S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Kleiner schneller statistischer Point, da es zur Thematik passt, die wir hier (leidenschaftlich) beim Crailsheim-Spiel diskutierten:
Die Topspieler von Frankfurt Moore (32min), Mobley (35min) und Gudmundsson (37min) stehen unheimlich lange auf dem Parkett. Unsere drei Topscorer sind da heute deutlich drunter: Chapman (30min), Hunt (29min), Koch (25min).
Auch heute stand zu Beginn des 4. Viertels die zweite Fünf auf dem Feld. Wir gewinnen das letzte Viertel mit 22:13.
Das ist m.E. auch eine Leistung des Trainers, der zurzeit die Energie seines Teams sehr gut managed.
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Wow schon wieder so ein starkes Comeback auswärts. Unsere ehemaliges Problemviertel wird zu unserem besten Viertel :D
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Mentale Stärke und Charakter! Wer das vor ein paar Wochen als Synonym für diese Mannschaft genannt hätte wäre (zurecht) ausgelacht worden... Einen 13 Punkte Lauf nach der Halbzeit so abgeklärt zu kontern verdient größten Respekt. Mit dem engen Kader heute zwei schwächere Leistungen von Haßfurther und King ausgeglichen. Die gibt es einfach in jedem Spiel und heißen immer mal wieder anders. Chapman und Hunt in schwierigen Phasen mit offensiven Output. Koch und Obiesie (stark in der 2. Halbzeit) vorne und hinten mit guten Situationen.

Irgendwie komisch, dass das heute sehr stark war, aber man trotzdem sieht, dass einfache Fehler und Schwierigkeiten in der Abstimmung noch öfter vorkommen. Dieses Team kann stolz sein und zeigen, dass der Unterschied zwischen den Profiligen und einzelnen Spielern nicht so groß ist, wie viele es glauben. Man muss "nur" die Chancen und das Vertrauen bekommen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Schließt die Turnhölle ab, wir spielen nur noch auswärts :LOL:

Vielleicht sollte man zu Hause mal versuchen durch mehr Ruhe am Mikro für auswärtsatmosphäre zu sorgen 😁.

Richtig gute Leistung heute und zum Glück haben sie sich auch belohnt. Jetzt kann man die nächsten drei Spiele zum lernen und Testen heranziehen 😉.

P.S. Möchte ich auch Flo Koch heute explizit loben. Er hat sowohl offensiv als auch defensiv einen richtig guten Job gemacht!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Die Entwicklung im Team ist schon sehr gut sichtbar. Es kommt zwar immer noch zu krassen Negativläufen, aber die Mannschaft zerbricht daran nicht mehr, sondern kommt umso stärker zurück. Das ist sicherlich eine Frage von Moral, Charakter und Teamgeist. Dadurch können wir aktuell auch die Verletzungen und die Ausfälle einzelner Spieler auffangen.

Obiesie hat sich nach seinem letzten TO sehr gesteigert und das mache ich ausdrücklich nicht an dem Dreier fest, so wichtig er auch war. Nein, er hat danach einfach Basketball ohne die üblichen Mätzchen gespielt und dann lief es sehr viel besser. Er hat etliche wichtige Rebounds geholt und vorne gute Pässe gespielt. Wenn er auf dieser Linie bleiben würde, dann könnte er tatsächlich noch wichtig für uns werden. Warum allerdings Felix fast komplett draußen bleiben mußte, das erschließt sich mir immer noch nicht. Hoffentlich keine Verletzung.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Obiesie hat sich nach seinem letzten TO sehr gesteigert und das mache ich ausdrücklich nicht an dem Dreier fest, so wichtig er auch war. Nein, er hat danach einfach Basketball ohne die üblichen Mätzchen gespielt und dann lief es sehr viel besser. Er hat etliche wichtige Rebounds geholt und vorne gute Pässe gespielt. Wenn er auf dieser Linie bleiben würde, dann könnte er tatsächlich noch wichtig für uns werden. Warum allerdings Felix fast komplett draußen bleiben mußte, das erschließt sich mir immer noch nicht. Hoffentlich keine Verletzung.

wenn Obiesie das begreift wird er auch ein bessere Spieler , seine "Mätzchen " sind genau das was Ihn im Wege steht ...junge Hüpfer halt ... die sich überschätzen , sah man auch an den einen Ballverlust sehr gut ...
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Geiles Spiel heute von dieser Mannschaft.. jetzt heisst es evtl . Die neuen Spieler zu integrieren ( wenn verpflichtet worden ist ) und ab geht die Post ...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Hab ich das richtig verstanden während der Übertragung, dass man einen PG, einen athletischen SF und einen Big man sucht?
Also wohl 3 Neue holt?
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Denis Wucherer (Headcoach s.Oliver Würzburg)
Vor dem Spiel hat mich Stefan Koch von MagentaSport gefragt, ob wir mit unserem Team im Moment überhaupt ligatauglich sind. Mit dem richtigen Herz, der richtigen Einstellung und dem nötigen Einsatz in der Verteidigung hat es letzte Woche gegen Bonn geklappt und auch heute. Ich denke, die Mannschaft hat die richtige Antwort auf diese Frage gegeben.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Warum sollte man drei Importspieler holen ? Wäre doch unsinnig. Mehr als Klassenerhalt ist nicht drin und warum sollte man dann nochmals Geld ausgeben für einen weiteren Spieler. Denke zwei reichen und man kann die junge Garde mehr fördern, dann profitiert man im nächsten Jahr davon, wenn sie denn noch Vertrag haben sollten.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin immer noch etwas sprachlos.
Trotz absolutem Rumpfkader knackt nur ein Spieler die 30 min (Chapman), dafür spielen alle zehn Eingesetzten mindestens 11 min. Alle - bis auf King - können punkten. Auch die "ProB-ler" (nicht abwertend gemeint) zeigten heute absolut BBL-Niveau.
Heute nur 11 Turnover insgesamt, dafür starke 23 Assists.
Und besonders bemerkenswert: wir gewinnen die Rebounds mit 37:27! Und das mit unserer Zwergentruppe, die genau drei (!) Spieler hat, die die 2m-Marke knacken (sehe gerade, dass Frankfurt auch nicht gerade groß aufgestellt ist. Trotzdem natürlich eine starke Leistung).
Wucherer scheut sich nicht, lange die zweite Fünf spielen zu lassen, und u.a. Weitzel und Albus 12 bzw. 14 Minuten zu geben.
Koch haut hinten den brutalen Monsterblock raus (wieso steht der nicht in der Statistik?), Obiesie viel Kreativität (ja, auch wieder eher dumme Aktionen dabei), Chapman erstmals mit zweistelligen Rebounds, Hunt punktet selbst und bereitet auch noch vor... ich konzentriere mich heute auf die positiven Dinge:D
Wer braucht schon mehr wie drei Importspieler?:D
Und warum zur Hölle können wir plötzlich viertes Viertel?

Ein ganz großes Lob an die Spieler, und ein Extralob für Wucherer, dem ich die Entwicklung mit diesem Rumpfkader gar nicht hoch genug anrechnen kann.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Warum sollte man drei Importspieler holen ? Wäre doch unsinnig. Mehr als Klassenerhalt ist nicht drin und warum sollte man dann nochmals Geld ausgeben für einen weiteren Spieler. Denke zwei reichen und man kann die junge Garde mehr fördern, dann profitiert man im nächsten Jahr davon, wenn sie denn noch Vertrag haben sollten.

Möchte dahingehend nochmal die Idee in den Raum werfen ein "Talent" zu holen. Wobei ich damit eher einen/zwei underated Player meine der z.B. aus der ProB oder ProA kommt. Der Pass ist mir dahingend egal. Ich bin bei dir, dass man clever und bewusst verpflichten sollte, dass man die Chance hat nächstes Jahr einen weiteren Steal zu platzieren. Hunt ist dies definitv und bei ihm weiß man, dass er nächstes Jahr noch Vertrag hat!

Auf der anderen Seite sollte man das heute auch nicht überbewerten. Die Gegner können sich auf die Art von Basketball einstellen und werden lernen damit umzugehen. Zudem sollte man die wichtigen Spiele gegen direkten Konkurrenten nicht auf die leichte Schulter nehmen und jetzt schon glauben, man ist "gerettet".

Man hat jetzt natürlich deutlich mehr Handlungsspielraum, weil man sich mit der Zeit die man sich erkauft hat (oder eben nicht ;) ) gezielter verpflichten kann und auch mehr Risiko gehen kann. Der Informationsgewinn durch das heutige Spiel ist enorm höher, als die Trotzreaktion gegen Bonn. Wenngleich beide nicht weniger wichtig sind/waren.
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Große Lob für das TEAM!
Und auch sicher für Flo Koch, starke Leistung heute!

Trotzdem brauchen wir neue Spieler, sonst überbelasten wir dieses Kader. Ich bin gespannt...
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Danke Dennis Wucherer!
Dieses Team hat einen unglaublichen Kampfgeist, mit 3 ausländern in Frankfurt gewonnen, was für ein Big Win!
Ich bin beim 3er von Obiesie zur 76:66 Führung vom Sofa aufgesprungen, meine Freundin hat mich nur dumm angeschaut :crazy:
 
Oben