s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Mir reicht es langsam, habe gerade den Post von Cliff Hammonds auf Facebook gelesen. Bin echt erschüttert.
Cliff hat erst mit der Veröffentlichung seines Abgangs davon erfahren.
Mit ihm persönlich hat nach der Runde kein Verantwortlicher gesprochen. Lediglich seinem Agenten wurde die Nicht-Weiterverpflichtung mitgeteilt.
Sind die Spieler nur Vieh?
Er bedankt sich nochmal ausdrücklich bei den Fans.
Er hat wirklich mit Herzblut bei uns gespielt und war nicht einer der beliebigen Söldner!
Wo kann man da was lesen buw wie heisst er in Facebook! Ich kann leider nichts finden
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Er kommentiert unter dem Bericht " wir müssen jetzt ganz stark sein" auf der Facebookseite von S.Oliver Würzburg.
LakendraandcliffHammonds
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Das ist im ersten Augenblick schon ne krasse Nummer! Allerdings glaube ich nicht, dass die Baskets so amateurhaft gewesen sind. Das deckt ja auch das Posting des "Fanbeauftragten" zu diesem Thema. Wenigstens einer mal, der sich um die Außendarstellung des Clubs so seine Gedanken macht...

Doch, die Baskets waren amateurhaft.

Letztendlich hat man nur darauf gehofft, der Agent leitet die Info weiter....jetzt hat man das PR Desaster.

Genauso hofft man auch, dass jeder DK Besitzer schon irgendwie die Info zur Preiserhöhung bekommen hat. Stichwort Hoffnung.

Das ist unprofessionell.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Eine bodenlose Frechheit. Hammonds ist eine extrem loyale Person mit erstklassiger Arbeitsauffassung. Ein sympatischer Profi, der ehrliche Arbeit abgeliefert hat und ein Familienmensch (ich will das einfach mal betonen). So geht man nicht mit seinen Angestellten um.

Ich bin kein Jurist. Aber mein laienhaftes Rechtsverständnis sagt mir, dass bei einer Preiserhöhung ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht. Ich glaube drei Wochen nach Bekanntgabe der Preiserhöhung. Wenn sOliver Würzburg seiner Pflicht der schriftlichen Bekanntgabe nicht nachgekommen ist (ob eine Mail reicht weiß ich nicht), dann sollte das Kündigungsrecht ohne Einhaltung von Fristen unbegrenzt möglich sein.

Bestimmt ist zu diesem Sachverhalt hier im Forum eine oder mehrere Person/en in der Lage eine kompetente und zuverlässige Aussage zu machen. Bei mir ist das nur eine Vermutung.

Edith meint noch: sich mit nur einem Jahr Brose Sponsoring für Stuckey abfertigen zu lassen, zeigt die hohe Kompetenz der handelnden Personen. Aber vielleicht ist die Kritik hierzu nicht gerechtfertigt. Schließlich wissen wir nicht ob es zusätzlich eine Ablösesumme gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
966
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Laut den DK AGB ist SOW verpflichtet jeden DK Abonnenten eine neue Reservierungsbestätigung mit aktuellen Preisen für die kommende Saison zu schicken. Etwaige Preisänderungen führen zu einem Sonderkündigungsrecht.
Ab dann hat man 3 Wochen Sonderkündigungsrecht. Die Kündigung muss dann ebenfalls schriftlich erfolgen.
Quelle: DK AGB, Ziffer 3, Abs. (2) und (3).
LINK
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.410
Punkte
113
Bitte starting_line_up oder sonst irgendwer hier, fragt Eure Bekannten, ob das mit Hammonds tatsächlich stimmt. Wenn ja, dann falle ich endgültig vom Glauben ab. Es ist schon schlimm genug, wie stümperhaft die meisten Dinge bei den Baskets ablaufen, aber wenn DAS stimmt, dann setzt das allem die Krone auf. Ich kann und will mich nicht mit einem Verein identifizieren, der Menschen wie Wegwerfware behandelt, Profisport hin oder her. Ich befürchte, dass die DK-Kündigungsfrist aber tatsächlich abgelaufen ist, bis das bestätigt oder aus der Welt geschafft wird.

Die Baskets hatten bisher eine sehr aktive und treue Fanszene, was man auch bei dem sehr großen Support bei fast allen Auswärtsspielen in den letzten Jahren gesehen hat. Es geht dabei nicht um die Event-Fans, die mal auf einen kostenlosen Sonderzug nach München aufspringen, sondern um diejenigen, die sich jedes zweite Wochenende viele Kilometer um die Ohren schlagen, um ihr Team zu unterstützen. Möglicherweise wird hier nachhaltig etwas kaputt gemacht, was auch eine irgendwann kommende Halle oder sonstwas nicht mehr zurückdrehen können. Es wäre so schade, denn Basketball ist definitiv (für mich) der geilste Sport überhaupt und es macht soviel mehr Spaß, wenn man nicht irgendein Spiel X:Y anschaut, sondern seinen Heimverein bestmöglich unterstützen kann.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Darf man Facebook Kommentare rechtlich hierher kopieren, ich meine den Kommentar von Cliff?
Wäre sinnvoll, da nicht alle die Möglichkeit haben Facebook-Kommentare zu lesen.

Wenn man das liest bleibt einem echt die Spucke weg.
Er wäre wirklich gerne mit seiner Familie hier geblieben.
Man begründet in einem weiteren Facebook Kommentar es wäre sein Agent informiert worden.
Na sauber. Stellt euch mal vor ihr arbeitet für ein Unternehmen und dieses lässt euch über eine dritte Person ausrichten, dass Schluss ist.
Die dritte Person tut das aber nicht und Du erfährst über die Medien, dass Du gehen musst.

Schlechter Stil ist hierfür noch eine milde Bezeichnung. Mit dem Verein bin ich fertig, solange solche unfähigen Personen in der Verantwortung sind.

Wenn man die Facebook Kommentare so liest (es werden immer mehr) bricht da gerade ein kleines Unwetter auf die Herren in der Geschäftsstelle ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Also so ganz verstehe ich die hier herrschende Weltuntergangsstimmung nicht...
Wir haben ja wenn ich mich nicht täusche aktuell 3 Spieler im Kader: Hoffmann, Richter und Kovacevic.
Hoffmann sieht zwar nicht so viele Minuten, ist aber der local hero was man sich ja als Fan wünscht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er unter Wucherer schon regelmäßig Minuten sieht. (Ähnlich wie Völler in Gießen beispielsweise. Vom reinen Talent her nicht der beste aber das kompensiert er durch Einsatz und Leidenschaft.)
Richter ist doch eine ordentliche Verpflichtung. 8 Punkte und knapp 5 Rebounds pro Spiel sind für einen deutschen doch tolle Werte. Und das ist meiner Meinung nach genau das Kaliber das zu Würzburg passt - wäre er besser, würde er nicht zu uns kommen.
Kovacevic ist noch sehr jung aber hat doch schon phasenweise viel Freude bereitet!
Ich finde das ist doch schon mal sehr solide!

Hammonds hätte ich wie alle anderen hier auch gerne behalten, toller Verteidiger und gerade gegen Ende der Saison offensiv ein Faktor gewesen. Noch dazu Sympathieträger. Aber er scheint ja Topverdiener gewesen zu sein, und wenn Wucherer vielleicht einen anderen Spielertypen als Starting PG will, dann macht das doch auch keinen Sinn den Topverdiener zu halten. (Das wäre jetzt ein Erklärungsversuch meinerseits, warum man ihn nicht hält.)
Ich würde auch gerne noch den ein oder anderen weiteren Spieler nächste Saison hier sehen (insbesondere Gaddy). Jetzt ist aber eben ein anderer Trainer da. Wucherer hatten sich doch schon viele anstelle von Bauermann gewünscht gehabt. Ich finde er ist eine tolle und vielversprechende Verpflichtung. Und er hat seine eigene Spielphilosophie die er mit einem von ihm zusammengestellten Team umsetzen will. Manche Spieler funktionieren doch auch nicht bei jedem Trainer. Beispiel Saibou: als der bei uns den Ball gebracht hat ging doch oft ein Raunen durchs Publikum. Und jetzt ist er ja fast schon eine Art Schlüsselspieler bei Alba. Und bei der Einschätzung, welche Spieler zu seinem geplanten Stil passen, halte ich Wucherer für einen absoluten Fachmann.
Mal ein kleiner Auszug von Spielern, die er “entdeckt“ hat: Hobbs, Sears, Evans, Bartolo. Spieler, die bei Bayern, Ludwigsburg und Bonn spielen.

Und auch heisst es ja teilweise wir schaffen es nie langfristig Spieler zu halten. Beim Basketball in Europa ist die Fluktuation wahrscheinlich so hoch wie bei keiner anderen Sportart. Das ist halt nunmal so, dass ein Grossteil des Teams jedes Jahr ausgetauscht wird, gerade wenn ein Trainerwechsel stattgefunden hat. Und um mal konkrete Namen zu nennen, Lane und Ulmer hat man doch auch nach einer tollen ersten Saison halten können. Ich finde, dass manche einfach nur an den jetzigen Moment denken, ohne die Vergangenheit zu reflektieren.

Und zur Stuckey Ablöse. Das wird schon ein realistischer Betrag gewesen sein. Auch die Geschäftsführung weiss das er unser Aushängeschild war. Die werden ihn wohl kaum verschenkt haben. Real Madrid hat vor der Saison 75.000 Ablöse für Causeur von Bamberg gezahlt, dieser ist jetzt Euroleague Final Four MVP geworden. Auch wenn es der Lieblingsspieler ist der geht, muss man doch irgendwie bei der Realität bleiben mit realistischen Summen. Und nicht sämtliche verantwortliche Leute als Amateure darstellen.

Das alles ist jetzt lediglich meine Meinung aufs sportliche bezogen, die Geschäftsführung ist sicher nicht frei von Fehlern, aber gegen den Abstieg werden wir denke ich nicht spielen...
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
93
Es ist einfach nur noch traurig...
Da freut man sich zunächst das Bauermann geht und Wucherer kommt und was folgt dann ?!!:wall::wall::wall:
Ich kann es nicht begreifen. Sollte das mit Hammonds auch einer meiner Lieblingsspieler, stimmen, wäre das unfassbar amateurhaft und eig sind dann unsere Geschäftsführer nicht mehr tragbar. Aber bei unserem Verein haben sie ja einen ganz sicheren Arbeitsplatz.
Meine Stimmung ist momentan auf dem 0-Punkt angelangt, eigentlich wollte ich diese Saison noch abwarten, dem neuen Team eine Chance geben, aber nun werde auch ich versuchen meine Dauerkarte noch zu kündigen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Atomameise22 hat es schon echt gut beschrieben.
Wenn man hier rein liest könnte man denken wir wären gerade abgestiegen und der Verein steht vor einem Trümmerhaufen.

Die Aktion mit Hammonds kann man persönlich mies finden, jedoch ist es ein völlig normaler Vorgang im Profigeschäft, leider. Das soll nicht heissen, dass ich Das für gut heisse, aber so läuft das business!
Die GF hat dem Agenten klaren Wein eingeschenkt, dieser hat es wohl verpasst mit Hammonds zu reden, was für mich noch unverständlicher ist! Dafür kann die GF nix. Jetzt kann man sicherlich über Fingerspitzengefühl reden usw. aber Hammonds ist ein Profi und er wird schon nicht am Hungertod nagen mit seiner Familie in Zukunft. Sicherlich wäre es eine romantische Story gewesen, wenn er mit seiner 6 köpfigen Familie hier geblieben wäre.

Das Thema Dauerkarten haben wir ausführlich diskutiert. Ich bin ein fan und werde weiterhin meine Dauerkarte behalten, auch bei der Preiserhöhung und der stümperhaften Kommunikation. Im Leben wird Alles teurer, dann trink ich halt am Wochenende 2,3 Bier weniger ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Deine Meinung kann man auf jeden Fall akzeptieren. Ist okay für mich, Swingman.

Aber einen Menschen mit dem man ein Jahr doch recht eng zusammen gearbeitet hat (und der im Vergleich zu den anderen ausländischen Spielern sogar noch vor Ort in Würzburg ist) über dritte Personen mitteilen zu lassen, dass Feierabend ist, kann man aus meiner Sicht nicht mit dem Spruch, dass die Vorgehensweise völlig normal ist, abtun. Beispiel: wenn ein Spieler wie E.J. Singler bereits wieder in den Staaten ist, dann kann man das über den Agenten vor Ort regeln. Aber bitte doch nicht wenn der Spieler, so wie Cliff Hammonds, noch hier in der Stadt vor Ort ist.

Da muss es doch eine Selbstverständlichkeit sein sich die Zeit zu nehmen um die Entscheidung persönlich zu besprechen und auch zu begründen. So wie das hier abgelaufen ist zeugt das von einer unerhörten Arroganz und Gleichgültigkeit. Pfui Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich sehe das Ganze mit etwas weniger Emotionen.
Die Kinder haben die Idendifikation auch schon in Ludwigsburg aufgebaut, das kommt zwangsläufig so. Finde ich ja auch schön, aber das ist nicht nur hier in Würzburg so gewesen.
Die Worte von Hammonds halte ich auch für glaubhaft, Ähnliches hat er aber in seinen Stationen vorher auch geäußert als er die Vereine verlassen hat, so ist das halt und das macht man so.

Wenn Hammonds z.B. ein besser dotiertes Angebot bekommen hätte, hätte er Das sicherlich auch über seinen Agenten an die GF heran tragen lassen und wäre nicht persönlich auf Liebler oder Balodis zugegangen, da bin ich mir recht sicher.

Von daher verstehe ich die vielen Meinungen, ich sehe das aber einfach etwas nüchterner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
War eben auf ein Käffchen mit meinem Bekannten der S.O und SOW sehr nahe steht.
Er meint, dass die Verpflichtungen von Skyler Bowlin, Andi Obst und Florian Koch sehr realistisch sind und die Verhandlungen sehr weit fortgeschritten.
Obst wurde ja hier von starting-line-up schon mit einer Wahrscheinlichkeit von über 80% genannt. Bowlin kennt Wucherer und Koch könnte ein weiterer Deutscher sein, der momentan günstig zu haben scheint.

Ein Kandidat ist angeblich schon fix, welcher durfte er nicht verraten!

Es ist also durchaus möglich, dass alle 3 verpflichtet werden.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
93
Obst :thumb:
Bei Bowlin weis ich nicht so recht was ich von ihm halten soll, fand seine Leistungen ziemlich schwankend

Flo Koch
Hat in Ludwigsburg sehr wenig Spielzeit bekommen, sicherlich auch kein schlechter Deutscher wenn man ihm etwas mehr Vertrauen schenkt.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
93
Obst nehm ich mit Handkuss, Bowlin sehe ich auch als Wackelkandidaten. Die Tatsache, das Wucherer ihn kennt, lindert meine Bauchschmerzen.

Flo Koch sagt mir ehrlich gesagt gar nix. Kann jemand was zu ihm sagen?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bowlin fällt auf jeden Fall aus dem Schema jung. Wenn soll er ersetzen?

Ich glaube jetzt nicht, dass wir nur noch 20 Jährige verpflichten. Bowlin ist ein anderer Spielertyp als Hammonds und 4 Jahre jünger. Das wird Wucherer wissen, warum er Interesse an bestimmten Spielern hat.
 
Oben