s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Schade, dass Wells momentan so untertaucht und nicht an seinen starken Leistungen vor ein paar Wochen anknüpfen kann.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Also sorry, nochmal.
Dafür, dass Obiesie so ein Wunderknabe sein soll... Naja.
Ja er ist noch jung usw. aber wenn ich mir die College Jungs in seinem Alter aktuell bei March Madness anschaue, das sind Welten!
 
  • Like
Reaktionen: tez

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg
Die Bayern spielen einfach ihren Stiefel runter, machen nicht mehr als sie müssen und schauen so aus als ob sie sich
gar nicht groß anstrengen müssen.
Meiner Meinung nach KÖNNEN wir gegen eine Mannschaft dieses Kalibers nicht gewinnen!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Und noch etwas, so leid es mir tut, Felix hat kein BBL Format. Nur Kämpfen reicht halt dann doch nicht auf Dauer!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ein Spiel das man gefühlt nie gewinnen konnte, das man aber auch irgendwie leichtfertig hergeschenkt hat. München wirkte zwar immer so als ob sie jederzeit ne Schippe drauf packen könnten, aber phasenweise doch leichtsinnig, lustlos, unmotiviert. Ein paar mal war die Situation und Chance da das Spiel zu kippen und die Halle ins Spiel zu bringen, speziell Ende drittes Viertel. Um allerdings eine Chance gegen Bayern zu haben darf man sich nicht so viele Unkonzentriertheiten erlauben und muss auch mal 120% liefern. Wells, Obiesie, Lösing und Hofmann konnten heute nicht entsprechend liefern, Olaseni und Richter nur phasenweise. Viele Kleinigkeiten die gegen ein Team wie Bayern passen müssen um realistische Siegchance zu habe: Reboundverhalten, 3er Quote, Turnover im speziellen.
Hoffentlich hat man nicht zu viele Körner gelassen.
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Ein Spiel, genauso wie es zu erwarten war. Die Bayern haben in einer Seelenruhe Ihren Stiefel runtergespielt, bei uns waren einige Spieler auf der Höhe, manche leider weniger und Panther hat wieder Ihre exklusiven Pfiffe genommen (nicht spielentscheident aber nervend). Bin aber trotzdem nicht mit einem schlechten Gefühl nach Hause gegangen, weil wir gefühlt immer wieder die Chance hatten. Jetzt Fokus auf Mittwoch!
Zu Obiese: Das größte Problem ist meiner Meinung nach der Hype um ihn herum (nicht nur von den Baskets verursacht). Er will halt alles extra gut und besonders machen. Dabei wirkt vieles sehr gezwungen. Seine Anlagen und sein Talent sind aber unbestritten. Umsonst sind nicht sämtliche Scouts hinter ihm her und er wird zu den wichtigen Sichtungsevents eingeladen. Ich glaube, dass er noch viele überraschen wird. Wenn später nicht NBA, wird er trotzdem ein sehr guter Basketballer (mind. auf europäischem Niveau).
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ja, leider spielt Obiesie gerade nicht sehr überzeugend, aber die College-Jungs spielen halt auch nur gegen College-Jungs.

Ich meinte gar nicht die Spielweise, mir ist klar, dass College Basketball nicht vergleichbar ist mit europäischen Basketball der Herren.
Mir ging es eher um die Athletik und individuellen Fähigkeiten.
Bei Obiesie sehe ich einen unkonstanten Wurf, wenig Durchsetzungsvermögen zum und am Brett und auch teilweise überhastete Aktionen, die klar noch seinem Alter zuzuschreiben sind.
Ich sehe auch genau in dem Hype das Problem.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich denke der Hype spielt da keine so große Rolle. NBA Scouts und entsprechende Erwartungen sind bei großen Talenten einfach normal.

Künstlich klein halten so nach dem Motto "er ist noch jung und muss sich erst entwickeln" bringt da auch nix. Diese Herangehensweise hat bei uns in Deutschland bis vor ein paar Jahren dazu geführt, dass praktisch alle Talente keinerlei Spielzeit und Verantwortung erhalten haben und sich nicht weiterentwickelt haben.
Einem Doncic oder Rubio z.B. hat Hype in Spanien auch nicht geschadet und die waren da noch jünger und der Hype war größer, dagegen ist das bei Obiesie überhaupt nix. (Wobei man Obiesie vom Talentlevel her natürlich auch nicht mit den beiden genannten vergleichen kann)

Man muss ja auch bedenken, dass der Junge erst seit November mit Profis trainiert und spielt. Vorher nur Regionalliga und NBBL. Dazu diese ständige Pendelei zwischen München und Würzburg...ich denke das ist gerade einfach eine schwache Phase.
Nächste Saison -mit kompletter Vorbereitung und ohne Pendelei- zählt es dann!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Naja ist eben Ansichtssache.
Doncic hat mit 16 schon bei Madrid gespielt und wurde schnell zum Leistungsträger.
Wenn man das mit dem 19 jährigen Obiesie und als Maßstab 3 Klassen schlechter vergleicht finde ich halt, dass Obiesie eben nicht der Wunderknabe ist, zu dem er gemacht wird. Die Pendelei ist für mich kein Argument. Doncic war viel mehr unterwegs damals. Ich würde Doncic nicht als Maßstab sehen aber oben ist der Name ja gefallen!

Bitte nicht falsch verstehen, ich halte viel von Obiesie, aber manch Einer hier im Forum hatte ja schon Angst, dass wir ihn nächste Saison an die NBA verlieren und das finde ich überzogen ;-)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Letztendlich ist es ja relativ egal wie gut oder schlecht man Obiesie sieht, sondern es kommt darauf an, wie der Spieler selbst mit Hype von außen umgeht und da sehe ich den Einfluss insgesamt hier doch noch als gering.
2 - 3 Zeitungsartikel und ein paar NBA Scouts ist zwar Hype aber noch nicht extrem. (Daher Doncic und Rubio zum Vergleich) Den meisten Druck macht sich Obiesie da schon selbst.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja ist eben Ansichtssache.
Doncic hat mit 16 schon bei Madrid gespielt und wurde schnell zum Leistungsträger.
Wenn man das mit dem 19 jährigen Obiesie und als Maßstab 3 Klassen schlechter vergleicht finde ich halt, dass Obiesie eben nicht der Wunderknabe ist, zu dem er gemacht wird. Die Pendelei ist für mich kein Argument. Doncic war viel mehr unterwegs damals. Ich würde Doncic nicht als Maßstab sehen aber oben ist der Name ja gefallen!

Bitte nicht falsch verstehen, ich halte viel von Obiesie, aber manch Einer hier im Forum hatte ja schon Angst, dass wir ihn nächste Saison an die NBA verlieren und das finde ich überzogen ;-)
Ich stimme dir da eigentlich weitestgehend zu ;)
Aber lass Obiesie beim Nike Hoop Summit nur mal in etwa eine Leistung zeigen wie Dennis Schröder 2013 (18 Punkte, 6 Assists, 2 Rebounds, 3 Turnover), dann könnte er wohl schon zumindest in der zweiten Runde gepickt werden.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Schwer vorstellbar, weil Schröder damals schon dominant aufgetreten ist in der BBL bei Braunschweig, aber gebe Dir Recht!

Obiesi sollte nächstes Jahr eine tragende Rolle bei Wucherer einnehmen und dann weiter schauen!
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Obiesie wäre gut beraten noch ein Jahr in Würzburg zu bleiben.
Ich hoffe das Bayern-Spiel ist abgehackt, nun morgen gegen die Dänen.
Ich hoffe man hat noch genüg Kräfte für das Spiel. Ich bin mal gespannt wie viele Zuschauer morgen kommen...
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Heute steht in der Zeitung, dass „ein paar der Jungs seit Wochen im roten Bereich“ seien. Außerdem laboriert Mike an einer Knieverletzung und setzt daher heute Abend aus. Klingt gerade nicht so, als ob wir heute 100% geben können. Weiß jemand Näheres zu alldem?
 
Oben