Ich bin bezüglich Obiesie deiner Meinung. Nur im Block C kann man nicht sehen was auf der Spielerbank ist. Kannst Du bitte mal aufklären, was dir bei Obiesie's Körpersprache negativ aufgefallen ist. Danke.
Ich will ihn auch gar nicht in Schutz nehmen. Aber bei ihm sollte man berücksichtigen, dass er noch sehr jung (19) ist. Und vor allem sollte man berücksichtigen, dass er schon seit 2 Jahren von Agenten, Medien und auch den Baskets (einfach mal ältere Pressemeldungen zu Obiesie nachlesen) total überbewertet auf neudeutsch (ge)hyped (NBA etc.) wird.
Beim Einspielen ist mir aufgefallen, dass er eine extrem lässige Körperhaltung an den Tag legt. Das wirkt überheblich, schon fast arrogant. Ich glaube aber es ist bei ihm eine inzwischen gehörige Portion Unsicherheit. Der Junge merkt wahrscheinlich gerade selbst, dass für ihn die "Basketballbäume" nicht in den Himmel wachsen. Er erlebt gerade wahrscheinlich in seiner jungen Karriere den ersten Rückschlag. Ich hoffe es gibt erfahrene Mannschaftskollegen (auf die hört er wahrscheinlich am ehesten), die ihm ehrlich aber auch hart den Spiegel vor Augen halten und ihm helfen positiv mit viel Fleiß und Demut "anzugreifen".