s.Oliver Würzburg 2018/2019


tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
2. Halbzeit absolut cool herunter gespielt, man hätte NIE das Gefühl dass da noch was schief gehen könnte. Kompliment an das TEAM, das war Klasse heute!!!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.266
Punkte
113
Geile Sache, Final4!
Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht?
Der EuropeCup kann ja so richtig Spaß machen:ROFLMAO:
Gibt kein Final 4!
Das Halbfinale und Finale wird genauso mit hin und Rückspiel ausgetragen!

Kompliment an die Mannschaft! Die letzten 3 viertel eine überragende Defens gespielt
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.272
Punkte
113
Er meinte halt unter den letzen 4 damit!
Was soll denn ein final 4 überhaupt sein? :D
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Halbfinale geht es für uns damit gegen Holon, die sich gestern gerade so nach Verlängerung gegen Alba Fehervar durchsetzen konnten. Das Hinspiel konnte Holon völlig souverän mit 96:63 gewinnen. Doch dank eines 31:10 im Schlussviertel des gestrigen Spiels konnte Fehervar tatsächlich die Verlängerung erzwingen, in der ihnen dann die Luft ausging.
Bauermann's Karsiyaka führt übrigens gerade zur Halbzeit mit 28:52 bei Varese, nachdem sie das Hinspiel noch 68:87 verloren haben:eek:ops:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.272
Punkte
113
Im Halbfinale geht es für uns damit gegen Holon, die sich gestern gerade so nach Verlängerung gegen Alba Fehervar durchsetzen konnten. Das Hinspiel konnte Holon völlig souverän mit 96:63 gewinnen. Doch dank eines 31:10 im Schlussviertel des gestrigen Spiels konnte Fehervar tatsächlich die Verlängerung erzwingen, in der ihnen dann die Luft ausging.
Bauermann's Karsiyaka führt übrigens gerade zur Halbzeit mit 28:52 bei Varese, nachdem sie das Hinspiel noch 68:87 verloren haben:eek:ops:

Ich dachte wir spielen gegen den Gewinner aus der Begegnung Varese gegen die Belgier Oostende?
Bauermann spielt doch gegen Sassari!!
 

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
Ohh ja, Europe Cup kann Spaß machen!!! ;) Glückwunsch ans Team und DW zum souveränen Einzug ins Halbfinale!!

Nachdem im 2. Viertel die Defense angezogen wurde, kam bei mir nie das Gefühl, dass das heute schief gehen könnte. Und das ging es ja auch nicht, die Jungs haben das als Team ziemlich cool und kontrolliert herunter gespielt. Jedes mal wenn die Dänen auf ca. 10 wieder ran waren, konnten sie wieder weg gehen und die Führung wieder auf 16 oder 17 Punkte stellen.

Tolles Spiel, tolle Stimmung...war froh dass ich es heute noch rechtzeitig aus Wiesbaden in die Halle geschafft habe. :)

Beste Grüße,
der Busfahrer
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
93
Wer hätte das gedacht, dass uns das Team noch einmal so viel Spaß machen könnte. Nach dem fast traditionell defensiv verschlafenen ersten Viertel eine sehr souveräne, Wucherer würde sagen "erwachsene" Leistung.
Hat richtig Freude gemacht heute - und wenn die Jungs so spielen, geht die gute Stimmung natürlich auch auf die Tribünen hoch. Könnte mir fast vorstellen, dass es gegen Varese voll wird.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Ort
Würzburg
Alles in allem sehr souverän, wobei ich nach wie vor der Meinung bin das die Dänen besseres ProA Niveau sind, vielleicht vergleichbar mit Bremerhaven oder Crailsheim, an guten Tagen ist mal ein BBL Sieg drin wenn der Gegner unkonzentriert ist, ansonsten ehr nicht.
Erfreulich das es gelungen ist diese doch irgendwie unorthodoxe Spielweise in den Griff zu bekommen. Was Wucherer die letzten Wochen mit Koch und Richter gemacht hat verdient größten Respekt, in der Form und Spielweise helfen die beiden weiter. Obiesie heute mit einem besser Auftritt, nicht so verkrampft wie zuletzt. Sorgen bereitet die Centerposition, Olaseni spielt fast wieder so soft wie zu Saisonbeginn und bei Morrisson zwicket es wohl in allen möglichen Gelenken.
Bowlin und Oliver erzwingen im Moment etwas zu viele Würfe. Eigentlich würde dem Team mal ein komplette Woche Pause gut tun, aber daraus wird diese Saison nix mehr.
Am Wochenende steht mit Jena eine schwierige Aufgabe an. Will man das Playoff Ziel weiter im Auge behalten ein Pflichtsieg.
Im EuropeCup geht es gegen Varese, sechster in Italien, die Liga etwa vom Niveau ziemlich gut mit der BBL zu vergleichen. Ein 50-50 Halbfinale. Bei Varrse Ex-Gießener Thomas Scrubb im Kader.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Als besseres Pro A Niveau empfand ich die Dänen nicht. Ich denke, die würden auch in der BBL was reißen. Auch Olaseni sehe ich anders als du. Er verteidigt vor allem viel besser und zeigt Emotionen. Auch wenn er sich verstopft hat, geht er zielbewusster und selbstsicherer vor. Beim Rest kann ich dir voll und ganz zustimmen!
Varese am 10. April wird ein Hammer. Die Italiener sind doch etwas lebhafter als die Dänen. Der italienische Kommentator beim Sassari Spiel gestern hat sich fast nicht eingekriegt.;)
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Ich bin sehr angetan von dem was ich da gestern gesehen habe. Meiner Meinung nach, war neben der verbesserten Defense in Durchgang 2, auch die vorgegebene Marschroute interessant. Die Würzburger haben von Anfang an voll auf´s Tempo gedrückt, um den Gegner platt zu machen. So wurde es im ersten Viertel zum Scheibenschießen, aber da haben die Dänen auch alles getroffen. Durch die Möglichkeit der vielen Wechsel ohne großen Qualitätsverlust, haben wir sie dann mürbe gespielt. Die Tiefe der Bank hat es dann entschieden. Bei uns punkten 10 Spieler, bei Bakken 7 (einer davon 2 Punkte). Dass da dann die ein oder andere überhastete Aktion dabei war stört mich nicht. In der Zeit wo wir früher einen Angriff gespielt haben, waren es gestern 2. Hut ab, auch vor der Stimmung. Hoffe, dass es beim Halbfinale alles auf BBL Heimspiel getrimmt wird --> Gastronomie, Tribünen, Spielerpräsentation...
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ich bin sehr angetan von dem was ich da gestern gesehen habe. Meiner Meinung nach, war neben der verbesserten Defense in Durchgang 2, auch die vorgegebene Marschroute interessant. Die Würzburger haben von Anfang an voll auf´s Tempo gedrückt, um den Gegner platt zu machen. So wurde es im ersten Viertel zum Scheibenschießen, aber da haben die Dänen auch alles getroffen. Durch die Möglichkeit der vielen Wechsel ohne großen Qualitätsverlust, haben wir sie dann mürbe gespielt. Die Tiefe der Bank hat es dann entschieden. Bei uns punkten 10 Spieler, bei Bakken 7 (einer davon 2 Punkte). Dass da dann die ein oder andere überhastete Aktion dabei war stört mich nicht. In der Zeit wo wir früher einen Angriff gespielt haben, waren es gestern 2. Hut ab, auch vor der Stimmung. Hoffe, dass es beim Halbfinale alles auf BBL Heimspiel getrimmt wird --> Gastronomie, Tribünen, Spielerpräsentation...
Gastronomie ist doch wie bei jedem BBL spiel! Vll etwas weniger Auswahl bzw nur Wiener anstatt LKW! Finde ich voll und ganz Okay! Die leute die das vorbereiten gehen davor ja auch ihrem Job nach!

Tribüne könnte ich mir vorstellen das die Stehplatz echt gebaut wird!

Der einlauf ist wohl so von der Fiba vorgeschrieben!

Weis wer was spielen wir erst zuhause oder erst in Italien
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Ich meine nicht das Angebot, sondern die Tatsache, dass unten keine Stände aufgebaut sind. Oben auch nicht alles angeboten wird und sich deshalb lange Schlangen bilden. Ist jetzt nicht dramatisch, aber ich denke, dass beim nächsten Spiel schon ca. 2500 Leute kommen und dann wird´s eng.
Zum Spielereinzug: beim Hinspiel in Dänemark wurde auch verdunkelt und eine kleine Show gemacht...
Hinspiel gegen Varese 10.4. in Italien. 17.4. Rückspiel in Wü
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Laut Plan erst Auswärts. Never Change a running System :)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Hat ab Viertel 2 rießen Spaß in der Halle gemacht. Hulls und Cooks mal wieder überragend und was ist denn Oliver bitte für ein geiler Typ in der Defense? Offensiv oftmals zu wenig Mannschaftsspieler. Würde ja nichts sagen wenn er seine Drives dann wenigstens auch erfolgreich beendet.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
Ort
Würzburg
Liegt wohl ehr daran, dass nicht die komplette Anlage aufgebaut ist.
Der Sound war gestern wieder grauenvoll. Rotkäppchen hat wieder so rein gebrüllt und das ist dann bei den alten Dingern nur noch schmerzhaft. Ihm ist's ja egal, er hört's ja net.
 
Oben