Ausrufezeichen.
Starker Sieg. Der Schlüssel, die Spurs heute zu besiegen, war es Duncan auszuschalten. Und das hat man, einerseits durch einen starken Chandler, andererseits durch konsequentes Doppeln und Rotieren, geschafft. In der Offensive war Chris Paul recht schwach heute, auch weil Bowen ihm das ganze Spiel über auf den Füßen stand. Sein Leistungsverlust konnte durch West und Stojakovic jedoch problemlos kompensiert werden.
Anfangs des Spiels, eine absolute Gänsehaut-Stimmung im Big Easy. Kurz vor dem Spiel, und das war für mich der eigentliche Hammer, wurde Scotts Kabinenansprache gezeigt: Der holt sich drei Meisterschaftringe der Spurs, legt sie auf den Pult (das ganze Team absolut still und focussiert) und meint: "That's what they already have and that's also what we basically want". Passend dazu auch
Chris Pauls Gedankengang nach dem fünften Spiel in Dallas: "Four Down, 12 to go" ... Dann ging's los, 18.000 Fans im Big Easy, überall Stojakovic-Köpfen aus Pappe, alle in den gelben "Fan Up"-Shirts, Jubel bei jedem Hornets-Korb, jeder Spurs-Angriff wird hingegen ausgebuht ... eine Bombenatmosphäre einfach. Man merkt, dass sich in New Orleans was bewegt, was tut, und man merkt auch, dass das Team motiviert bis in die Haarspitzen ist.
In diesem Sinne: 5 down, 11 to go.
PS: Ich bin mal gespannt, welche "Adjustments" Greg Popovich tätigen wird. Dass Tim Duncan heute völlig aus dem Spiel genommen wurde, hängt eigentlich weniger mit seiner schwachen Leistung zusammen, sondern damit, dass er bei jedem Ballkontakt von zwei, zumeist agressiven, Hornets-Spielern angegriffen wurde und den Ball passen *musste*. Wenn die Hornets das weiter so konsequent durchspielen, werden die Spurs von der Räumen, die durch das Doppeln entstehen, Profit schlagen müssen ... nur dass das heute schon relativ erfolgreich getan wurde (Bowen 5 3PM, Ginobilis erste Hälfte, Finley 13 Pkt., Parker) und man dennoch mit 20 verlor.