Runde 2: Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Für mich sind trotz der Spiele in Cleveland die Celtics immernoch Favorit.

1. Die Statistik spricht nunmal klar gegen die Cavs, ein 0:2 wird sehr sehr selten noch umgebogen

2. Boston tritt zuhause total anders auf als auswärts. Hat man ja schon gegen die Hawks beobachten können. Die wirken in den Playoffs ein bisschen wie die Jazz die ganze Saison

3. Die Rollenspieler der Cavs werden in Boston wahrscheinlich nicht so stark spielen wie zuhause.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass die Cavs auch Spiel 5 letztes Jahr in Detroit gewonnen hat. Aber alle werden sich sicher daran erinnern, dass eine All Time Leistung von James notwendig war, um Detroit nach zwei Verlängerungen niederzukämpfen. So eine Leistung erscheint doch sehr unrealistisch und ist wohl wieder notwendig, damit die Cavs Spiel Fünf gewinnen.

bei dem bisherigen verlauf der serie braucht james keine all-time leistung sondern einfach nur ein starkes spiel, eins wie er es schon zur genüge in der RS gezeigt hat. Alles ändert sich mMn aber wenn die celtics zur gleichen zeit wie james zur normalform finden. dann stimm ich dir zu, mit einem weiteren all-time game. allerdings denke ich das ein spieler schneller zur form finden kann als ein ganzes team, dass derzeit wirklich nicht überragend ist.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.014
Punkte
113
Wirklich der Wahnsinn das James 20 von 78 aus den Feld in der Serie gegen die Celtics ist !!!! :ricardo: :ricardo:
Also schlechter gehts nun wirklich nicht mehr für LJ 25,64 % !!!! dazu noch 5,75 To pro Spiel ! UND DENNOCH IST DIE SERIE AUSGEGLICHEN !

Viele lassen sich von den Quoten und den beiden ersten Spielen von James täuschen.(turnovermäßig)
Der Junge macht sein team so unglaublich viel stärker, auch bei 7-20 Würfen. Klar könnte die Quote um einiges besser sein, aber das ist nunmal nicht alles. Er gibt 9 Assists, holt 2,5 Steals, blockt 2 Würfe und verteidigt diese Serie sehr gut- zumindest heim!
Ich bin mal gespannt, was er heute aufs Parkett legt. Wenn er jetzt noch seine normalen 50% wirft, dann wirds ne enge Kiste für Boston.. Aber KG&co. sind einfach zu heimstark.. Ich glaube nicht an einen Cavs-Sieg..
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nicht ein einziger User hat sich hier bisher zum Spiel geäußerst- mit Sicherheit ein Novum und bezeichnend.;)

Cavs hätten das Spiel gewinnen können: unnötige Turnover, Freiwurfschwäche, der offene 3er von Wally, der auf 3 verkürzt hätte, usw.
Aber was soll´s: die Celtics waren gestern einfach besser (vor Allem KG und PP), was vor Allem an ihrer starken 2. HZ lag, denn die Cavs hatten zwischendurch sogar mi 11 Punkten geführt, was allerdings nicht zuletzt auch an der tollen 1. HZ von James lag, der in der 2. HZ wieder stärker verteidigt wurde und nicht so richtig ins Spiel fand. Ein wichtiges Game gestern, allerdings ist die Niederlage auch kein Weltuntergang, denn ich denke, dass man Spiel 6 wieder gewinnen wird.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich fand es ja echt nervtötend die celtics gefühlte 10min pick & roll spielen zu sehen. Rondo muss mehr darauf achten, dass er Allen mehr ins Spiel einbindet. Die Entscheidungen die er getroffen hat gefielen mir ziemlich gut. Außerdem kommt so mehr Bewegung ins Spiel.

Ganz schlimm fand ich die TO von Boston im 4.Viertel.Besonders Posey......
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
sehr unnötige niederlage. :wall: die cavs haben bis kurz vor der halbzeit das spiel unter kontrolle gehabt, was halt daran lag, dass lebron seine punkte machen konnte und alle cavs intensiv verteidigt haben. die back to back 3er von rondo :)crazy: ) haben boston dann quasi aufgeweckt und von da an lief dann alles glatt für die kelten. nach der halbzeit wurde lebron dicht gemacht und vom supporting-cast der cavs kam dann auch nicht mehr viel.
ich rechne am freitag mit einem sieg der cavs, in spiel 7 ist dann alles möglich.

go cavs
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wohhooo! Das war ein ungemein wichtiger Sieg für uns. Jetzt haben wir 2 Matchbälle und somit 2 mal die Möglichkeit, den Sack zu zu machen. Eine dieser 2 Chancen werden wir sicherlich nutzen, da bin ich mir sicher. Entweder machen wir's im 6. oder 7. Spiel.

Vor allem bin ich aufgrund der starken Leistungen von Pierce, Garnett und Rondo erleichtert. Pierce scheint wieder in der Lage zu sein, an die 30 Punkte machen zu können. Garnett ist nach wie vor ein Held. Er ist in der ganzen Serie der einzigste Spieler überhaupt gewesen, der konstant gute Leistungen gebracht hat. In Spiel 5 wieder hochprozentig aus dem Feld und 16 Rebounds geholt (außerdem 3 geblockte Würfe).

Rondo stellt ein weiteres Mal seine Klasse unter Beweis. Er wird meiner Meinung nach immer noch ein wenig unterschätzt, schaut euch das mal an, er ist erst in seiner zweiten NBA Saison, und trotzdem in der Lage ein komplettes Spiel zu drehen und eine Mannschaft neu zu motivieren. Außerdem konnte er sich in den POs noch einmal steigern und legt viel bessere Werte auf, als in der Regular Season.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung und habe das Gefühl, dass wir den Sack im nächsten Spiel zu machen werden.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Offensiv-Taktik der celtics

Garnett ist nach wie vor ein Held. Er ist in der ganzen Serie der einzigste Spieler überhaupt gewesen, der konstant gute Leistungen gebracht hat.

KG würde bessere Leistungen bringen, wenn dieser sich nicht nur auf seinen Jumper verlassen würde. Wenn er von Wallace verteidigt wird, dann soll er zwischen 3er-Linie und Ft-Linie den Ball bekommen und an Wallace vorbeiziehen. KG präsentiert sich fast als reinen Jumpshooter. So gut er auch trifft, er soll mehr zum Korb hin und Fouls ziehen.


Rondo stellt ein weiteres Mal seine Klasse unter Beweis..

Rondo hat wirklich überragend gespielt. Eine wichtige Sache fehlt mir allerdings noch. Er muss Allen mehr ins Spiel einbinden und nicht 5 Min lang Pick & Roll mit KG und PP spielen.

Alllen wird von Szerbiak verteidigt, von Wally Szerbiak. Der Typ weiß noch nicht mal wie man Defense schreibt. Den muss man jeden 3 oder 4 Angriff attakieren, damit ihm vorne die Luft fehlt, er Fouls begeht und sich selber aus dem Spiel nimmt.

Ich würde es übringens mal begrüßen, wenn die Celtics small ball mit rondo-allen-posey-pierce-garnett spielen würden. Da bin ich mal auf die Reaktion von Mike Brown gespannt. Natürlich hat man dann nicht die besten Rebounder auf dem Platz aber KG,Pierce und Posey können auch rebouden. Defensiv werden die Cavs auf enorme Probleme stoßen. Wallace kann Pierce/Allen nicht halten, Ilgauskas ist zu lahm für KG und Posey soll man auch nicht offen stehen lassen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.227
Punkte
113
Das ist ja ein echt guter Artikel. Ich wäre geschockt, wenn es nicht vor den Spielen so aussähe in der Kabine. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich hoffe, dass die Cavs heute auf 3:3 ausgleichen und es dann ein spannendes 7. Spiel geben wird. :thumb: Wenn die Jazz und Cavs heute Abend gewinnen, dann gibt es 3 Serien in den Conference semifinals, die ins alles entscheidende 7. Spiel gehen. :jubel:
Was meint ihr, ist es fur Detroit ein Vorteil, dass sie die Serie gegen Orlando mit 4:1 schnell beendet haben bzgl. des CF gegen die Celtics, oder Cavs, die vielleicht ueber 7 Spiele gehen? Oder eher ein Vorteil fur die Celtics oder Cavs, die, je nachdem, wer diese Serie gewinnt, sofort "in the zone" sind fur die Eastern Conference Finals?

Sorrz fur die Rechtschreibung, aber ich bin beruflich in Spanien und schreibe aus einem Internetcafe mit komischer Tastatur.:D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.227
Punkte
113
wie in meinem letzten post erwähnt bin ich für small ball.

Interessanterweise hat Doc früher sehr viel Small Ball spielen lassen. Die Celtics haben schon ein Playoffspiel begonnen mit Pierce auf der 4.(gegen die Pacers)
Diesmal würde es wirklich Sinn machen, denn es wäre ja nicht so, dass Perkins momentan viel Nutzen macht. Er kann Illgauskas defensiv nicht stoppen und vorne kann er nicht punkten. Natürlich ist der Nachteil, dass man paar Rebounds abgibt.

Aber leider schöpft Perkins auch nicht soviele ab oder ist so dominant unter dem Brett, wie es von der Statur den Anschein macht. Die entscheidende Frage, die sich Doc stellen lassen muss, ist warum Pierce gegen Lebron spielen muss und sich aufreibt, obwohl Posey mit auf dem Court steht.
 
H

Homer

Guest
Oben