s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Also ich habe bei zwei Spielern auch von Polizeieinsätzen wegen wiederholter nächtlicher Ruhestörung gehört. Namen nenne ich auch auf Nachfrage nicht, da ich es natürlich nicht persönlich erlebt habe. Starting ist aber nun schon die vierte Person die davon erzählt. Scheint also was dran zu sein.

Insgesamt verhärtet sich mit solchen Dingen immer mehr mein Eindruck, dass wir keine Mannschaft haben. Wucherer und Liebler haben hervorragend auf die Charaktereigenschaften einiger Neuzugänge geachtet. :(

Party Eskapaden klingt nach starkem Tobak! Könnte aber so einiges erklären...

Warum man allerdings entweder Ellis oder Hulls austauschen will, verstehe ich nicht. Die naheliegenste Personalie ist doch Bowlin! Oder ist dieser zu sehr Wucherers Liebling?

Ganz einfach weil man für die besseren Spieler noch am ehesten neue Vereine finden könnte. Hulls und Ellis sind nicht die Partyfreaks. Soviel kann ich sagen. @wueballer Bowlin hat 2 Jahres Vertrag.

Neben dem sportlichen Negativlauf gibt es offensichtlich noch jede Menge andere Baustellen. Man könnte sagen es brodelt gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Naja ich will jetzt keinen in Schutz nehmen und ohne zu wissen was wirklich war, aber Nächtliche Ruhestörung ist jetzt auch keine Party-Eskapade!
Und wenn es vll nur laute Musik war, auch kein Grund jemanden vom Arbeitgeber aus zu bestrafen!
Wenn es zb einen Zwischenfall in ner Disco mit körperlicher Gewalt wäre, dann gäbe es nichts anderes wie eine Strafe!
Um wirklich ein Urteil abgeben zu können müsste man wissen was wirklich war!

Hat man einen schlechten Charakter wenn man durch nächtliche Ruhestörung auffällt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
93
In ollis letzter Mail stand auch was das es evtl. einen neuen Spieler geben wird. Also irgendwas wird also doch ausprobiert zu ändern.
Und so eine Ansprache von bigboss war anscheinend bitter nötig.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
In ollis letzter Mail stand auch was das es evtl. einen neuen Spieler geben wird. Also irgendwas wird also doch ausprobiert zu ändern.
Und so eine Ansprache von bigboss war anscheinend bitter nötig.
Ja für die ProB! Dexter Sienko hat die Baskets verlassen! Am Sonntag war auch schon ein neuer beim Team war nur noch nicht Spielberechtigt!
Sehe gerade in der ProB app steht er schon! Sein Name ist Justin Arthur Smith! 31 Jahre und hat schon einige Stationen in der ProB hinter sich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
93
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat Wucherer ganz klar gesagt, dass sein Ziel die Playoffs seien. Es wurde ja auch von mehreren Spielern gesagt, dass sie nach Würzburg gekommen sind, weil sie in einem Playoffteam spielen wollen. Wucherer ging ja sogar noch weiter und hat erklärt, wenn die Mannschaft überperforme, spiele sie um den Heimvorteil (also Platz 4).
Steffen Liebler hat, denke ich, recht wenig Einfluss auf die Zusammenstellung des Teams. Denke, da spielen eher Freier und der Trainer zusammen. Liebler ist schlicht einfach nur GESCHÄFTSFÜHRER - und als solcher scheint er seine Arbeit ja recht ordentlich zu machen. Er war übrigens vor seinem Engagement bei den Baskets ein oder zwei Jahre lang Geschäftsführer einer Mercedes-Filiale im süddeutschen Raum ...
Auch zu Bernd Freier habe ich eine ewas andere Meinung: Der Mann hat doch in Würzburg schon so ziemlich alles unterstützt, was Sport treibt - sogar die Boxer. Ihm ist offensichtlich an der "Sportstadt" Würzburg gelegen. Auf lange Sicht macht es (wie bei der Halle auch) aber sehr wenig Sinn, wenn er den Alleinfinanzier spielt und ständig Geld nachschießt. Nachhaltig ist das alles nur, wenn tatsächlich auch mehr von anderen Leuten in Würzburg kommt. Wenn Freier ständig zuzahlt, bleiben die in ihrer gemütlichen Ecke sitzen und denken sich, geht doch...
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
93
Ja für die ProB! Dexter Sienko hat die Baskets verlassen! Am Sonntag war auch schon ein neuer beim Team war nur noch nicht Spielberechtigt!
Sehe gerade in der ProB app steht er schon! Sein Name ist Justin Arthur Smith! 31 Jahre und hat schon einige Stationen in der ProB hinter sich


Danke für die Info.
Habe ich dann falsch interpretiert.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Steffen Liebler hat, denke ich, recht wenig Einfluss auf die Zusammenstellung des Teams. Denke, da spielen eher Freier und der Trainer zusammen. Liebler ist schlicht einfach nur GESCHÄFTSFÜHRER - und als solcher scheint er seine Arbeit ja recht ordentlich zu machen. Er war übrigens vor seinem Engagement bei den Baskets ein oder zwei Jahre lang Geschäftsführer einer Mercedes-Filiale im süddeutschen Raum ...
...
Niemals war er bei Mercedes mit Mitte 20 irgendwo Geschäftsführer! Dazu kenne ich den Konzern zu lange.
Er war so weit ich weiß ein paar Jahre in den USA und hat Automotive Management studiert und dann hat er bei sixt gearbeitet in einer Filiale bei Stuttgart. Kann sein, dass er die zuletzt vielleicht geleitet hat, aber das ist für mich noch lange keine Kompetenz Kriterium um GF bei einem Basketball Bundesligisten zu sein.
Er mag seinen Job in einigen Bereichen nicht schlecht machen, aber im großen und ganzen muss er für die letzten 6 Jahre seinen Kopf hinhalten, denn das was wir da performen ist schlicht und einfach zu wenig.

Aber bei der Zielvorgabe Playoffs stimme ich dir zu. Das wurde von allen Beteiligten öfter gesagt, auch beim Sponsoren Event bei s.oliver vor der Saison.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Guten Abend zusammen, hat etwas gedauert bis mein Bekannter mir geantwortet hat :crazy:
Auf die Frage nach den nächtlichen Ruhestörungen hat er sofort gemeint das war nix Wildes. Also keine Alkohol Eskapaden a la Jacobson ;)

Ansonsten muss BF einen seiner berühmt berüchtigten Wutanfälle gehabt haben, das ist korrekt. Er hat Wucherer ziemlich unter Druck gesetzt.
Von einer Androhung wegen Freistellung von Liebler wusste meine Quelle Nichts.

Wenn etwas Brauchbares auf dem Markt ist haben die sportlichen Verantwortlichen grünes Licht zu reagieren, das ist auch korrekt.

Am Samstag läuft bereits ein neuer Spieler beim farmteam auf, das stimmt auch. Ist wohl ein Ausländer.

Hab ich was vergessen?

Edith meint noch dass ich schmarrkopfs Beitrag nicht zu Ende gelesen habe, da habt Ihr ja die Antwort zum neuen Spieler ;-)
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Partyeskapaden passt meiner Meinung nach so gar nicht zu der Mannschaft.
Diese fahrige, manchmal unsichere Spiel, das schnelle Kopf absenken, wenn was nicht läuft, kein echter Draufgänger, also ein fehlender go to guy, kein selbstbewusstes Team - das alles passt für mich nicht mit einer sich feiernden Mannschaft zusammen. Ich hoffe, ich habe Recht.:belehr:

Edit: Hat sich ja schon geklärt:thumb:
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Guten Abend zusammen, hat etwas gedauert bis mein Bekannter mir geantwortet hat :crazy:
Auf die Frage nach den nächtlichen Ruhestörungen hat er sofort gemeint das war nix Wildes. Also keine Alkohol Eskapaden a la Jacobson ;)

Ansonsten muss BF einen seiner berühmt berüchtigten Wutanfälle gehabt haben, das ist korrekt. Er hat Wucherer ziemlich unter Druck gesetzt.
Von einer Androhung wegen Freistellung von Liebler wusste meine Quelle Nichts.

Wenn etwas Brauchbares auf dem Markt ist haben die sportlichen Verantwortlichen grünes Licht zu reagieren, das ist auch korrekt.

Am Samstag läuft bereits ein neuer Spieler beim farmteam auf, das stimmt auch. Ist wohl ein Ausländer.

Hab ich was vergessen?

Edith meint noch dass ich schmarrkopfs Beitrag nicht zu Ende gelesen habe, da habt Ihr ja die Antwort zum neuen Spieler ;)
Also da hab ich anderes gehört, dass es schon das zweite mal unerlaubte Partys in Spielerwohnungen bis spät in die Nacht gegeben haben soll, und das kurz vor Spielen. Dazu Polizeieinsätze dort...das ist jetzt keine gute Werbung für den Club. Wundert mich, dass das noch nicht längst raus gekommen ist. Namen werde ich aber auch keine nennen, aber es waren wohl Import Spieler.
Da könnte man schon mal durchgreifen als Club. Aber spricht für das generelle handeln unserer Verantwortlichen
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wie gesagt meine Quelle sagt was Anderes, und der müsste es wissen.

Wenn der Verein hier auch keine „Beweise“ hat sondern auch nur von 3. davon gehört hat ist es schwierig jemanden zu bestrafen.

Außerdem sollte so etwas Intern geregelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Also da hab ich anderes gehört, dass es schon das zweite mal unerlaubte Partys in Spielerwohnungen bis spät in die Nacht gegeben haben soll, und das kurz vor Spielen. Dazu Polizeieinsätze dort...das ist jetzt keine gute Werbung für den Club. Wundert mich, dass das noch nicht längst raus gekommen ist. Namen werde ich aber auch keine nennen, aber es waren wohl Import Spieler.
Da könnte man schon mal durchgreifen als Club. Aber spricht für das generelle handeln unserer Verantwortlichen
Und wenn es dann doch so war kann es ja trotzdem sein das sie eine Geldstrafe bekommen haben! Oder nicht?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
93
Heute in der MP:
https://m.mainpost.de/sport/wuerzbu...-suchen-ihre-Selbstsicherheit;art786,10149068

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird mit dem tanken.

Tanken tun einige Spieler ja scheinbar schon ordentlich, wenn das alles so stimmt was man hört...

Ganz ehrlich, dass hätte ich von dieser eigentlich so sympathisch wirkenden Truppe nicht erwartet.

Herr Freier wird hier endlich Konsequenzen ziehen müssen, sonst sehe ich wirklich schwarz. Bin mal gespannt was für ein Konzept sich Liebler und seine Buddies von der Geschäftsstelle da ausgedacht haben.

Ich gehe heute Abend zum Spiel und freue mich schon wieder auf die ein oder andere Diskussion. Derzeit gibt es ja genügend Themen über die man sich austauschen kann.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Nochmal zum Thema "Angebliche Partyeskapaden":
Laut meines Wissens ist von den Exportspielern Cooks der einzige Single in der Mannschaft. Beim Rest sind Ehefrauen und Lebensgefährtinnen hier mit in Würzburg.
Einzig bei Wells und Ellis bin ich mir da nicht sicher, ob die Freundinnen dauerhaft mit in Deutschland sind. Aber laut xraysforever ist Ellis ja keiner dieser angeblichen party people.

Für mich recht unwahrscheinlich, dass da regelmäßig wilde Partynächte mit "Disco Mädels" gefeiert werden.

Außerdem finde ich es auch nicht schlimm, wenn man sich mal den Frust von der Seele "feiert", haben Harris, Boone, Jacobsen und Co. auch häufiger getan.
Wenn das einmal vorkommt und man hat einen empflindlichen Nachbar, mein Gott. Ich denke hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Wenn man natürlich kurz vor Spielen alkoholisiert bis in die Morgenstunden feiert, das könnte ich nicht verstehen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich würde dringendst vorschlagen, das Thema Ruhestörung aktuell komplett ruhen zu lassen, weil sich da oft eine ungewollte Dynamik entwickelt. In jedem Beitrag taucht ein Wort mehr auf (von Lärm über Party bis Dicso-Mädels ...). Da bleibt immer was hängen, also besser gar keine Vermutungen äußern, wenn nichts konkretes bekannt ist, Ist meine Meinung dazu.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ganz ohne soll die Party wohl nicht gewesen sein. In jedem Fall zumindest so das eine sanktionierung durch den Verein durchaus angemessen gewesen wäre. Das es von vereinsseite runter gespielt wird ist logisch. Das sich sowas aber auch nicht komplett verheimlichen lässt müsste den Verantwortlichen aber auch bewusst sein. Wo Spieler wohnen ist alleine anhand der Autos ersichtlich, zudem ja teilweise ein offenes Geheimnis weil seit Jahren die Wohnungen ziemlich identisch sind. Wenn dann von den Nachbarn jemand die Polizei ruft bzw. die Polizei vorfährt wird sowas rum erzählt. Und wegen zwei Bier wird die Polizei nicht angerückt sein. Und dann sind wir schon wieder beim Thema Profisportler, Verhalten, Vorbild, Einstellung. Aber gut.

Heute Abend steht ein Spiel an, das etwas in den Hintergrund gerückt ist. Sportlich ziemlich schwierig einzuordnen. Auf der einen Seite wichtig um durch einen Sieg wieder in die Spur zu kommen, auf der anderen Seite stört es aus meiner Sicht die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag, was aktuell oberste Priorität haben muss. Eine Niederlage heute wäre für die Psyche nicht gut. Der Gegner vom Papier her der schwächste in der Gruppenphase. Je nachdem wie sich die Saison in der Liga entwickelt, bietet der Europapokal vielleicht am Ende noch die Möglichkeit einer verkorksten BBL Saison eine positive Note durch den Eurocup zu verpassen. Die beiden Spiele gegen die Ungarn, Siege vorausgesetzt, reichen vermutlich schon um das Achtelfinale zu erreichen, und dann werden die Gegner auch attraktiver.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
63
Warum das heutige Spiel die Vorbereitung auf das Spiel beim MBC stören soll, weiß ich nicht. War immer der Meinung, dass Testspiele (und als solches bezeichne ich das heutige Match) ideale Vorbereitungen für die Hauptrunde sind. Das Zuschauerinteresse heute Abend ist (bei den Preisen!) leider sehr überschaubar. Ein annehmbarer Preis bei freier Platzwahl kann für die Zukunft evtl. Abhilfe schaffen. Inwieweit die Eintrittspreise von der FIBA vorgegeben sind ? Wäre schön, wenn die Baskets darüber mal Auskunft geben (könnten). Wobei wir hier bei dem leidigen Thema "Kommunikation" sind.
 
Oben