s.Oliver Würzburg 2018/2019


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.325
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sehr schwierig einzuschätzen. Bakken Bears sind das einzige dänische Team das regelmäßig international in Erscheinung tritt. Die Liga besteht glaube ich nur aus 8 Mannschaften, und die Bears Serien und Rekordmeister das Niveau würde ich als ProA tauglich einstufen. Normalerweise auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit für die Baskets. Andererseits haben die Bears bislang durchaus überrascht und das Ausscheiden der Bonner hat gezeigt das man kein Team auf die leichte Schulter nehmen darf.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.280
Punkte
113
Mit dem flow der jüngsten Ergebnisse sollte da etwas zu holen sein. Der Vorteil wäre, wenn man bereits in Dänemark den Grundstein fürs Halbfinale legen sollte, dass man in der Woche drauf den Fokus verstärkt auf die Bayern richten könnte. Denn zwei Spiele binnen zwei Tagen sind schon knackig, auch wenn die Minuten zurzeit sehr gut auf alle verteilt werden!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
63
Mit dem flow der jüngsten Ergebnisse sollte da etwas zu holen sein. Der Vorteil wäre, wenn man bereits in Dänemark den Grundstein fürs Halbfinale legen sollte, dass man in der Woche drauf den Fokus verstärkt auf die Bayern richten könnte. Denn zwei Spiele binnen zwei Tagen sind schon knackig, auch wenn die Minuten zurzeit sehr gut auf alle verteilt werden!
Wie soll den der Fokus aussehen?
Nicht mit 30 sondern nur mit 13 zu verlieren?
Das Bayern Spiel ist glaub ich das was mir derzeit am meisten egal ist!
Bayern Spielt Donnerstag davor Euro und erst wieder Freitag danach! Die werden mit voller Kapelle auflaufen und sowas wie in Vechta passiert denen auch nicht nochmal!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.293
Punkte
113
Zum Glück wird Wucherer und seine Jungs das Spiel gegen Bayern nicht schon vorher abschenken. Auch wenn die Chancen außerordentlich gering sind - ist immer eine Sensation möglich.

Vechta hat es vorgemacht und sogar Bayreuth hatte in dieser Saison die Bayern in beiden Spielen am Rande einer Niederlage.

Unsere Jungs liefern seit Wochen eine richtig gute Performance ab und können mit breiter Brust in das Heimspiel gegen den Topfavoriten gehen. Es ist das leichteste Spiel der Saison - wir haben nichts zu verlieren.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
...und mit möglichen Fokus auf das Bayernspiel am Ende noch das Rückspiel gegen Bakken Bears in den Sand setzen wie Bonn gegen Fehervar...

Nein, das Bayernspiel ist im Prinzip völlig uninteressant und der Fokus muss 100% auf den Dänen liegen, ohne wenn und aber.

Abschenken wird man das Bayernspiel deswegen aber auch nicht, dafür ist man zu sehr im Wettkampfmodus und eine lasche Herangehensweise könnte uns nur aus dem Tritt bringen. Aber Fokus muss Bakken Bears sein.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
Also für mich persönlich ist mittlerweile wichtiger das wir alles dafür tun den EuroCup zu gewinnen!
Der Erfolg steht besser da als ein Playoffseinzug und vll eine klatsche wie damals gegen Bamberg!
Da wurde am ende auch nicht mehr darüber gesprochen das wir als Aufsteiger in die Playoffs gekommen sind sondern wie wir uns blamiert haben!
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
544
Punkte
93
Ich bin auch wieder da :)

Freu mich auch schon tierisch auf die weiteren europ. Vergleiche. Umso weiter man kommt, umso mehr ist auch möglich. Wir spielen aktuell wieder gut auf. Freut mich insbesondere, dass Richter aktuell eine Stufe draufgepackt hat. Das brauchen wir meiner Meinung nach aktuell.

Bakken kann ich nur schwer einschätzen, aber wie ich hier so lese sind die durchaus schlagbar. Let´s go Baskets :)
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
93
Den Fokus auf dein einen Wettbewerb legen und nicht auf den anderen, das funktioniert doch sowieso kaum. Wenn man in guter Form wie wir spielen, dann geht man in jedes Spiel, um zu gewinnen. Dann kann bestimmt auch mal ein Sieg gegen nominell stärkere Gegner (ob das die Bayern sein werden, glaube ich eher auch nicht) herausspringen. Wichtig ist nur, immer mit der richtigen Einstellung aufzutreten. Und das hat gegen Frankfurt gut geklappt. Hoffentlich halten das die Jungs auch bis zum Saisonende durch.

Wucherer hat beim Spiel gegen Frankfurt goldrichtig Olaseni aussetzen lassen, der seine aufsteigende Formkurve wieder nach unten fortgesetzt hat. Dafür hat der Rest des Teams einen Totalausfall von Morrison kompensiert, das macht Mut.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Also Totalausfall kann man das meiner Meinung nach nicht nennen, wenn ein Spieler einen +/- Wert von 15 und damit den höchsten der Mannschaft aufweist.:rolleyes: Richtig ist, dass er wenig im Statistikbogen stehen hat, aber das sagt nicht alles...
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
93
Totalausfall war vielleicht etwas übertrieben und eher meine subjektive Wahrnehmung direkt am Spielfeldrand. Man hat ihm einfach angemerkt, dass er zuviel wollte und evtl. doch ein wenig nervöser war als seine Mannschaftskollegen. Letztlich auch egal, weil wir einen Richter im Team haben, der vor Selbstbewusstsein strotzt.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Sicherlich war Morrison übermotiviert und wollte in Frankfurt ordentlich auflegen. Ich fand die Schiedsrichterlinie teilweise schon arg kleinlich und hätte 2 Aktionen von Mike nicht als Foul gepfiffen bzw. angesehen. Mit dem schnellen Foultrouble ist es sicherlich auch schwieriger ins Spiel zu finden. Aber was solls, Spiel ist vorbei, gewonnen und ein aufsteigender Richter der mir die letzten 2 Spiele richtig gut gefällt.

Vielleicht hat sich auch Koch dem Kampf jetzt richtig angenommen. Den Zug zum Korb hat er mit ordentlich Willenskraft durchgezogen. Hoffe er wird etwas mutiger als nur auf der Linie auf Anspiele zu warten. Sein Drive gefällt mir eigentlich ganz gut, den er mir aber zu wenig zeigt und eher vorzeitig abbricht als richtig durchzuziehen. Hab die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben.
 

Maroldsweisach

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Meines Erachtens würde ein Weiterkommen in diesem viertklassigen Europacup-Wettbewerb kaum Renommee einbringen, schließlich trifft man auf einen Kontrahenten vom Kaliber der Saar-Pfalz Braves.
Es dürfte also keinesfalls eine Option sein, wegen diesem Rummel-Pokal das Schlagerspiel gegen die Münchner Buyern mental mit halber Kraft anzugehen.
Schließlich geht es nicht nur ums Prestige, sondern auch darum, Selbstbewusstsein für ein nicht unwahrscheinliches Wiedersehen mit den Münchnern in den Play Offs zu tanken.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
@Maroldsweisach

Also dafür dass die Bakken Bears ja nur auf Pro A Niveau der ehemaligen Saar-Pfalz Braves sind, dominieren sie die Gegner zum Teil aber ganz schön. ;) Auch Saratov konnte sich nur knapp durchsetzen.


Schlagerspiel und Prestige gegen die Bayern? Wenn wir mit denen auch nur ansatzweise auf Augenhöhe wären vielleicht. Mehr als "einigermaßen mitgehalten" kommt da in einer Playoffrunde doch auch nicht raus. Schlimmstenfalls geht man unter und der letzte Eindruck der Saison ist schlecht. Dagegen sind die Europecup Spiele nun Spannung pur.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.280
Punkte
113
Kaliber der Saar-Pfalz Braves :unsure:? Also immerhin tummelt sich z.B. mit Assem Marei einer der bestimmenden Center der beiden letzten Bundesliga-Jahre in diesem Wettbewerb. So schlecht kann das Niveau also in diesem "Rummel-Pokal" doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Ok, jedem seine Meinung, kein Problem!
Fakt ist jedoch, dass wir einige Spieler ohne diesen „ Rummelpokal“ nicht hätten, was wiederum heißt, dass er so schlecht nicht sein kann. 😉
Anfangs noch wenig interessiert, wird er für mich mit jeder Runde spannender!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.325
Punkte
113
Ort
Würzburg
Der Wettbewerb WAR sicher lange Zeit zweitklassig. In Vor- und Zwischenrunde waren schon viele Graupen dabei. Seit Beginn der K.O. Runde schaut das etwas anders aus. Saratov war schon gutes Niveau. Varese und Sassari aus Italien auch, Karsiyaka, Oostende und Holon sind auch keine Laufkundschaft, Diese fünf haben bzw könnten gut auch in der Championsleague spielen.
Das man über den Modus und die Form des Cups diskutieren kann steht außer frage. Und das man Kosten - Nutzen abwägen muss ebenfalls. Wenn aber einzelne Sponsoren wert darauf legen (und auch bereit sind für diesen Wettbewerb die Zusatzkosten zu übernehmen) und es zudem für den ein oder anderen Spieler ein Verpflichtungsargument ist, stellt sich die Frage nicht mehr wirklich.
Zudem ist meine persönliche Meinung das uns dieser Wettbewerb dahingehend geholfen hat, ein Team zu bilden und von der Spielerischen und Taktischen Entwicklung dahin zu kommen wo wir heute sind.
Wenn man jetzt noch 4 Spiele vom Finale entfernt ist, darf man hier auch entsprechend den Fokus etwas verschieben.
 
Oben