Ich hoffe nicht, dass man Klein als deutschen Pointguard holt.
Dann lieber noch einen US Guard vom College, die sind günstiger und können zum echten Steal werden. Klein wird niemals ein Steal werden, obwohl er erst 27 Jahre ist hat er nach meiner Ansicht seinen Karrierehöhepunkt (den er in Frankfurt unter Herbert hatte) schon überschritten. Die lange Verletzungspause hat sein übriges getan. Das mussten wir leidvoll auch bei Duggins erleben. Die Statistiken von Klein aus dieser Saison zeigen mir insgesamt unterdurchschnittliche Werte und bestätigen meinen Eindruck von den Spielen die ich gesehen habe.
Gegen Gießen reloaded habe ich nichts einzuwenden, wenn es so erfolgreich wie das Göttinger Modell in Würzburg unter Mr. John Patrick wird.
Wucherer muss man zugestehen, dass er ein goldenes Händchen beim Souten hatte - hier mal ein paar Namen die er den finanzschwachen Gießen 46er ermöglicht hat:
Dwayne Evans, Andreas Obst, Thomas Scrubb, Justin Sears, Cameron Wells, Polas Bartolo, Braydon Hobbs, Suleiman Braimoh
Man kann nur hoffen, dass sein goldenes Händchen in Würzburg seine Fortsetzung findet.
Noch ein paar Fakten zu Florian Koch
2017/18 Ludwigsburg - den Wechsel dürfte er schon bereut haben. Unter JP hatte er nie eine reale Chance. Man konnte oft auf Telekom Basketball sehen wie JP ihn nach jeder Auswechslung deutlich kritisiert hat. Das hat ihm wahrscheinlich jegliches Selbstvertrauen genommen.
2016/17 Bonn - auch hier für mich keine überzeugenden Werte. Bei 11 mpg nur 3,3 ppg
2015/16 Bonn - in 17 mpg für einen Shooter magere 7,0 ppg (finde ich)
2014/15 Bonn - in 7 mpg nur 2,7 ppg
2013/14 Bonn - in 5 mpg nur 0,9 ppg
Ganz ehrlich - ich sehe da in 5 BBL Jahren zwar kleine, aber keine signifikante Entwicklung. Die anderen Stats kann man als Parameter vernachlässigen.
Die Baskets kündigen Koch als einen Shooter an - und deshalb darf man ihn auch an seinem Score messen. Er hat zweifellos eine konstant hohe Dreierquote um und über 40%, aber man muss einfach berücksichtigen, dass er auch nur ganz wenige Würfe genommen hat, was man an seiner Punkteausbeute unschwer erkennen kann.
Ob jetzt in seinem 6. BBL Jahr der Knoten platzt fällt mir angesichts dieser Fakten etwas schwer zu glauben.
Ganz nüchtern betrachtet ist Richter, ein Spieler von einem Absteiger, aktuell unser bester deutscher Spieler im Kader.