RUIZ vs. TONEY (Toney Suspendiert, Kampf gegen Ruiz = "No Contest")


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Don King hat da sicher seine Methoden. Kann ja sein, dass er da schon vor ein paar Monaten einem Arzt ne kleine Höflichkeit hat zukommen lassen. Oder dem Labor. Die arbeiten nämlich bei weitem nicht so kontrolliert, sicher und zuverlässig, wie mancher denkt.

Und die Laboranten dort verdienen in der Regel nicht viel. Wenn da einer mal gern ein größeres Auto haben möchte ...
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Kann ja sein, dass er da schon vor ein paar Monaten einem Arzt ne kleine Höflichkeit hat zukommen lassen. Oder dem Labor.
Das ist sicher eine Möglichkeit. Wenn dann noch hinzu kommt, dass Toney tatsächlich gedopt hat (alles andere als unwahrscheinlich) und eigentlich rechtzeitig abgesetzt hat, ist eine solche Manipulation seitens Don King ziemlich geschickt.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Sorry halte von so wirren Verschwörungstheorien leider nix, aber jeder wie er meint.

Man sollte sich eher fragen ob Don wirklich soviel Geld mit Ruiz verdient das es den ganzen Aufwand wert wäre, man denke an die volle Halle und die Millionen PPV Kunden beim letzten Kampf :saint:.

PS: Wieviel verdienen Laboranten dort so? Sorry hab echt keine Ahnung ob die ehere Lamborghini fahren oder das andere Auto mit L - achja Lada war der Name ;)
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Ich gebe Dir Recht, was Verschwörungstheorien betrifft. Wobei es allerdings erst krass wird, wenn man felsenfest von einer bestimmten Theorie überzeugt ist. War auch nur ein Gedankenspiel. :)

EDIT: Auch wenn King mit Ruiz nicht viel verdient, hat er mit dem Gürtelträger immer das Verhandlungsplus, Herausforderern die er gerne unter Vertrag hätte, Optionen aufzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Es ist nicht so das ich keine Verschwörungstheorien mögen würde :D aber in dem Fall glaub ich es halt einfach nicht.

Hab ja auch nix dagegen wenn jemand andere Ansichten hat als ich, ganz im Gegenteil, sonst würden wir hier ja nicht schreiben wenn alle immer nur dasselbe sagen ;).
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
:cry: :cry:

Schon wieder diese Verschw :cry: rungstheorien!

In diesem Fall ist es jedoch völlig unlogisch zu behaupten, King hätte den untersuchenden Arzt bestochen. Wenn es tatsächlich das angesprochene Mittel ist, das solch eine lange Zeit nachweisbar ist, dann könnte sich Toney ja heute wieder einer Untersuchung stellen und damit die Beschuldigungen widerlegen. Was bringt also die Bestechung des Arztes oder eines anderen, der die Probe zu Gesicht bekommt??


Zur Strafe: Das ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 90 Tage, die ham se wohl nich mehr alle! :gitche: Alles unter 1 Jahr ist einfach nur lachhaft!!


PS: Einen WBA-Weltmeister Toney werden wir aber wohl trotzdem nicht mehr sehen. Denn wenn man sich an die Regularien hält, dann darf Toney zwei Jahre keinen Titelkampf mehr bestreiten.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
harrison schrieb:
Zur Strafe: Das ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 90 Tage, die ham se wohl nich mehr alle! :gitche: Alles unter 1 Jahr ist einfach nur lachhaft!!


Steht das mit den 90 Tagen etwa schon fest?? Das wäre natürlich lächerlich. 90 Tage macht schließlich fast jeder Top10-Boxer Pause zwischen 2 Kämpfen. Somit wäre ja dem Doping Tor und Tür geöffnet...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Toney dopt und betrügt schon seit jahren....Ob es jetzt 90 tage oder 900 tage sind ,und ob er den WBA titel behält oder nicht ,ist für mich völlig uninteressant... :eek: ,da es sowieso keine gerechte strafe geben kann ,die seine Betrugssiege aus der Vergangenheit mitberücksichtigt...

Einzig und alleine die fans können toney nachträglich für seine ganze doping karierre bestrafen und ihm ppv quoten bescheren die er mit seiner jahrelangen Chemiekur verdient...

deshalb mein tip: gebt toney seinen HW titel ,hebt die sperre auf und zeigt ihm eure "Liebe"...,die dieses Großmaul schon längst verdient hätte.
dann kann er als erster Multidivisionchamp ,FOTY teilnehmer ,jirov besieger und p4p king vor leeren rängen boxen ,und auch hier geschichte schreiben....
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
markus1234 schrieb:
Toney dopt und betrügt schon seit jahren....Ob es jetzt 90 tage oder 900 tage sind ,und ob er den WBA titel behält oder nicht ,ist für mich völlig uninteressant... :eek: ,da es sowieso keine gerechte strafe geben kann ,die seine Betrugssiege aus der Vergangenheit mitberücksichtigt...

Einzig und alleine die fans können toney nachträglich für seine ganze doping karierre bestrafen und ihm ppv quoten bescheren die er mit seiner jahrelangen Chemiekur verdient...

deshalb mein tip: gebt toney seinen HW titel ,hebt die sperre auf und zeigt ihm eure "Liebe"...,die dieses Großmaul schon längst verdient hätte.
dann kann er als erster Multidivisionchamp ,FOTY teilnehmer ,jirov besieger und p4p king vor leeren rängen boxen ,und auch hier geschichte schreiben....
Wenn dem so wäre, dann würden aber auch eine Menge anderer Boxer in leeren Hallen boxen müssen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Toney kann ja durchaus noch länger gesperrt werden, oder? Verstehe es so, dass er für 90 Tage suspendiert ist, und danach erneut getestet wird, oder sehe ich das falsch?
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
In den Regeln der WBA steht, dass jemand der positiv getestet worden ist, für zwei jahre keinen Titelkampf mehr bekommt, hoffentlich hält der Verband sich an die eigenen regeln.
Auszug aus den regeln der WBA:
2.- If the challenger loses or ties the championship match and his anti-drug test was positive, he shall nor be permitted to fight for a title recognized by the WBA for the next two (2) years and only after he present medical evidence that he has been rehabilitated.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
:cry: nein das darf doch nicht wahr sein! :cry:

das ruiz abtritt bei der derzeitigen hw-situation habe ich nie geglaubt, also ist sein rücktritt vom rücktritt auch keine überaschung.

aber das fat toney jetzt auch noch so blöd ist und sich beim spritzen erwischen lässt und dadurch ruiz weiter regiert ist schon :kotz:

ruiz ist wie ein alter boomerang. man will ihn nicht und wirft ihn weg (roy jones, james toney) aber er kommt immer wieder zurück, wahrscheinlich, um am ende des jahres das langersehnte stinkfest gegen die kokosnuss zu bestreiten.

aber bitte, keine absurden verschwörungstheorien mehr! don king brauchte keine verarmte labormitarbeiterin verführen, fat toney hat anscheinend einer liebgewonnenen beschäftigung gefröhnt. eine beschäftigung, die anscheinend bei den laschen kontrollen im profiboxen sehr beliebt ist (vitali 96 überführt, wladimir mit "akne" )! :kotz:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde es aber auch ne Frechheit wenn jemand behauptet Toney würde schon seit Jahren doping nehmen!! Dafür gibts überhaupt keine Beweise!
 
B

Ballagoal

Guest
Ruiz hofft jetzt aber noch drauf, dass die WBA ihre Regeln einhält und der Kampf zu einem DQ Sieg für Ruiz erklärt wird:

WBA Rule 18-23 schrieb:
3. If the challenger wins the championship fight and his antidrug test is positive and the losing champion has a negative result, then the champion shall retain his title in spite of the loss and the challenger shall be disqualified and shall not box for the title from the World Boxing Association during the next two (2) years and only after presentation of medical evidence that he has been rehabilitated.

Zudem wird zwar nur 90 Tage gesperrt, wird es aber danach schwer haben, nochmal richtig nach vorne zu kommen. Und wie es auch in der Regel steht, er darf 2 Jahre nicht um den WBA Titel boxen.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Und wie es auch in der Regel steht, er darf 2 Jahre nicht um den WBA Titel boxen.

Spielt das eine Rolle? Schließlich gibt es noch genug andere Gürtel. Ich halte eine Sperre von 90 Tagen weiterhin für lächerlich...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Dumm? Ich denke eher, er war darauf angewiesen und musste es riskieren. Gewichtsklassenwechsel, Muskelverletzungen etc. Das Mittel stammt sicher aus seiner Zeit vor und nach dem Jirov-Fight und was jetzt ans Licht kam, waren sozusagen die Restbestände, die nicht mehr vertuschbar waren. Die WBA führt zum Beispiel ein paar andere Tests bzw. Verfahren durch als z.B. die IBF oder das WBC. Kommt immer auch ganz auf die Verlässlichkeit des Verfahrens an bzw. die Einschätzung der jeweils Verantwortlichen darüber. :saint:


Sehe ich auch so. Das Doping im Profiboxen keine Ausnahmeerscheinung ist, dürfte auch kein Geheimnis sein. Die Frage ist halt immer wie intensiv getestet wird und warum.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
90 Tage ist tatsächlich turbo-lächerlich. Vorher hätte Toney eh nicht geboxt :wall:

Und von der zweiten Dopingprobe wird mal wohl nie mehr etwas hören, denke ich...
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
markus1234 schrieb:
Toney dopt und betrügt schon seit jahren....Ob es jetzt 90 tage oder 900 tage sind ,und ob er den WBA titel behält oder nicht ,ist für mich völlig uninteressant... :eek: ,da es sowieso keine gerechte strafe geben kann ,die seine Betrugssiege aus der Vergangenheit mitberücksichtigt...

Einzig und alleine die fans können toney nachträglich für seine ganze doping karierre bestrafen und ihm ppv quoten bescheren die er mit seiner jahrelangen Chemiekur verdient...

deshalb mein tip: gebt toney seinen HW titel ,hebt die sperre auf und zeigt ihm eure "Liebe"...,die dieses Großmaul schon längst verdient hätte.
dann kann er als erster Multidivisionchamp ,FOTY teilnehmer ,jirov besieger und p4p king vor leeren rängen boxen ,und auch hier geschichte schreiben....


kurz und unfreundlich


stfu :idiot:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ganz ehrlich, ich bin froh dass er nur 90 Tage bekommen hat. Somit ist seine Karriere wohl doch nicht schon zu Ende. Und ich denke mal dass man nichts festgestellt hätte wenn der Kampf gegen Ruiz wie einst geplant 1 Monat später stattgefunden hätte. Er hat wahrscheinlich nicht gezielt gedopt sondern es waren bestimmt überreste von den Mitteln die er von den Ärzten bekommen hat damit seine Verletzungen schneller heilen. Er hat nicht gezielt gedopt um im Ring bessere Leistung zu bringen. Dieses Mittel soll ja zur Gewichtszunahme führen und das ist sicherlich nicht ein Vorteil für Toney. Insofern halte ich einen no contest und 90 Tage Boxverbot für angemessen und vernünftig.
 
Oben