s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Da fällt einem Nichts mehr ein. Fûr Crailsheim fällt alles rein. In dieser Liga kann man nichts mehr prognostizieren. Frustrierend.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Was für ein Spiel.
die ersten fünf Minuten haben uns bis jetzt richtig weh getan und genau diesen Punkten rennen wir hinterher.
mal gespannt wie es mit den Fouls bei Crailsheim weitergeht. Sonst könnten sie schnell in foultrouble geraten.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Glückwunsch zum Sieg , den Ihr gerne genommen habt , weil Crailsheim Ihn nicht wollte ...
Die Merlins in der Verlängerung einfach zu viel zu schlechte Entscheidungen und Russel zuletzt blind den Korbleger vergab.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Was für eine Schlacht. Und daheim habe ich ich noch gesagt das es Overtime geben wird.
Wahnsinn dieses Spiel, kann es nach dem Start eigentlich nicht glauben, aber Crailsheim hat die overtime dann doch irgendwie aus dem Konzept gebracht.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Ich gehe jetzt seit über 30 Jahren zum Basketball, aber so ein Spiel habe ich keine 10 gesehen. Krasser Wahnsinn. Die Wende im Spiel hat für mich nur einen Namen: Felix !! Das war sein bisher bestes Spiel überhaupt.

Ich denke mal, dass viele Zuschauer nach den ersten 5 - 8 Minuten überlegt haben sich rauszuschleichen. Was wir da vergeigt haben und was gleichzeitig bei Crailsheim alles gefallen ist. Und im Prinzip ging es ja bis weit ins 2.Viertel so weiter, bis wir mit -19 zurück lagen. Da hätte ich keinen Pfifferling mehr für die Baskets gegeben. Aber genau das ist es ja, was diesen geilen Sport ausmacht. Unsere Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit Moral gezeigt und um jeden Ball gefightet. Spielerisch lief da immer noch viel zu viel daneben, aber es gab immer wieder durch den Kampf zweite Chancen und Crailsheim hat sich wieder etwas auf Normalmaß zurück bewegt. Und dann gewinnst du so ein sonderbares Spiel auch noch. Für die Zuschauer war das sicher ein nachhaltigerer Eindruck, als wenn wir von Anfang an vorne gelegen hätten. Das hat heute viele Sympathien gebracht.

Wells heute mit fast zu vielen TO und bei Hulls geht die Wurfquote beängstigend in den Keller. Dafür kämpft er in allerbester Chester-Frazier-Manier und wirft sich in jeden Ball. Das hat ihn heute trotz schlechter Trefferquote sehr wichtig gemacht. Flo Koch heute mit vielen sehr wichtigen Punkten.
Was mich immer nerven wird und was ich wahrscheinlich immer wieder schreiben werde ist die in meinen Augen katastrophale Auszeitnahme von Wucherer. Statt Läufe des Gegners damit zu stoppen wartet er seelenruhig ab, bis es fast zu spät ist. Das ist definitiv ein großer Schwachpunkt von ihm.

Ich muss jetzt ganz langsam erst wieder etwas runterkommen. Zum Schluß hätte ich aber noch den Vorschlag, dass Mo Stuckey in dieser Woche noch nach Vechta wechselt und dann am Samstag noch schnell weiter nach Bonn :D
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg
Ich gehe jetzt seit über 30 Jahren zum Basketball, aber so ein Spiel habe ich keine 10 gesehen. Krasser Wahnsinn. Die Wende im Spiel hat für mich nur einen Namen: Felix !! Das war sein bisher bestes Spiel überhaupt.

Ich denke mal, dass viele Zuschauer nach den ersten 5 - 8 Minuten überlegt haben sich rauszuschleichen. Was wir da vergeigt haben und was gleichzeitig bei Crailsheim alles gefallen ist. Und im Prinzip ging es ja bis weit ins 2.Viertel so weiter, bis wir mit -19 zurück lagen. Da hätte ich keinen Pfifferling mehr für die Baskets gegeben. Aber genau das ist es ja, was diesen geilen Sport ausmacht. Unsere Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit Moral gezeigt und um jeden Ball gefightet. Spielerisch lief da immer noch viel zu viel daneben, aber es gab immer wieder durch den Kampf zweite Chancen und Crailsheim hat sich wieder etwas auf Normalmaß zurück bewegt. Und dann gewinnst du so ein sonderbares Spiel auch noch. Für die Zuschauer war das sicher ein nachhaltigerer Eindruck, als wenn wir von Anfang an vorne gelegen hätten. Das hat heute viele Sympathien gebracht.

Wells heute mit fast zu vielen TO und bei Hulls geht die Wurfquote beängstigend in den Keller. Dafür kämpft er in allerbester Chester-Frazier-Manier und wirft sich in jeden Ball. Das hat ihn heute trotz schlechter Trefferquote sehr wichtig gemacht. Flo Koch heute mit vielen sehr wichtigen Punkten.
Was mich immer nerven wird und was ich wahrscheinlich immer wieder schreiben werde ist die in meinen Augen katastrophale Auszeitnahme von Wucherer. Statt Läufe des Gegners damit zu stoppen wartet er seelenruhig ab, bis es fast zu spät ist. Das ist definitiv ein großer Schwachpunkt von ihm.

Ich muss jetzt ganz langsam erst wieder etwas runterkommen. Zum Schluß hätte ich aber noch den Vorschlag, dass Mo Stuckey in dieser Woche noch nach Vechta wechselt und dann am Samstag noch schnell weiter nach Bonn :D
Das kann ich auch alles unterschreiben. Was noch auffällt ist, dass unsere beiden Youngster uns derzeit überhaupt nicht helfen können. Ist sehr schade aber Fakt.
 

Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Ich gehe jetzt seit über 30 Jahren zum Basketball, aber so ein Spiel habe ich keine 10 gesehen. Krasser Wahnsinn. Die Wende im Spiel hat für mich nur einen Namen: Felix !! Das war sein bisher bestes Spiel überhaupt.


Was mich immer nerven wird und was ich wahrscheinlich immer wieder schreiben werde ist die in meinen Augen katastrophale Auszeitnahme von Wucherer. Statt Läufe des Gegners damit zu stoppen wartet er seelenruhig ab, bis es fast zu spät ist. Das ist definitiv ein großer Schwachpunkt von ihm.

Du bist nicht allein. Das sage ich und viele die um uns sitzen auch. Der Merlins Coach hat nach nen 6 Punkte Lauf von uns sofort ne Auszeit genommen. Wucherer am Anfang des Spiels erst nach nem 10 oder 12 Punkte Lauf vom Gegner. Meines Erachtens viel zu spät.
Aber trotzdem eine geiler Sieg :jubel::jubel: und eine super Moral von unserer Truppe.
Das hat Sympatien ohne Ende gebracht - weite so :)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nach diesem Spiel musste ich mir jetzt erst noch ein Weizen in der Sanderstr. gönnen. Wahnsinn, aber der Reihe nach:
Wucherers Auszeit-Management werde auch ich nicht mehr nachvollziehen können. Vorallem weil er im ersten Viertel auch keine personellen Wechsel vorgenommen hat um irgendwie den Lauf und Rythmus zu stoppen. Dafür sein Gameplan (und damit meine ich nicht die Merlins auf 20 wegziehen zu lassen) war schon durchdacht. Rudd den Ball bringen zu lassen bzw Rudd gegen Russel war ein genialer Schachzug. Neben Felix für mich der beste Mann heute.
Was Felix heute abgeliefert hat war sensationell, genau das hat das Team heute gebraucht, jemand der sich gegen diesen Wahnsinns Flow stellt und alles was er hat rein haut.
daneben natürlich Wells als oftmals letzte Offensiv Option stark und auch Etou und Koch sehr ordentlich.
Fischer könnte so viel mehr liefern, wenn er konsequenter und konzentrierter spielen würde, aber dann wäre er auch nicht lange in Würzburg! Koch heute fast logisch nach einem schwachen Spiel in Gießen heute mit einem starken.
Von Bowlin war das insgesamt heute zu wenig. Und Hulls hat sich in ein Loch geschaufelt, aus dem er schnellstens raus muss, in der derzeitigen Verfassung ist er überhaupt kein Faktor und ein verschenkter Ausländer Spot, einzig das er kämpft kann man ihm zu gute halten.

Sensationell der Support der Crailsheimer Fans.

Heute wirklich akzeptabel unser Rotkäppchen.

Schiedsrichter auf beiden Seiten mit strittigem aber ausgeglichen und insgesamt mit Linie im Spiel.

Stimmung ab der Halbzeit sehr gut, aber noch keine Turnhölle - das der Fanklub jemals wieder in den E-Block durchdringen wird wäre ein frommer Weihnachtswunsch von mir.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Was war das bitte für ein Drama? Ich liebe diesen Sport wegen solchen Spielen.

Was da für Crailsheim insbesondere zu Beginn alles fiel war ja schon unverschämt. Auf jeden Fall haben die eine geile Truppe. Aber unsere ist geiler.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Felix war heute brutal. Rudd und Koch als seine Wingmans haben dieses Spiel gewuppt. Ich bin einfach nur stolz auf diese Truppe und froh, die Baskets erstmals meinem KSC vorgezogen zu haben. :)

Desweiteren hatte ich heute Begleitung von einer Arbeitskollegin und ihrem Enkel. Die hat heute auch das Baskets Fieber gepackt. Rundum gelungener Abend <3
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
93
Kann mich euch nur anschließen. Unglaubliches Spiel, unglaubliche Wende und dann noch Overtime. Niemals, niemals hätte ich an einen Sieg geglaubt! Das Spiel wird in die Annalen eingehen und ich werde mich von nun an in ausweglosen Situationen daran erinnern und immer an einen Sieg glauben 😏
Hoffmann mit Abstand der wertvollste Spieler heute und zurecht MVP.
Stuckey hätte ich köpfen können, dass er ausgerechnet gegen uns so aufdreht. Bei den Merlins hat mir auch unser ehemaliger Kovacevic sehr gut gefallen. Dass er in der zweiten Halbzeit ausfiel, hat uns in die Karten gespielt. Ich wünsche ihm an dieser Stelle gute Besserung!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Nach der ersten Halbzeit wollte ich schon schreiben: „bitte schickt Etou und Rudd wieder weg“ gefühlt haben beide alles vermissen lassen was man nur vermissen konnte!
im nachhinein muss ich sagen „zum Glück habe ich das trotzdem meiner Emotion nicht geschrieben! Weil gerade die zwei mit Felix das Spiel gedreht haben! JA Rudd Offensive weiterhin kein Faktor aber was der unter dem Brett gearbeitet hat und sich den Bällen nachgeworfen hat war in der zweiten Halbzeit Weltklasse!
Kritisieren will ich jetzt aber unseren Topscorer! Es Darf Cam einfach nicht passieren 7 Bälle weg zu werfen! Da muss von ihm wieder mehr ruhe kommen!
Fischer wieder mit einem Double Double!

noch ein wort zu Crailsheim! Wenn die ihre 3er treffen können die fast jeden schlagen genauso wie sie gegen fast jeden verlieren können! Mir gefällt umser Spielstyle viel besser!
 
Oben