s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Weil sein Name ja öfters gefallen ist!
Eatherton hat in Braunschweig verlängert!
Qulle: Instagram Braunschweig seite
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Wells ist zu 95% fix. Wucherer will ihn unbedingt halten und man ist auch bereit seine Bezüge aufzustocken. Quelle ein mir bekannter großer Sponsor, der nahe am Geschehen ist.

5% Unsicherheit bleiben derzeit, weil noch nichts unterschrieben ist.
Ich frage mich was diese Pseudo-2-Jahres-Verträge (1+1) überhaupt bringen, wenn es keine 2-Jahres-Verträge sind.

Sollte man Oliver nicht halten können, wäre mit Brooks ein erfahrener und vielseitiger Powerforward frei. Er hat seinen Abschied aus Bayreuth angekündigt.
 

mawete

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
13
Apropos Sponsor: Der Vertrag mit Knauf ist zum Ende dieser Saison ausgelaufen. Ich habe von jemandem aus dem weiteren Umfeld von Knauf gehört, Knauf wolle aussteigen. Weiß jemand was sicheres oder genaueres?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wells hat, wie übrigens auch Bowlin, einen 2Jahres Vertrag mit ausstiegsoption gegen festgeschriebene Ablöse. Die Frist die Option zu ziehen läuft wohl Ende des Monats ab.
Knauf wird ziemlich sicher aussteigen, schon die letzte Verlängerung war ein zähes Ringen, weil Knauf seine Komplette Marketing Strategie neu ausgerichtet hat.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Puhh Knauf zu verlieren könnte nen rießen Loch ins Budget reisen!
Aber andererseits geh ich mal davon aus das die Baskets darauf vorbereitet waren!
Außerdem wie sagt man do schön? Sponsoren gehen und neue kommen ;-)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Vielleicht vergrößert die BVUK ja ihr Engagement?!?!
Was mir gerade nocht kommt! Brose werden wir zur neuen Saison ja auch verlieren!
Es bleibt spannend
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Vielleicht vergrößert die BVUK ja ihr Engagement?!?!
Was mir gerade nocht kommt! Brose werden wir zur neuen Saison ja auch verlieren!
Es bleibt spannend


Der letzte Beitrag aus dem Newsarchiv. Damals wurde um 3 Jahre mit Verdoppelung des Sponsorings verlängert. Hier muss wohl auch neu verhandelt werden. Ob es von der Seite wirklich deutlich mehr geben wird nachdem BVUK. ein weiteres Jahr die Kickers sponsort bleibt abzuwarten.

Der Verein wird für die kommende Saison richtig viel zu tun haben um Gelder zu generieren.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113

Der letzte Beitrag aus dem Newsarchiv. Damals wurde um 3 Jahre mit Verdoppelung des Sponsorings verlängert. Hier muss wohl auch neu verhandelt werden. Ob es von der Seite wirklich deutlich mehr geben wird nachdem BVUK. ein weiteres Jahr die Kickers sponsort bleibt abzuwarten.

Der Verein wird für die kommende Saison richtig viel zu tun haben um Gelder zu generieren.
Vielleicht wird BVUK. ja der neue Trikotsponsor? Halte ich für möglich, weil die Firma doch auch als Stifter der neuen Halle dabei ist.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Knauf weg, Brose weg? Wie man da das Budget zur neuen Saison erhöhen will, stelle ich mir schwierig vor. Da bleibt viel zu tun.

Nicht zu vergessen, dass die Baskets jetzt ja auch noch einen neuen Fanbeauftragten suchen müssen. ;) :weghier:
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Vielleicht wird BVUK. ja der neue Trikotsponsor? Halte ich für möglich, weil die Firma doch auch als Stifter der neuen Halle dabei ist.

Sicher die Firma und nicht Michael Reizel selbst?

Würde mir wünschen wenn BVUK. das Engagement erhöht, keine Frage. Reicht nur trotzdem nicht wenn Brose und Knauf wegfallen. Da kann Herr Lieber jetzt mal zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist. Den bisherigen Sponsoren ein paar € mehr aus der Tasche zu ziehen und neue zahlungskräfite/willige Sponsoren zu generieren.

Vielleicht kann man das Engagement mit Bosch Rexroth weiter ausbauen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das ist doch schon länger bekannt, dass die beiden Verträge auslaufen, und nicht von heute auf morgen gekündigt wurden.
Hr. Liebler, wird bestimmt nicht jetzt erst tätig werden, nach dem Moto, "Oh, so ein Mist die Verträge sind ja ausgelaufen, da müssen wir aber mal was tun"
Ich geh mal davon aus, dass das schon länger auf dem Schirm ist und auch intensiv bearbeitet wird. Alles andere wäre unseriös!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Das ist doch schon länger bekannt, dass die beiden Verträge auslaufen, und nicht von heute auf morgen gekündigt wurden.
Hr. Liebler, wird bestimmt nicht jetzt erst tätig werden, nach dem Moto, "Oh, so ein Mist die Verträge sind ja ausgelaufen, da müssen wir aber mal was tun"
Ich geh mal davon aus, dass das schon länger auf dem Schirm ist und auch intensiv bearbeitet wird. Alles andere wäre unseriös!

Aber nur weil etwas schon länger bekannt ist bzw. man schon länger daran arbeitet, hat man nicht automatisch neue Gelder generiert bzw. das Loch gestopft.
Von neuen größeren Sponsoren, welche Knauf/Brose ersetzen und die man freudig per PM ankündigt, habe ich bisher jedenfalls noch nix gehört oder gelesen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Um den Job ist Steffen Liebler nicht zu beneiden.
Besonders hier in Würzburg, wo neben den Baskets auch die Kickers und Wölfe um jeden Sponsor kämpfen.

Es ist an der Zeit auch einmal einen überregionalen Sponsor an Land zu ziehen. Die lokalen Firmen hat man wahrscheinlich Jahr für Jahr schon zur Genüge versucht zu gewinnen.
 
Oben