s.Oliver Würzburg 2018/2019


Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
93
So Leute!
Butter bei de Fische.
Morgenpost Derby und hier wird über Wettquoten unterhalten.


Bin mal gespannt wie die Stimmung sein wird.
Stuckey kann wohl wohl kaum mit „einmal Würzburg immer Würzburg“ empfangen. Natürlich wird er trotzdem herzlich in Empfang genommen.
Ansonsten glaube ich schon das wir eine Chance haben.
Irgendwie parallel zu letzten Jahr.
Anfang der Saison, gute Vorbereitung.
Wenn die Spieler Emotionen zeigen und die Halle brennt, ist wieder vieles möglich.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.594
Punkte
113
Gameday

Ich bin ja heiss wie Frittenfett!
Und das Team wird es auch sein!

Noch was zum lachen zu Einstimmung ;-)


Ich weis gibt hier sicher auch leute die darüber zu meckern haben!
Aber ich finde es gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Gameday

Ich bin ja heiss wie Frittenfett!
Und das Team wird es auch sein!

Noch was zum lachen zu Einstimmung ;)


Ich weis gibt hier sicher auch leute die darüber zu meckern haben!
Aber ich finde es gelungen!
wer das lustig findet, tut mir fast leid...Humor ist was anderes
Hat irgendwie Radio Gong oder Antenne Bayern Niveau
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.212
Punkte
113
und ich hab gedacht es geht nur mir so :crazy:
Völlig egal, es geht los und ich hab ein gutes Gefühl. Für das Spiel heute zwar keine Idee bezüglich den wirklichen Siegchance, aber für die Saison und die Entwicklung des Würzburger Basketballs.

Schön auch seit einem Jahr mal wieder live vor Ort zu sein. Danach wohl eher eine lange Zeit nur über Telekom....
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
So, nach langer Abstinenz mal wieder ein paar Gedanken von mir.
Prognosen vor dem ersten Spieltag sind immer schwierig und dahingehend fast schon hinfällig.
Ich sehe uns heute in der absoluten Underdog-Rolle: Etat, individuelle Qualität und Größe liegen doch bei beiden Teams deutlich auseinander.

Man muss kein Basketballfreak sein, um den Gedanken zu haben: Heute wird es sehr darauf ankommen, wer seine Mismatches besser ausspielt, bzw seine eigenen Stärken hervorhebt und die Schwächen kaschiert.
Darin liegt unsere Chance heute.
Gerade in der Geschwindigkeit und der Penetration von außen, könnten unsere Stärken liegen. Zisic ist nicht mehr der schnellste. Auch unsere großen Flügel, gerade Cooks mit seinem Ballhandling könnten Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Spielern wie Rubit, Harris und auch Kratzer mitbringen.

Defensiv wird die Pick and Roll-Verteidigung (auch das ist keine Weisheit) entscheidend sein. Wie schafft man es den langsamen Loncar gegen die schnellen Guards wie Rice oder Stuckey zu verstecken. Zudem liegt bei unseren beweglichen Großen nahe, dass relativ viel geswitched werden dürfte. Wie schaffen wir es da, die körperlichen Nachteile gegenüber der wuchtigen Großen der Bamberger (Alexander, Rubit, Jelovac, Harris) zu verteidigen?

Einen Vorteil sehe ich darin, dass es bei uns so wirkt, als gäbe es klare Rollenverteilungen im Team. Bamberg könnte da noch nicht so weit sein. Ein Kulboka mit NBA-Ambitionen will produzieren, Rice naturgemäß auch und auch Jelovac als serbischer Nationalspieler wird den Ball verlangen wollen. Spieler wie Harris oder Heckmann kommen nach langen Verletzungen und werden ihre Rolle erst suchen. Stuckey wird schauen, ob er die weniger dominante Rolle, als die in Würzburg auch einnehmen kann. Hickmann, so er denn spielt, wird auch nicht wissen, wo er innerhalb des Teams und vielleicht sogar größer gefasst innerhalb des Vereins steht.
Das gilt es bei uns mit gutem Teamspiel und aggressiver Verteidigung auszunutzen. Wir müssen das Tempo und den Rythmus vorgeben. Schnell spielen, attackieren und die Bamberger nicht zu ihrem Spiel und ihren individuellen Stärken finden lassen.

Alles leichter gesagt als getan.
Ich sehe die Chancen bei 70:30 für Bamberg und hoffe, dass am Ende vom Tag zumindest man eine gehörige Portion Selbstvertrauen aus dem Spiel nehmen kann. Das ist immer entscheidend zu Beginn einer Saison.

Uns allen: ein gutes Spiel!
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Hickmann, so er denn spielt, wird auch nicht wissen, wo er innerhalb des Teams und vielleicht sogar größer gefasst innerhalb des Vereins steht.

Uns allen: ein gutes Spiel!


Hickman ist

1. gar nicht in Bamberg
2. verletzt
3. soll eigentlich gar nicht mehr für uns spielen , sprich der Verein plant nicht mehr mit Ihn .
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
93
Für mich hat heute die schwache Leistung der Würzburger Bank den Ausschlag gegeben, vor allem Olaseni konnte überhaupt nicht ersetzt werden, es war immer dann ein Bruch im Spiel, wenn er auf der Bank saß (hätte für meine Begriffe auch in der zweiten Halbzeit früher wieder zurückkommen müssen).

Cooks, Richter, Lösing, Hoffmann und Loncar konnten keine Akzente setzen. Für mich auch insgesamt einfach eine zu große Rotation heute.
Wenn Koch so weiterspielt macht das Hoffmann definitiv entbehrlich.

Wells auch etwas unglücklich, insgesamt aber eine finde ich ordentliche Gesamtleistung des Teams, mann kann zumindest schon in Ansätzen sehen, wie gespielt werden soll. Fällt der ein oder andere Dreier mehr hat man sogar die Chance das zu gewinnen.

Trotzdem schwer einzuschätzen weil ich auch Bamberg überhaupt nicht überzeugend fand.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.593
Punkte
113
Riesenkompliment an die Mannschaft. Sie spielt einen Basketball, der wirklich Laune macht. So ein Spiel kann man verlieren, allerdings muss man es nicht verlieren. Bamberg hat sich im 2.Viertel alleine am Schopf der drei grauen Herren aus dem Sumpf gezogen, sonst hätte es wohl düster für sie ausgeschaut. Was da in ein paar Minuten zusammen gepfiffen wurde war absolut krass. Außerdem Bamberg auch nicht ganz ungücklich heute, was da an eigentlich verdaddelten Bällen noch verwertet wurde....

Ich fand die Defense insgesamt sehr stark. Vor allem Olaseni stark verbessert und mit einem bockstarken Spiel heute. Er war mir in der entscheidenden Phase im letzten Viertel viel zu lange auf der Bank. Wird sicher seine Gründe gehabt haben, nehme ich mal an. Aber dass ein Trainer nicht sieht, dass Wells heute - ich drücke es mal sehr vorsichtig aus - nicht seinen allerbesten Tag hatte, das verstehe ich nicht ganz. Meiner Meinung nach hätte er in der letzten Minute niemals auf dem Feld sein dürfen.

Insgesamt aber ein Spiel, dass Mut macht für die Saison. Alle Spieler hängen sich voll rein und man sieht ja, wie häufig Wucherer durchwechseln kann, ohne das die Qualität besonders abfallen würde.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Respekt nach Würzburg !!!

Ihr habt uns alles abverlangt und das Spiel hätte auch anders ausgehen gekonnt.

Letztendlich denke ich hat unsere gute Reboundarbeit und am Anfang überhaupt im Spiel gehalten.

Es war ein sehr gutes & faires Derby und ich denke Ihr seit auf alle Fälle zu Hause eine Macht und habt gute Chancen für die Play Offs.

Gott sei Dank hatten wir Hulls heute einigermaßen im Griff vor den hatte ich am meisten Angst.

Olaseni hat sich gemacht und an Ellis werdet Ihr auch noch Freude haben .

zu meinen Bambergern

Positiv

Reboundverhalten
Freiwürfe
und fürs erste Spiel wenige Ballverluste
gut gewechselt & gute 1 Fünf im "mentalen Sinn ( z.B Olinde ) "
Anpassung der Verteidigung während des Spiels
Schmidti
smiley37.gif



Negativ :
die 3er Verteidigung
Pick & Roll Verteidigung
Rice mit manchmal zu schnellen 3er draufgerotzt

noch etwas wenig System und etwas wenig Ballbewegung

Neutral
oft zu " sauber " verteidigt , da kann man auch ab & an noch aggressiver sein.

PS . @you_never_walk_alone
Die Refs waren sicher nicht pro Bamberg , schau Dir das Spiel nochmal objektiv an .
Bamberg bekam einiges auch nicht gepfiffen ( klare Fouls an Rice , Zisis ,Heckmann )
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.593
Punkte
113
[QUOTE="]@you_never_walk_alone[/USER]
Die Refs waren sicher nicht pro Bamberg , schau Dir das Spiel nochmal objektiv an .
Bamberg bekam einiges auch nicht gepfiffen ( klare Fouls an Rice , Zisis ,Heckmann )[/QUOTE]

@snake: Ich habe mich ganz konkret auf das 2.Viertel bezogen und nicht auf die gesamte Spieldauer. In den anderen Vierteln hat es sich sicherlich ausgeglichen, aber definitiv nicht im 2.Viertel. Und da waren wir in einem guten Lauf und mit 10 Punkten weg und Ihr seid dadurch wieder ran gekommen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Glückwunsch an Bamberg. Und Danke für Deinen fairen Kommentar, lieber Snake.

Beide Fanlager können mit dem ersten Auftreten ihrer Teams sehr zufrieden sein. Dieses Spiel hat den Namen Derby verdient und genauso gut hätte der Sieger s.Oliver Würzburg lauten können. Rubit und Stuckey bei Bamberg überragend. Bei unserem Team möchte ich Olaseni hervor heben. Insgesamt eine starke Teamleistung, die Lust auf diese Saison macht. Die erfreuliche Erkenntnis von heute: unser Team kann auch gut Defense spielen.

Seit heute bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in die Play Offs einziehen können. Die Zeiten wo uns Bamberg deutlich überlegen war sind nun endgültig vorbei. Den Bambergern wünsche ich als Bayern-Jäger viel Glück.

Ja es gab einige seltsame Piffe der Refs, aber man muss doch objektiv zugestehen, dass die drei Herren insgesamt sehr viel haben laufen lassen. Vielleicht ist das die neue Linie der Schiris in dieser Saison. Auf Sicht der gesamten 40 Minuten wurde kein Team bevorteilt bzw. benachteiligt. Im 2. Viertel bin ich bei you_never.....
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Leider leider fehlt uns noch ein Spieler der in der Defense unterm Korb auch mit Wucht dagegen halten kann. Rubit ganz klar der Matchwinner für Bamberg... Bin gespannt, was man sich da bis zum Pokalspiel einfallen lässt.

Ansonsten sehr schön anzusehen, kein Vergleich zu dem biederen Beamtenbasketball eines Bauermann. Auch wenn es teilweise in der Schlussphase schon etwas zu wild war.

Positiv hervorzuheben ist für mich Koch, eine fast fehlerlose Partie. Glaube der wird diese Saison endlich seinen richtigen Durchbruch feiern.

Edit: und Stuckey hat einfach das falsche Trikot..
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Danke für diese gute Leistung, das Spiel mitzuentscheiden, selten ein Spiel gesehen, dass so miserabel ZERPFIFFEN wurde, den Schiris hat die Off Season anscheinend geschadet.
In der für mich spielentscheidenden Phase hat uns das weh getan.
Das Spiel bei noch mäßiger Stimmung, das war allemal ein „Turnhöllchen“ hat gezeigt, dass wir durchaus Potential haben, allerdings untern den Körben verlässt uns leider zu oft die Kraft.
Loncar ist noch nicht der „Alte“, das war aber im Vorfeld klar.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
63
Danke für diese gute Leistung, das Spiel mitzuentscheiden, selten ein Spiel gesehen, dass so miserabel ZERPFIFFEN wurde, den Schiris hat die Off Season anscheinend geschadet.
In der für mich spielentscheidenden Phase hat uns das weh getan.
Das Spiel bei noch mäßiger Stimmung, das war allemal ein „Turnhöllchen“ hat gezeigt, dass wir durchaus Potential haben, allerdings untern den Körben verlässt uns leider zu oft die Kraft.
Loncar ist noch nicht der „Alte“, das war aber im Vorfeld klar.


Hattest du Gehörschutz an oder was ist da los ? :crazy:
Das war das emotionalste und lauteste Spiel seit Anfang der Saison 2017/18.. bis auf den Sieg gegen Bamberg ;)

zerpfiffen naja, wir hatten unsere Chancen, aber leider nicht versenkt. Trotzdem, ein paar Pfiffe waren komisch, aber nicht spielentscheidend.

Fazit: ich hab Bock auf die Saison !:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Oben