s.Oliver Würzburg 2018/2019


Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
Ohne große Worte verlieren zu wollen...GLÜCKWUNSCH ans Team und DW & seine Jungs!!

Das haben sie heute bei einem so wichtigen Spiel sehr gut, cool und abgeklärt von der ersten Minute an durchgezogen...RESPEKT!! Das muss man in Frankfurt erstmal hinbekommen. Wie am Mittwoch wieder eine in meinen Augen homogene und ausgewogene Teamleistung, bei der einzig Morrison heute ein wenig abgefallen ist. Ihm haben mitunter aber auch meiner Meinung nach die Schiris ein bisschen das Spiel verpfiffen.

So kann's weiter gehen...mir haben die Jungs heute einen schönen Sonntag geschenkt!! Aktuell Platz 8!! ;)

Den vielen SOW-Fans, die heute in der Halle waren meinen Dank für den Support und eine gute Heimreise! :)

Beste Grüße,
der Busfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sicher nicht unser bestes Saisonspiel, aber unser bislang souveränstes. Ausgeglichene Mannschaftsleistung mit ausgeglichener Minuten und Punkte Verteilung. Herauszuheben sicher Richter, der sich die letzten 2-3 Spiele stark verbessert zeigt. Der Verdacht liegt nahe das man in der Länderspielpause an seiner Position, bzw an den Plays gearbeitet hat. Vorher hatte er seine freien Würfe immer an der 3er Linie, jetzt dort wo er auch erfolgreich abschließen kann. Kompliment an den Trainer.
Durch die übrigen Ergebnisse hat man dank direkten Vergleich zwei Siege auf Ludwigsburg und Gießen (spielt zwar heute noch gegen Berlin hat dann aber 1 Spiel mehr) Vorsprung.
Nach dem Eurocup Spiel am Mittwoch hat man zum Glück keine Abstellung zum Allstarday und kann mal 2-3 Tage normal trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Nach dem Spiel ist man immer schlauer. Zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben hatte, legte Frankfurt nen 12:0 Lauf hin. M. M. n. hat da Wucherer zu spät die Auszeit genommen. Aber egal- war ne super Leistung unserer Baskets mit nen verdienten Sieg.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Aber Lösing tut mir nur weh beim zuschauen.
Selber abschliessen kann er kaum und der Rest?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Nach dem Spiel ist man immer schlauer. Zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben hatte, legte Frankfurt nen 12:0 Lauf hin. M. M. n. hat da Wucherer zu spät die Auszeit genommen. Aber egal- war ne super Leistung unserer Baskets mit nen verdienten Sieg.

Vorher haben wir aber auch ne 17 Punkte Führung raus gespielt, musst auch erstmal machen.
Basketball ist ein Spiel der Läufe, war schon immer so ;-)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ooookaaay hätte ich so nicht erwartet!
Jetzt zweimal EuroCup dazwischen die Bayern bevor es zum schweren Auswärtsspiel nach Jena geht!
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Toller, fast nie gefährdeter Sieg!
Ebenso eine starke Mannscheiftsleistung, Morrison leider etwas übermotiviert und mit dummen Fouls, dafür hat mir Richter sehr gut gefallen.
Ich war noch nie ein Fan von Lösing, auch heute wieder mit einigen komischen Aktionen, ihn brauche ich eig. nächste Saison nicht mehr hier.
Jetzt am Mittwoch ein Sieg im Europe Cup und dann gegen die Bayern.
Koch seinen "Fast Dunk" fand ich richtig cool.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Sehr cooler und souveräner Auftritt unseres TEAMS. Hätte ich so nicht erwartet. Noch ein paar Zahlen: 6 Spieler punkten zweistellig, und sogar 7 haben einen zweistelligen Effektivitätswert. Keiner spielt länger als 25 Minuten. Man muss da dem Coach einfach auch mal richtig Respekt zollen.
Außerdem: Aus den letzten 10 Spielen 8 Siege geholt. Nur Vechta ist da besser ;)
Glückwunsch ans Team und an Jo Richter. Zum Dreier und auch sonst einer bärenstarken Leistung.
Und freu.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit der Saison. Egal ob man die Play offs erreicht oder nicht.
Wucherer hat die Trendwende geschafft, dafür hat er meinen Respekt! Hätte ich nicht gedacht.
Ich freue mich jetz noch auf die kommenden Spiele und hoffe, dass ein Großteil der Truppe zusammen bleibt, denn Kontinuität wünschen wir uns glaub ich Alle. Es reicht, wenn man 2,3 Positionen verändert!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit der Saison. Egal ob man die Play offs erreicht oder nicht.
Wucherer hat die Trendwende geschafft, dafür hat er meinen Respekt! Hätte ich nicht gedacht.
Ich freue mich jetz noch auf die kommenden Spiele und hoffe, dass ein Großteil der Truppe zusammen bleibt, denn Kontinuität wünschen wir uns glaub ich Alle. Es reicht, wenn man 2,3 Positionen verändert!
Ganz wichtig sollte sein die deutschen Positionen zumindest auf ein zwei Positionen zu verstärken!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Für mich wäre Konsti Klein ein guter Ersatz für Lösing...würde mich freuen ihn für SOW in der Defense hustlen zu sehen! ;)
Wir haben nächste Saison Obiesie da brauchen wir meiner Meinung nach keinen zusätzlichen deutschen auf dieser Position und könnten den Loesing platz auf eine andere Position verschieben!
Aber Loesing hat bekanntlich ja vertrag nächste Saison!
Klein ist ein guter Spieler ABER viel zu verletzungsanfällig! Zb hat er diese Saison ganze 8 bblspiele gemacht
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Wie sieht eure Stimmung bezüglich des Gegner am Mittwoch aus? Wie so oft in diesem Wettbewerb habe ich zuvor nie von diesem Team gehört und kann weder die Stärke der Heimatliga noch der Mannschaft wirklich einschätzen. In der ersten Gruppenphase waren die Bears wenn ich mich richtig erinnere noch als bestes Team geranked, seitdem mit viel Licht und Schatten. Wie seht ihr das?
 
Oben