält und dort absolut einen Aufwärtstrend nach seiner langen Verletzungspause gezeigt.
Es war so, dass er z.B. schon in Barcelona eingecheckt war im Hotel für die Quali und dann in Budapest noch nachrücken konnte und dann in Bukarest im Hauptfeld bis ins Viertelfinale ging. Auch wenn die Ausreißer nicht so da waren, hat er definitiv das konstantere Sandplatzfrühjahr als Jarry gehabt. Er hat aber auch nicht das Upside das Jarry bieten kann, an Tagen, an denen er den Ball trifft oder einer Turnierwoche. Moutets bester Belag ist für mich Sand.
Dazu hat er noch gestern ein Heimspiel gehabt, auch wenn es mir jetzt nicht so vorkam, dass es komplett ausgeartet ist.
Daher es mag von allen Bestandteilen eine Überraschung sein, geht man tiefer ins Detail, empfinde ich es nicht so.