s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Im Viertelfinale von PRO A Niveau zu sprechen? Na ja - aber egal.

Natürlich wird dieser am niedrigsten einzustufende europäische Basketball-Wettbewerb nicht der Straßen-Leerfeger werden. Aber wenn man sich durch zwei Gruppenphasen so weit gespielt hat und nun im Viertelfinale steht, dann gewinnt auch dieser Wettbewerb an Bedeutung und man will jetzt natürlich auch mehr. Und das ist gut so.

So ein Finale gegen das Bauermann-Team Karsiyaka hätte schon was. In der Gruppenphase haben wir gegen die Türken zweimal gewonnen.

Kurz zur BBL. Gießen scheint im Play Off Rennen die Luft auszugehen. Heute beim MBC verloren.

596

Morgen Bayreuth- Frankfurt. Für Frankfurt wahrscheinlich die letzte Chance - für uns wäre es auch gut wenn Frankfurt gewinnt.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Ich freue mich das Spiel dann anzuschauen, hoffentlich können die Jungs sich eine gute Ausgangslage verschaffen.
Ich denke Gießen ist mit ihrer gestrigen Niederlage im Kampf um die Playoffs raus.
Heute noch ein Sieg von Frankfurt in Bayreuth, sowieso Jena in Ludwigsburg das wärs !
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Wahnsinn was wir am Brett liegen lassen...
Das wird nen ganz enges Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Ob das noch was wird. Hat zwischendurch so gut ausgeschaut - und dann so ein Einbruch :eek:.
Für nen Gegner mit ProA Niveau stellen sich die Dänen gar net mal so schlecht an.
Niederlage mit 1 Punkt sollte aber schon noch zuhause korrigiert werden können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
93
Wir machen das doch mit Absicht so spannend, damit noch ein paar Zuschauer mehr beim Rückspiel zuschauen ;)

Aber gegen eine Mannschaft auf ProA-Niveau darf man natürlich nicht verlieren 🆒
 

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
Okay...da war heute mehr drin. Aber gut...nächste Woche @home sollte der eine Punkt aufzuholen sein! ;)
Wenn ich ein Wort finden müsste, welches das Würzburger Spiel heute treffend beschreibt, würde ich wohl "unkonzentriert" wählen.

Beste Grüße,
der Busfahrer
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Keine gute Leistung, trotzdem mit nur -1 verloren, das macht Hoffnung auf ein Weiterkommen.
Schade, dass es keine Infos zu Richter gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das positive, das man nur mit einem Punkt verloren hat und Leistungstechnisch Luft nach oben ist. Vorallem offensiv viele Unkonzentriertheiten. Als ich eben die Wurfquoten gesehen habe war ich überrascht, gefühlt war die Quote der Dänen deutlich besser als unsere.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
13 Punkte unserer beiden Center bei insgesamt 40 Spielminuten ist natürlich dürftig. Vielleicht sollte man Olaseni einmal sagen, dass er nach einem seiner schönen Offensivrebounds auch mal direkt zum Korb ziehen darf und nicht immer automatisch rauspassen muss :rolleyes:
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
13 Punkte unserer beiden Center bei insgesamt 40 Spielminuten ist natürlich dürftig. Vielleicht sollte man Olaseni einmal sagen, dass er nach einem seiner schönen Offensivrebounds auch mal direkt zum Korb ziehen darf und nicht immer automatisch rauspassen muss :rolleyes:

Das war mir auch unverständlich. Hab schon fast die Befürchtung, dass er wieder in seine "alten Muster" zu Saisonbeginn fällt -.-
Die Jungs haben gestern viel liegen gelassen, aber die Tage gibt es. Viel wichtiger ist doch, dass wir Mittwoch alles in eigener Hand haben. -1 ist praktisch ein untenschieden.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93
Das war mir auch unverständlich. Hab schon fast die Befürchtung, dass er wieder in seine "alten Muster" zu Saisonbeginn fällt -.-
Die Jungs haben gestern viel liegen gelassen, aber die Tage gibt es. Viel wichtiger ist doch, dass wir Mittwoch alles in eigener Hand haben. -1 ist praktisch ein untenschieden.

Seh ich auch so. So Tage gibts halt einfach Mal. Bakken ist durchaus noch machbar, wenn wir es schaffen an den Brettern dominanter aufzutreten. Werde mir den Weg in die Turnhölle geben, freu mich drauf ;)
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Nur ..... unentschieden gibt es beim Basketball nicht. Der Druck des "gewinnen müssen" wird von Anfang an vorhanden sein. Da hilft nur, m. M.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
539
Punkte
93
Ziel wird es sein, relativ ausgeruht aufzutreten.
jetzt hat der Gegner wieder die lange Anreise und wir können uns länger vorbereiten.
2 Punkte Vorsprung sollte machbar sein.
 
Oben