s.Oliver Würzburg 2018/2019


S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Die Länderspielpause hat uns unterm Strich heute nicht gut getan! Zum größten Teil wurde bereits alles angesprochen! Ich hab heute bei einigen unserer Jungs die Geilheit vermisst, die prall gefüllte Halle komplett zum Schweigen zu bringen!
Glückwunsch nach Braunschweig! War heute eine tolle Atmosphäre und gute Werbung für den Basketball Sport!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt er hat ja so tolle stats!! Sorry aber 10,7pkt 5,6reb und und und sind für mich keine stats die rechtfertigen zu sagen er wird nächste Saison wo anders mehr Geld verdienen!
Bei Cooks gibts es auch nur Bockstark oder Bockschwach!
Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument „er ist ja noch Rookie“
Und wieso darf man damit nicht kommen?
@Swish41 sagt doch ganz richtig, dass er in den ersten Wochen nicht gut war, aber in den letzen Wochen/Monaten doch oft stark spielt. Und ja, natürlich nicht jedes einzelne Spiel. Aber welcher Spieler in unserer Preisklasse schafft das schon, und dann noch als Rookie?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Mit der Aussage, dass es etliche Spieler wie Cooks gibt, hat NichtLuka nicht unrecht.
Nehmen wir doch einfach mal einen Spieler von heute der gegnerischen Mannschaft.
Blake, ebenfalls SF und auch Rookie, schlägt gleich im ersten BBL Jahr mindestens genauso wie Cooks ein.

Dennoch gibt es keinen Zweifel daran einen Xavier Cooks auch nächstes Jahr für Würzburg spielen sehen zu wollen.

Rein von der Tabelle hat sich nicht viel geändert.
Uns trennt nur ein Sieg von Rang 6.
Aber wir müssen noch als einziges Team gegen alle Teams von Rang 1 bis 7 antreten. Ein Hammer-Restprogramm für unser Team. Ich freue mich auf die Spiele und fertig. Bin froh, dass wir nach dem miserablen Saisonstart inzwischen weit weg von der Abstiegsregion sind.

262
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ein schwacher Auftritt heute, fast ein Rückfall in Zeiten zu Saisonbeginn. Im Gegensatz zu einigen hier fand ich die Offensive über weite Strecken noch in Ordnung. Defensiv hat uns einmal mehr ein Anker gefehlt der die Richtung vorgibt. Wells und Bowlin verteidigen ganz passabel, aber dem Team fehlt einer an dem sie sich hochziehen können, der in der Verteidigung die Richtung vorgibt. Ein Hammonds, Little oder Frazier hätte diesen Lauf von Klepeisz so nicht zugelassen.
Und auch Hulls hat heute wieder gezeigt warum ich ihn eben nicht über die Saison hinaus im Team haben will. Zu unkonstant und zu limitiert.
Zu guter letzt haben Koch und Richter heute wieder überschaubares aufs scoreboard gebracht die 10 Punkte die die beiden zusammen liefern müssten fehlen am Ende. 21 Punkte von der Bank ist zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.
Jetzt gleich wieder die Playoffs abzuschreiben ist Quatsch. Das es nicht einfach wird in die Playoffs zu kommen war klar, und das man sich den achten Platz auch sparen könnte ebenso. Aber man ist nach wie vor in einer guten Ausgangsposition. Man hat zwar noch alle Schwergewichte, aber man hat auch noch genug direkte Konkurrenten, wo man bigpoints landen kann.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Für mich war einmal mehr das Problem Hulls. Er hat vorne nur mäßig getroffen und in der Defense ist mit ihm einfach kein Spiel zu gewinnen, auch wenn ich ihm ein Bemühen nicht absprechen will. In dem Zusammenhang verstehe ich diejenigen, die hier auf Lösing einhauen überhaupt nicht. Er kann wenigstens verteidigen! Leider auch Morrison, Richter und Koch mit einem schwachen Spiel. Abgesehen davon hat die Niederlage ganz klar der Coach zu verantworten. Wenn er im Interview hinterher sagt, die Spieler waren zu weit von Klepeisz weg, warum macht er das nicht in den Auszeiten deutlich, das ist doch sein Job!
 
  • Like
Reaktionen: tez

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Für mich war einmal mehr das Problem Hulls. Er hat vorne nur mäßig getroffen und in der Defense ist mit ihm einfach kein Spiel zu gewinnen, auch wenn ich ihm ein Bemühen nicht absprechen will. In dem Zusammenhang verstehe ich diejenigen, die hier auf Lösing einhauen überhaupt nicht. Er kann wenigstens verteidigen! Leider auch Morrison, Richter und Koch mit einem schwachen Spiel. Abgesehen davon hat die Niederlage ganz klar der Coach zu verantworten. Wenn er im Interview hinterher sagt, die Spieler waren zu weit von Klepeisz weg, warum macht er das nicht in den Auszeiten deutlich, das ist doch sein Job!
Puhhh du hast doch gestern zuviel Fasching gefeiert :eek:
Loesing gute Defensive??
Auch folgende Aussage von Wucherer löst bei mir Kopfschütteln aus:
„Ich habe heute die Rotation ein bisschen kürzer gemacht, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass von unseren elf Spielern alle bereit waren, in dieser Atmosphäre Leistung zu bringen.“

Das kann man ja machen aber dann nicht mit Loesing!
Das spiel gestern hat Wucherer verloren ganz einfach weil er Loesing soviel spielen lassen hat!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puhhh du hast doch gestern zuviel Fasching gefeiert :eek:
Loesing gute Defensive??
Auch folgende Aussage von Wucherer löst bei mir Kopfschütteln aus:
„Ich habe heute die Rotation ein bisschen kürzer gemacht, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass von unseren elf Spielern alle bereit waren, in dieser Atmosphäre Leistung zu bringen.“

Das kann man ja machen aber dann nicht mit Loesing!
Das spiel gestern hat Wucherer verloren ganz einfach weil er Loesing soviel spielen lassen hat!
Genau, ganz allein Lösing war nämlich an der Niederlage Schuld! Wells, Hulls, Morrison, Koch und Richter (sie seien nur beispielhaft genannt) haben gestern ja ganz klar sehr überzeugende Leistungen gezeigt.

Die Aussage von Wucherer im Interview bei magentasport nach dem Spiel liest sich für mich wie eine kleine Mahnung in Richtung Obiesie. Schließlich war er der Einzige, der keine Minuten gesehen hat. Vielleicht hat er, nachdem er bei der Nationalmannschaft war, im Training in Würzburg nicht den Einsatz gezeigt, den sich Wucherer wünscht (natürlich kann er damit auch andere Spieler gemeint haben). Und wenn Spieler unter der Woche nicht mit der nötigen Einstellung zu Werke gehen, dann darf der Trainer ihnen das mit weniger Minuten am Spieltag schon mal zeigen. Ist nur meine Meinung, aber so ein Vorgehen empfinde ich als legitim.

Und noch zu dir @NichtLuka: kannst du versuchen hier ein bisschen weniger polemisch und weniger "stammtischmäßig" zu schreiben? Kommt mir nicht so vor, als ob du überhaupt an einer Diskussion interessiert bist, sondern einfach irgendwelches Zeug raushauen möchtest.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Aber mit Lösing hat @NichtLuka doch recht!
Er ist genau so bemüht wie Hulls in der Defense. Er bleibt aber an jedem Block hängen, man kann einfach über ihn drüber werfen ohne Probleme usw.
Dieselben Probleme wie bei Hulls, körperlich einfach zu schwach.
Und in der offense bekommt er auch nix auf die Kette. Da kann man bei Hulls ja wenigstens auf ein paar 3er hoffen!
Lösing hat für mich maximal pro A Format, er kann froh sein einen deutschen Pass zu haben.
 

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
Und noch zu dir @NichtLuka: kannst du versuchen hier ein bisschen weniger polemisch und weniger "stammtischmäßig" zu schreiben? Kommt mir nicht so vor, als ob du überhaupt an einer Diskussion interessiert bist, sondern einfach irgendwelches Zeug raushauen möchtest.

Bin da ganz bei Mjerumani...bitte lasst uns ein bisschen weniger "hau drauf" und ein wenig mehr sachlich diskutieren. :)

Klar, Lösing hat gestern wirklich nicht gut gespielt, auch meinen Blutdruck hat er mit seinen Aktionen ordentlich nach oben gepusht...aber die Niederlage nun einzig und allein an ihm fest zu machen, ist mir dann doch ein wenig zu einfach. Das haben die Jungs (inkl. Coach Wucherer) schon gemeinsam verbockt...so darf das im letzten Viertel einfach nicht laufen. Sie haben, in meinen Augen, hier komplett den Fokus und damit den Faden verloren.
Bin der Meinung, mit Devin Oliver auf dem Parkett hätte das anders laufen können. Leider stand er ja verletzungsbedingt nicht zur Verfügung... :(

Beste Grüße,
der Busfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber mit Lösing hat @NichtLuka doch recht!
Er ist genau so bemüht wie Hulls in der Defense. Er bleibt aber an jedem Block hängen, man kann einfach über ihn drüber werfen ohne Probleme usw.
Dieselben Probleme wie bei Hulls, körperlich einfach zu schwach.
Und in der offense bekommt er auch nix auf die Kette. Da kann man bei Hulls ja wenigstens auf ein paar 3er hoffen!
Lösing hat für mich maximal pro A Format, er kann froh sein einen deutschen Pass zu haben.
Ich sage ja auch nicht, dass Lösing gestern toll gespielt hat. Aber mit solch populistischen Aussagen wie (Zitat) "Das spiel gestern hat Wucherer verloren ganz einfach weil er Loesing soviel spielen lassen hat!" kann ich einfach nichts anfangen, zumal sie in ihrer Absolutheit keine Diskussionsgrundlage darstellen.
Wucherer hat für mich gestern natürlich einen Großteil der Schuld an der Niederlage, aber eher, weil man nicht über die Großen gespielt hat, und ich generell den gameplan nicht wirklich verstanden habe.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ich sage ja auch nicht, dass Lösing gestern toll gespielt hat. Aber mit solch populistischen Aussagen wie (Zitat) "Das spiel gestern hat Wucherer verloren ganz einfach weil er Loesing soviel spielen lassen hat!" kann ich einfach nichts anfangen, zumal sie in ihrer Absolutheit keine Diskussionsgrundlage darstellen.
Wucherer hat für mich gestern natürlich einen Großteil der Schuld an der Niederlage, aber eher, weil man nicht über die Großen gespielt hat, und ich generell den gameplan nicht wirklich verstanden habe.
Auch wenn es dir nicht gefällt, aber ich lasse mir sicher von dir nicht vorschreiben WIE ICH MEINE Meinung ausdrücke! Und ICH bleibe dabei: Das Spiel hat Wucherer verloren WEIL ER LOESING soviel spielen lassen hat!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch wenn es dir nicht gefällt, aber ich lasse mir sicher von dir nicht vorschreiben WIE ICH MEINE Meinung ausdrücke! Und ICH bleibe dabei: Das Spiel hat Wucherer verloren WEIL ER LOESING soviel spielen lassen hat!
Vielleicht kannst du mir die Stelle zeigen an der ich dir etwas vorschreibe? Denn ich kann sie leider nicht finden. Ich hatte dich nur gefragt, ob du die Polemik in deinen Beiträgen etwas herunterfahren könntest. Dass du es leider nicht kannst, hast du mit deinem letzten Beitrag bewiesen.
Hier wurde fast immer gut diskutiert, weil es nicht so viel Provokationen, Anfeindungen und polemisches Geschreibsel gab wie in einem anderen Forum. Es wäre einfach schade, wenn das unnötigerweise hier Einzug hält.
Aber gut, das soll es von mir jetzt auch dazu gewesen sein.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
63
Auch wenn es dir nicht gefällt, aber ich lasse mir sicher von dir nicht vorschreiben WIE ICH MEINE Meinung ausdrücke! Und ICH bleibe dabei: Das Spiel hat Wucherer verloren WEIL ER LOESING soviel spielen lassen hat!

Wow du bist ja richtig auf Krawall gebürstet :LOL: In einem Teamsport eine Niederlage an einem Spieler festzumachen ist unmöglich und unfair. Da spielen zu viele Faktoren mit rein. Ich bin, was den Ton angeht, ganz auf Mjerumanis Seite. Kann man alles auch anders ausdrücken. Deine Meinung muss man dir lassen, objektiv ist die Aussage, Lösing alleine wäre für die Niederlage verantwortlich natürlich nicht zu stützen. Er hatte gestern einen höheren Effektivitätswert als Richter, Koch und Hoffman, die jeweils auch 8, 13 und 11 Minuten gespielt haben (Lösing 13 Minuten). Würde man also Schuldige suchen, was ich grundsätzlich ablehne, hätten wir mindestens schon mal vier davon. Dazu von Lösing 4 Assists (die meisten gestern) und 0 Turnover (die wenigsten gestern).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
So eine Nacht drüber geschlafen, irgendwie wurmt mich diese Niederlage unheimlich, weil sie einfach so unnötig war.
Ich bin absolut kein Freund von Lösing, der würde wahrscheinlich Regio spielen wenn er keinen deutschen Pass hätte, aber die Niederlage allein an ihm auszumachen ist viel zu einfach.
Ich finde z.B Richter seit Wochen sehr schwach, Koch war schlecht, Morrison hatte einen gebrauchten Tag, Hulls kann es in der Defense nunmal nicht besser.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Wow du bist ja richtig auf Krawall gebürstet :LOL: In einem Teamsport eine Niederlage an einem Spieler festzumachen ist unmöglich und unfair. Da spielen zu viele Faktoren mit rein. Ich bin, was den Ton angeht, ganz auf Mjerumanis Seite. Kann man alles auch anders ausdrücken. Deine Meinung muss man dir lassen, objektiv ist die Aussage, Lösing alleine wäre für die Niederlage verantwortlich natürlich nicht zu stützen. Er hatte gestern einen höheren Effektivitätswert als Richter, Koch und Hoffman, die jeweils auch 8, 13 und 11 Minuten gespielt haben (Lösing 13 Minuten). Würde man also Schuldige suchen, was ich grundsätzlich ablehne, hätten wir mindestens schon mal vier davon. Dazu von Lösing 4 Assists (die meisten gestern) und 0 Turnover (die wenigsten gestern).
Ich bin garnicht auf Krawall aus und ich habe auch nie gesagt das Loesing schuld an der Niederlage ist sondern Wucherer weil er ihn solange Spielen lassen hat! Das ist schon ein kleiner Unterschied wie ich finde!
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Hallo Zusammen,

zur Auflösung und um noch mehr Spekulationen und Schuldzuweisungen an Denis vorzubeugen, Jousua Obiesie war unter der Woche ein paar Tage krank, hat daher nicht gespielt.
Weiter geht es für ihn in München, er fliegt nicht mit nach Russland, das zur Info.

Weiter geht’s am Mittwoch um 16:00 Uhr, deutscher Zeit, da es im Cup bisher gut läuft, warum nicht auch hier.

Auf einen Sieg im Vodka-Land.

Bis nächsten Samstag erst beim ProB-Team und dann s. Oliver Arena BBL gegen den MBC.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Das mit Obiesie dachte ich mir schon, immerhin hat er ja wohl garantierte Einsatzminuten...
Nochmal zu Lösing: Gefühlt lief es, wenn er auf dem Feld statt Hulls war, besser, vielleicht war wirklich zu viel Fasching, aber mit Sicherheit nicht zu viel Lösing;);). 13 Minuten sind 10 weniger als Hulls
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nicht nur gefühlt lieg es besser, es lief definitiv besser. Problem war halt, das Lösing seine Akzente in der Verteidigung am vorderen Ende wieder zunichte gemacht hat.
Seine Verteidigung ist durchaus ordentlich, so lange es Mann gegen Mann geht bzw im System läuft, sobald es über Blöcke und Switches geht wird es schwierig und offensiv ist er kaum präsent. Ballvortrag und Spielwitz/Assists sind gut. Deshalb bin ich bei allen die sagen: Pro A Niveau. Und für uns in der Konstellation mit einem limitierten Hulls zu wenig.
 
Oben