Ich hatte hier immer wieder die "Phantomhalle" erwähnt und es ist wohl leider nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich damit nicht so sehr weit daneben liege. Aber ich will hier absolut nicht recht haben und lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Denn uns Allen wird klar sein, dass wir ohne die neue Halle in (naher ?) Zukunft wohl bestenfalls ProA spielen werden.
Aber steht BBL nicht - Halle hin oder her - sowieso auf der Kippe? Die Summen, die ohne Corona in der BBL zu stemmen sind, werden wir bei der Unternehmensstruktur im Umkreis ohne Bernd Freier nicht stemmen können. Und die Signale, die aus der Ecke Freier kommen machen hier nicht allzu optimistisch. Denn wenn er die Baskets tatsächlich weiterhin im oberen Bereich der BBL und in der neuen Superhalle sehen wollte, dann müßte er sich doch gerade jetzt selber etwas mehr engagieren. Wenn nicht jetzt, wann dann ? Um die ständigen Meldungen abzustellen, dass die Baskets um ihr Überleben kämpfen und um eine zumindest halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen sind aktuell nur verhältnismäßig wenig Zuschüsse notwendig. Hier jetzt aktiv gegenzusteuern würde alles sehr beruhigen, die Fanbasis für die Rückkehr der Zuschauer in die Halle erhalten und die Baskets in der allgemeinen Sicht gegenüber den Kickers nicht immer weiter in den Hintergrund drängen. Nur mit den Infos hier und aus der MP und ohne eigene Infos befürchte ich einfach, dass Bernd Freier sich schrittweise rausziehen könnte und dass wir dann sehr viel kleinere Brötchen backen werden.
Dass die Kickers aktiv den Basketball in Würzburg ruinieren ist natürlich Unsinn. Das es aber im Endeffekt darauf hinauslaufen könnte ist leider absolut möglich. Ich gönne rein sportlich den Kickers-Fans ihren Erfolg, stehe diesem Verein allerdings schon ewig persönlich nicht besonders positiv gegenüber. Daher hoffe ich schon, dass das Zweitliga-Gastspiel auch dieses mal nicht über das übliche eine Kickers-Jahr hinausgehen wird