Erkläre mir mal bitte jemand unseren Coach.
Da haben wir einen 15-0 Run zu Beginn des 3.Viertels und dann spielen die Jungs, die maßgeblich für die Aufholjagd verantwortlich waren, fast keine Rolle mehr oder kommen wieder viel zu spät aufs Parkett zurück.
Naja ich kann ja vieles was Wucherer in Sachen Wechsel macht nicht nachvollziehen, aber bei der von Dir beschriebenen Situation gibt es zumindest einen Denkansatz. Diese Aufholjagd hat sicher sehr viel Kraft gekostet und wenn ich mir das Ende unserer ganzen Spiele in Erinnerung rufe, dann kommt zumindest der Eindruck auf, dass einige Spieler Probleme mit der Fitness haben. Daher wären diese Wechsel bzw. Pausen nachvollziehbar. Bei Felix lag es sicher - wie oben schon erwähnt - an seiner Handverletzung.
Hassfurther hatte in der letzten Saison das Riesenproblem, dass er immer größere Angst vor seinem Wurf hatte. Das war ihm regelrecht anzusehen, wenn er in Korbnähe den Ball bekommen hat. Das scheint in dieser Saison sehr viel besser zu sein. Er wirft zwar nicht oft, aber wenn dann scheint der Wurf ok zu sein. Im Ballvortrag war er schon immer sehr sicher und ruhig. Sicher liegt das auch daran, dass er beim Passspiel entweder (noch) nicht den nötigen Überblick hat oder das Risiko (noch) scheut. Aber ich bin sicher, dass das mit mehr Erfahrung auch besser werden wird. Ich sehe ihn als sehr guten Backup auf der PG-Position.
Ward hat sicherlich sehr viel Talent, leider aber noch keinen guten Blick für die Situation und er wird schnell hektisch und unüberlegt. Sein Problem ist dasselbe, das auch einige andere Spieler im Team haben, nämlich dass er andere Positionen spielt oder spielen muss, als er eigentlich sollte. Er hat in vielen Spielen oft den Ball nach vorne gebracht, wofür er meiner Meinung nach weder geeignet ist noch eingeplant sein sollte. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe sollte das auch Hunt nicht machen, weil er kein Pass-Spiel hat, von Obiesie ganz zu schweigen. Auch King und zuletzt sogar Sears haben ja schon die Bälle geschleppt. Ich bin absolut kein BB-Fachmann, aber hier liegt bei uns meiner Meinung nach das Riesenproblem, weil es einerseits massenhaft TO produziert oder - falls der Ball dann mal nach vorne kommt - entweder die Zeit knapp wird oder der falsche Spieler am falschen Ort ist. Soweit ich mich erinnere, gab es in der letzten Saison sehr wenige Situationen, in denen nicht einer der tatsächlichen PG den Ball gebracht haben.
Ich bleibe deshalb dabei, dass wir unbedingt einen Floor-General ala Cam Wells benötigen, wodurch Persons und Hassfurther als Backups die Minuten bringen. Wenn der Ball besser nach vorne kommt, dann werden auch etliche andere Spieler besser eingesetzt und werden sehr viel effektiver. Nur einen Bigmen zu holen würde kaum was ändern - zusätzlich zu einem effektiven PG natürlich schon.
Edith ruft gerade, dass die Baskets jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen und Felix seinen hochverdienten Rentenvertrag über die nächsten fünf Jahre geben sollten. Der Typ ist so eminent wichtig für das gesamte Team, u.a. weil er bei jedem Spiel allen Mitspielern vorführt, dass man Basketball auch ohne begnadetes Talent durch Wille, Einsatz und Arbeit leben kann.