s.Oliver Würzburg 2018/2019


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Mittlerweile sehe ich Benzing wie Carmelo Anthony: Gute Zahlen, gewinnt auch mal Spiele, macht aber seine Mannschaft nicht wirklich besser und für seinen Preis ist der Gesamtnutzen für eine Mannschaft zu hoch. Warum tingelt er denn ständig durch die Lande? Wenn er wirklich was reißen würde, würde er doch mal irgendwo länger bleiben. Er mag ja das "Scorer-Gen" haben, das "Gewinner-Gen"im Sinne eines Führungsspielers hat sich noch nicht so gezeigt...

Kurz was anderes: Weiß jemand, ob es eine gibt bzw. wie hoch eine Prämie für den FIBA Europe Cup Vizemeister ist? Oder gibts außer den versilberten Medaillen sonst nichts.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Mittlerweile sehe ich Benzing wie Carmelo Anthony: Gute Zahlen, gewinnt auch mal Spiele, macht aber seine Mannschaft nicht wirklich besser und für seinen Preis ist der Gesamtnutzen für eine Mannschaft zu hoch. Warum tingelt er denn ständig durch die Lande? Wenn er wirklich was reißen würde, würde er doch mal irgendwo länger bleiben. Er mag ja das "Scorer-Gen" haben, das "Gewinner-Gen"im Sinne eines Führungsspielers hat sich noch nicht so gezeigt...

Kurz was anderes: Weiß jemand, ob es eine gibt bzw. wie hoch eine Prämie für den FIBA Europe Cup Vizemeister ist? Oder gibts außer den versilberten Medaillen sonst nichts.

Das einzige was ich dazu gefunden habe ist das hier:

Any FEC net income derived by the entity designated by FIBA Europe will be distributed as follows:
 48 % for the Regular Season teams (1% each)
 8 % for the Quarter-Finals losers (2% each)
 6% for the Semi-Finals losers (3 % each)
 6% for the Runner-Up
 15% for the Winner
 17 % for FIBA Europe/entity designated by FIBA Europe.

Quelle: http://www.fiba.basketball/europecup/18-19/regulations.pdf
 

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

nach einer Nacht, in die ich traurig über den verpassten Erfolg gestartet bin, muss ich jetzt ungefähr 18 Stunden später sagen, dass die Trauer verschwunden und großem Stolz gewichen ist. Bin heute auch schon den ganzen Tag im Trikot unterwegs, um dies nach außen auch zu zeigen.

Stolz bin ich auf so vieles...in erster Linie natürlich aufs Team, welches sich trotz der Nackenschläge (Verletzungen) nie aufgeben hat und bis zur Erschöpfung gekämpft hat. Auf das Trainerteam rund um DW, welches es geschafft hat, die Jungs zu einer gut geölten Machine werden zu lassen. Ich bin stolz auf die Fans, die alle, nicht nur der Fanblock, bis zum bitteren Ende ebenfalls alles gegeben und einen überragenden Support geliefert haben. Ich bin stolz darauf, wie sich Würzburg auf internationaler Bühne präsentiert hat, das gestern war alles in allem einem europäischen Finale in jedem Fall würdig. Das sind auch alles Dinge, die ich in Erinnerung behalten werde, wenn ich in Zukunft an die Saison 18/19 zurück denken werde. Nicht der "verlorene" Pokal wird es sein, sondern der Spass, den mir diese Saison schon jetzt gemacht hat wird haften bleiben. :)

Aufs Spiel werde ich nicht mehr eingehen, das habt ihr ja auch schon ausführlich getan. Außer...es ist schade. Aber...unsere Chance wird kommen!!
Ich hoffe und denke, dass uns diese Saison einen großen Schritt nach vorne gebracht hat, in allen möglichen Bereichen. Die Lehren aus dieser Saison sind zu ziehen und umzusetzen, dann werden wir in Würzburg noch ganz viel Spaß an unseren Baskets haben...ich freu mich drauf. :)

So, jetzt aber auch genug von mir...ich komm schon wieder ins Schwallen. :D Habt alle einen schönen Tag und Kopf hoch...die Zukunft wird SOW!! :)

Beste Grüße,
der Busfahrer
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Ich bin ebenfalls mächtig stolz auf die Mannschaft und sehr froh darüber, dass wir für nächste Saison schon einen festen Kern in den Startlöchern haben. Dass Hulls gleich um 2 Jahre verlängert hat ist Bombe. Schade, dass unser Topscorer für den Rest der Saison ausfällt :(
Wie mein Vorredner muss ich auch nichts weiter zu dem Spiel schreiben, da schon alles treffend erwähnt wurde.

Bzgl. Benzing bin ich auch hin und hergerissen. Seine Spielweise bei uns war wie schon erwähnt Bauermann geschuldet. Unter einer solchen Rolle würde ich ihn nicht mehr bei uns sehen wollen. Wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, sollte eine Verpflichtung nicht in Frage gestellt werden. Wobei sich das allerdings nicht realisieren lassen wird, da viel zu teuer. Wer weiß ob er überhaupt zurückkehren wollen würde.

Center sind mal 2 die ich in den Raum werfen möchte. Geoffrey Groselle, hat schon mit Hulls in Bremerhaven zusammengespielt und ist aktuell in der kasachischen Liga unterwegs. Kenne dort die finanziellen Aspekte nicht.
Nummer 2 wäre für mich Leon Kratzer (wollten Ihn zu Saisonbeginn ja weiter behalten). Er hat bei Frankfurt einen 1+1 Vertrag, dessen Option noch nicht gezogen wurde wenn ich richtig liege.
Wenn wir nächstes Jahr wieder europäisch Spielen, wovon ich fest ausgehe, könnte man das Interesse der Beiden sicherlich wecken. Nur die Frage wie die Finanzen nächste Saison aussehen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Also ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass Benzing zu teuer wäre. Schließlich hat Freier für ihn schon einmal die Schatulle geöffnet. Ohnehin muss eine Etatsteigerung her, sonst wird man neben dem bestehenden Kern z.B. Cooks definitiv nicht halten und sich auch nicht verstärken können.

Da stelle ich mir schon eher die Frage, ob und wie Benzing in die Mannschaft passen würde. Auf dem Papier ohne Frage eine Verstärkung, aber spielerisch bin ich auch äußerst skeptisch.
Falls man z.B. Cooks halten kann, hätte man direkt zweimal einen ähnlichen Spielertypen (großer Smallforward) aber immer noch keine Verstärkung unter den Brettern. Cooks/Benzing ist einer zu viel. So gesehen sollte man abwarten, wie sich die Situation um Cooks und Oliver entwickelt.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
Benzing ist gelinde gesagt völlig daneben. Er passt weder ins derzeitige (und zukünftige) Kadergerüst, noch löst er unsere Probleme auf der FÜNF. Außerdem hat er sich ja auch gleich vom Acker gemacht...
Am Geld würde ich es nicht festmachen, auf der Position 5 MUSS man einfach investieren, um unter die besten SECHS der Liga zu kommen.

Es braucht z.B. einen Typen wie Jackson bei Bonn.

Just my two cents.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
63
Was ist mit Stuckey? Kommt in Bamberg unter dem neuen Coach auch kaum zum Zug?! Haben dahingehend die gut vernetzten User ein paar Infos?
Zu Benzing: BITTE nicht mehr!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ich werfe als deutschen Spieler mal Kevin Yebo in die Runde!
23 jahre alt! Power Forward aus Ehingen!
In der ProA bester deutscher Punktesammler, bester Rebounder der ganzen Liga!
Laut Stats kann das kein schlechter sein! Kennt ihn jemand? Wäre er vielleicht wirklich einer für uns?
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Bin ja gerade in Antwerpen und sah gestern die Niederlage von Bamberg gegen Bolognia 12. der italienischen Liga wir verlieren gegen Sassari 5. der italienischen Liga
Das macht mich noch mehr Stolz welch großartigen Kampf wir geliefert haben und das ohne unseren Topscorer Jordan Hulls
Aber Stimmung in der Halle Wahnsinn
18000 Zuschauer
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Also wenn Cooks nach so einer Runde bei uns bleiben sollte wäre schon ne Ansage, der hat sicherlich viele Optionen nach so einer RookieSaison
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Da hast du recht, Hutz! Das hebt die Leistung unsere Jungs nochmals nach oben!

In der Mainpost heute steht, dass Wucher ab sofort mit einer breiteren Rotation spielt, da die Jungs seit Wochen am Limit spielen. Das ist die einzig mögliche und daher richtige Entscheidung wie ich finde. (y)

@ hutz
Nachdem Alba an Ostern das dritte Spiel gegen Valencia erkämpft hatte, hatte ich das Glück dieses Spiel im Hexenkessel von Valencia anschauen zu dürfen- mit 15000 frenetischen Fans! Da sind Stimmungen, die man nicht so schnell vergisst! Aber Valencia haben wir in unserer Turnhölle ja auch schon mal aus der Halle gefegt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Meine Meinung zu Cooks.
Ein guter Spieler, den ich sehr gerne noch länger in Würzburg sehen möchte.

Ich glaube nicht, dass dies so unrealistisch ist wie einige hier vermuten. Es war sein erstes Jahr in Europa. In Würzburg hat er gute Perspektiven sich weiter zu entwickeln und wird dazu ausreichend Spielzeit erhalten. Ein Schritt wäre für ihn in der BBL München, Berlin, Bamberg. Aber dort würde er nur Ergänzungsspieler sein. Und die wertvollen Ausländerpositionen werden in diesen Teams mit anderen Kalibern besetzt.
Bleibt noch das europäische Ausland. Türkische Teams haben immer häufiger Zahlungsprobleme. In Spanien wäre er auch für Spitzenteams nicht interessant.

Ich glaube er ist für uns bezahlbar. Ich habe gehört er fühlt sich hier pudelwohl (in der Stadt, im Verein und im Team). Und ich glaube er hat unter Wucherer die Chance sich optimal weiter zu entwickeln. Er ist noch jung und ein Wechsel ist für ihn auch noch in ein oder zwei Jahren gut machbar.

Wucherer bevorzugt auch große Spieler mit gutem Ballhandling. Das hat Cooks und deshalb bin mir ziemlich sicher, dass Wucherer die treibende Kraft für seinen Verbleib ist. Unsere größte Baustelle war diese Saison eindeutig die Center Position. Wenn wir dort besser werden (was nicht so schwer sein sollte) sieht es richtig gut aus. Wenn ich mir einen Center aussuchen dürfte, dann wäre es Eatherton. Ich glaube Herr Freier ist momentan gut auf die Baskets zu sprechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Meiner Meinung nach entscheiden sich gerade beim MBC unsere vielleicht letzten PO-Chancen. Bei dem Glück, das Braunschweig in letzter Zeit hatte befürchte ich aber, dass die das auch wieder mit einem Buzzerbeater entscheiden - gerade 69:69

Edith meint gerade, dass es manchmal sehr schön sein kann unrecht zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Stein

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Wäre ja auch kein Wunder. Der Mannschaft wurde nach dem letzten Bundesligaspiel ja von verantwortlicher Seite mehrfach mangelnde Qualität vorgeworfen. Das Selbstbewußtsein wird so nicht gestärkt. Die Verletzungen des Topscorers Hulls und des bis zu seinem Ausfall formstärksten deutschen Spielers Richter sind nicht so einfach zu kompensieren. Inwiefern Morrison und Olaseni die Kritik auch hier im Forum wegstecken bleibt abzuwarten. Insbesondere Olaseni macht auf mich den Eindruck, sehr leicht unsicher zu werden. Umsomehr benötigt er positive Impulse und Verstärkung von außen. Ich hoffe die beiden hängen sich trotz allen Frustes weiterhin voll rein. Die kämperisch starke Vorstellung im Eurocupfinale macht Hoffnung. Aber ob so ein Kraftakt zweimal in wenigen Tagen gelingt? Es wäre Klasse.
 
Oben