RUIZ vs. TONEY (Toney Suspendiert, Kampf gegen Ruiz = "No Contest")


Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Als "das weiße Rindvieh" Botha gegen Schulz positiv getestet wurde, versuchte Don King bzw. die IBF das Urteil so zu belassen. Dies hatte zunächst auch Erfolg und er kämpfte 11 Monate später gegen Michael Moorer erneut um die Weltmeisterschaft.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Patrick schrieb:
Der Kampf würde zum "No Contest" erklärt. Es wäre also so als hätte der Kampf nie stattgefunden und Ruiz ist wieder Weltmeister.
Stimmt. Tyson gegen Golota wurde auch zum NC. Also müsste dies auch in dem Fall so sein.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ein bißchen wundere ich mich schon. Kann ein Boxer so dumm sein? Das verwendete Mittel ist schon ziemlich alt, also muss jedem Boxer klar sein, dass der Nachweis relativ einfach ist. Wieso nimmt dann jemand dieses Mittel vor einem WM-Kampf, wo er genau weiß, dass getestet wird?

Oder kam der Kampf wirklich zu früh, das heißt Toney rechnete nicht damit, am 30.04.2005 kämpfen zu müssen. Vielleicht noch "Überreste" des Mittels aus seinem letzten Kampf?
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
na ,endlich haben sie diese steroidbedingte Gynäkomastietitte & HOF fighter of the century :sleep: erwischt....

jetzt darf er sich's auf der Mülldeponie des sports neben anderen Betrügern wie Ben johnson und co. gemütlich machen...Es war längst überfällig.

und tschüss...

ps: JT "John ruiz is stupid" :rolleyes: :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
james_toney.jpg


und tschüss
Das wars mit seiner Boxkarriere
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Ein bißchen wundere ich mich schon. Kann ein Boxer so dumm sein? Das verwendete Mittel ist schon ziemlich alt, also muss jedem Boxer klar sein, dass der Nachweis relativ einfach ist. Wieso nimmt dann jemand dieses Mittel vor einem WM-Kampf, wo er genau weiß, dass getestet wird?

Oder kam der Kampf wirklich zu früh, das heißt Toney rechnete nicht damit, am 30.04.2005 kämpfen zu müssen. Vielleicht noch "Überreste" des Mittels aus seinem letzten Kampf?

ich hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht und es ist in der tat saudämlich nandrolon als dopingmittel einzusetzen da es sich um ein fettlösliches hormon handelt und daher noch monatelang nachgewiesen werden kann!! :ricardo:

na da bin ich jetzt aber mal auf die zahnpastauntersuchung etc. gespannt, die verschwörungstheoretiker hier im forum werden wieder zu höchstform auflaufen!!! :D

im übrigen wird nandrolon in den USA sehr häufig in der rindermast eingesetzt und da der gute toney ja durchaus nicht gerade als kostverächter bekannt ist, möglicherweise lags am steak das er sich am abend vor dem kampf reingepfiffen hat....und das ist kein witz, man hat schonmal einen sprinter vom nandrolondoping freigesprochen, weil er glaubhaft machen konnte das der erhöte wert mit der hackfleischsoße die er am abend vorher zu sich genommen hat dafür ursächlich sein könnte. dies haben danach auch noch andere versucht, denen hat man dann allerdings nicht geglaubt....;)

CC
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Kann ein Boxer so dumm sein?

Dumm? Ich denke eher, er war darauf angewiesen und musste es riskieren. Gewichtsklassenwechsel, Muskelverletzungen etc. Das Mittel stammt sicher aus seiner Zeit vor und nach dem Jirov-Fight und was jetzt ans Licht kam, waren sozusagen die Restbestände, die nicht mehr vertuschbar waren. Die WBA führt zum Beispiel ein paar andere Tests bzw. Verfahren durch als z.B. die IBF oder das WBC. Kommt immer auch ganz auf die Verlässlichkeit des Verfahrens an bzw. die Einschätzung der jeweils Verantwortlichen darüber. :saint:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
ich hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht und es ist in der tat saudämlich nandrolon als dopingmittel einzusetzen da es sich um ein fettlösliches hormon handelt und daher noch monatelang nachgewiesen werden kann!! :ricardo:

na da bin ich jetzt aber mal auf die zahnpastauntersuchung etc. gespannt, die verschwörungstheoretiker hier im forum werden wieder zu höchstform auflaufen!!! :D

CC

Vielleicht hat er einfach zuviel gegessen! In Amerika werden doch zur Mast von Tieren Hormone eingesetzt und bei dem Fleischkonsum, den Toney wahrscheinlich hat, könnte es ja daran liegen :D
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
ich bin auch eher der meinung von time. auf boxingcentral war vor ein paar wochen nämlich ein bericht über steroide beim boxen. da kam dann, dass nicht auf alle steroide gleichzeitig getestet werden kann, weil sie alle verschieden zusammengesetzt sind. das heißt, man braucht für fast jedes steroid (es gibt ja unzählig viele) einen eigenen test. deswegen könnte es gut sein, dass toney das zeugs schon vor wesentlich längerer zeit genommen hat und jetzt das "pech" hatte, dass gerade auf das getestet wurde. wie ihr ja bestätigt habt, kann man dieses steroid ja besonders lange nachweisen.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Toney Suspendiert, Kampf gegen Ruiz "No Contest"?

TONEY SUSPENDED; FINED!

Wednesday, May 11 2005

By Lisa Scott and Andre Courtemanche

According to the Fight Fax web site’s suspension list, James “Lights Out” Toney has been suspended for 90 days and fined $10,000 for testing positive for a banned substance. In addition, and perhaps more importantly, his April 30 WBA title-winning victory over John Ruiz has been changed to a No Decision. While the implications of this decision are not known, the most likely scenario will see the title returned to Ruiz outright. Toney will apparently be re-tested after his 90-day suspension is served. (MORE TO COME)

FROM FIGHTNEWS.COM

da bekommt der alte Ruiz ja doch seinen Titel zurück....lol
 
S

sabatai

Guest
Fliegt Toney nun aus den Rankings??

Wenn nicht dann könnte die WBA doch einen erneuten Fight der Beiden in 91 Tagen anordnen. Dann würde die Sperre gar nicht ins Gewicht fallen...

Toney hat zwar gedopt aber war ziemlich out of shape. Depremierend, dass sich Ruiz wieder Weltmeister schimpfen darf... :kotz:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
...testing positive for a banned substance.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
toney. wie kann man nur so blöde sein ?
oder ist das etwa kalkül ? aber warum?
nee, toney ist so blöde ! :cry:
und ne dumpfbacke wie ruiz wieder wm :wall:
egal. klappskallies wie toney, die sich selbst sowieso nur auf ihr übergroßes maul reduzieren haben im hw eh nix verloren.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Wie siehts überhaupt mit den Wettspielern aus, die auf Toney getippt haben? Was passiert mit ihrem Gewinn?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ruiz-Toney declared 'No Decision' - Toney is a drug cheat

Team Ruiz have been formally notified today by the New York State Athletic Commission that the April 30th World Boxing Association heavyweight championship fight between defending champion John "The Quietman" Ruiz and challenger James "Lights Out" Toney has been officially declared a "No Decision" because Toney violated the illegal substance rule.

Toney was suspended 90 days and fined $10,000.
Team Ruiz are waiting for the WBA to enforce rule 18:23 (3), disqualifying Toney and automatically reinstating Ruiz as world heavyweight champion.

"We are waiting for the WBA to immediately implemented its rule," Ruiz' attorney Anthony Cardinale explained.

"It's as clear as it can be. We're glad the truth has come out and Johnny hasn't lost his championship."

WBA Rule 18:23 clearly states


http://www.boxing-central.com/modules.php?name=News&file=article&sid=6278
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Ironimo schrieb:
Wie siehts überhaupt mit den Wettspielern aus, die auf Toney getippt haben? Was passiert mit ihrem Gewinn?

Da zählt denke ich mal der Gewinn von Toney und sonst gar nichts, nachträgliche Enderungen eines Ergebnisses werden doch nie berücksichtigt oder?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hmm - ist schon merkwürdig. Auch diese extrem halbherzige Strafe !!

Bevor ich glaube, dass Toney tatsächlich so ein auffälliges Zeug genommen hat, könnte ich mir mal wieder eine kleine Manipulation des Herrn Don Kin vorstellen, der seine Gürtel recht ungern abgibt... :saint:
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Ja, Don hat sich als Dopingkontrolleur der WBA ausgegeben und dann das Zeug einfach so reingekippt :( - Don du bist und bleibst böse :(.
 

doinki

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Austria
Naja, jetzt wissen wir wenigstens warum Ruiz vor 2 Tagen den Rücktritt vom Rücktritt erklärt hat! Sicher nicht wegen den Gesprächen mit seiner Familie...
 
Oben