Oh Weia! Was für ein grausiges Spiel letzte Nacht. Eigentlich happert es jetzt an allen Ecken und Kanten. Nicht nur Spieler, sondern auch der Coach macht sich langsam aber sicher immer unbeliebter.
Doc war und ist überhaupt nicht in der Lage, ein Team zu leiten. Während seine Spieler nicht nur vorne, sondern auch hinten Mist bauen, hält er es nicht für notwendig ein Timeout zu nehmen. Selbst am Anfang des 3. Viertels war überhaupt keine Veränderung zu erkennen, die Halbzeitpause sowie alle vorherigen Timeouts scheinen vollkommen wirkungslos gewesen zu sein.
Insgesamt haben die Cavs sogar mehr als doppelt so viele Off. Rebounds geholt, was nicht gerade auf eine gute Defensivarbeit der Celtics zurückzuführen ist. Dieses "Ich weiß nicht was ich mit dem Ball anfangen soll, also gebe ich den Ball an Kevin" ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Das Team muss unbedingt wieder lernen einfache Punkte zu machen und den Ball zu bewegen. Aus diesem Gehampel entstehen nicht mehr als Ballverluste und einfache Punkte für die Cavs.
Wenn wir jetzt nicht schleunigst unser Spiel ändern können, denke ich, dass die Cavs uns in Spiel 7 auseinandernehmen werden. Rondo, Allen und Pierce müssen dringend besser werden, ein Spiel übernehmen können und mehr zum Korb ziehen. James alleine hat schon so viele Freiwürfe verwandelt, wie wir überhaupt die Möglichkeit dazu hatten. Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass Glen Davis auf einmal 17 Minuten spielen darf, während ein Brown, der zumindest in den letzten Spielen einigermaßen überzeugen konnte, nur 8 Minuten aufs Feld darf. Ebenso Leon Powe. Seine guten Leistungen am Ende der Regular Season scheinen überhaupt keine Bedeutung zu haben. Komisch.
Was auch nicht gerade für Doc spricht ist, dass er Eddie House, der sogut wie der einzigste Spieler war, der ein bisschen Speed ins Spiel bringen konnte und am einzigsten Run der Celtics beteiligt war, immer wieder raus nahm, owbohl Rondo offensiv alles andere als zu gebrauchen war. Denn sobald House das Feld betrat kamen sie wieder näher ran. Einmal waren es sogar nur noch 3 Punkte Rückstand. Aber natürlich nur für kurze Zeit.
Wenn die Celtics also nicht möchten, dass für sie bald Schluss ist und sie am Ende der POs als totale Enttäuschung abgestempelt werden, müssen sie im nächsten Spiel richtig Gas geben. Zu Hause sollten sie normalerweise bessere Cahncen auf einen Sieg haben.