S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
nach meinen Informationen haben die Baskets jetzt zumindest mal zwei Spieler konkret ins Auge gefasst, die das Team verstärken sollen. Beide haben wohl noch bestehende Verträge womit eine schnelle Verpflichtung ehr unwahrscheinlich ist. Namen habe ich nicht, aber es soll ein Guard und ein Center jeweils mit Bundesliga Erfahrung sein.
Könnte auf Wells passen. :D
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Spannend, dass Bremerhaven sich in der ProA nochmal mit Armani Moore verstärken kann! Das wäre ein ordentlicher Ballhandler auf der 3, der auch ins Switching-Profil gepasst hätte. Es bleibt spannend ;)

Zur Aussage von Kreso Loncar: Ich glaube auch, dass sie wissen, was für einen Spieler sie verpflichten möchten und welche Personen dabei in Frage kommen. Ist halt spannend seine eigenen Ideen nebenbei zu machen und ein bisschen zu spekulieren.
Aber: Nur weil man als Profi erfolgreich war, heißt das nicht, dass man auch als Scout, Trainer und Teammanager erfolgreich ist ;)
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Gegen einen Euroleague Teilnehmer wie Alba hat nur Bayern in der Liga eine Chance.
das ist eine ganz andere Organisation mit ganz anderen finanziellen Mitteln.
Sikma, Siva, Granger oder Eriksson sind europäische Topspieler und kosten natürlich.
bei den zwei Neuzugängen dauert es schon ziemlich lange. zudem kann sich die Mannschaft mit den Neuzugängen für die wirklich wichtigen Spiele im Februar nicht einspielen. Vielleicht liegt es doch an den fehlenden Mittel ? Sind ja auch einige größere Sponsoren vor der Saison (Bvuk) abgesprungen oder haben ihre Leistung reduziert.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Naja man muss aber auch immer betrachten das wir Smith?? und Sears noch bezahlen!
dazu ist die Position PG eine Verpflichtung die sitzenMUSS!
Schaut euch Vechta an die haben vor 4 wochen eine nachverpflichtung getätigt um in jetzt wieder heim zu schicken!
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Ich sehe den Bedarf erstmal auf den großen Positionen. Man sollte schon schauen, dass man kurzfristig jemanden gewinnt, da es nicht auszudenken ist, wenn sich noch einer der langen Garde verletzen würde. Zudem hat man nur noch 3 Nachverpflichtungen offen, so dass man evtl. eine Möglichkeit aufheben sollte, denn die Saison ist noch sehr lange.
bin gespannt wer dann tatsächlich kommen wird und ob er sich in die junge, kämpferische Mannschaft integrieren lässt.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Ich sehe den Bedarf erstmal auf den großen Positionen. Man sollte schon schauen, dass man kurzfristig jemanden gewinnt, da es nicht auszudenken ist, wenn sich noch einer der langen Garde verletzen würde. Zudem hat man nur noch 3 Nachverpflichtungen offen, so dass man evtl. eine Möglichkeit aufheben sollte, denn die Saison ist noch sehr lange.
bin gespannt wer dann tatsächlich kommen wird und ob er sich in die junge, kämpferische Mannschaft integrieren lässt.
Wo steht das eigentlich mit 3 Nachverpflichtungen? Gilt das nicht nur für ausländische Spieler?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Laut meiner Quelle musste man bei den Baskets jetzt nochmal gehörig umplanen, weil sich auch noch Chapman verletzt haben soll und das sogar schlimmer :wallbash: Ist wohl heute früh im Training gewesen und das Ausmaß noch nicht ganz klar.
Die Rede ist von monatelangem Ausfall, ich Dreh durch! Was haben Sears und Chapman nur verbrochen, dass sie so ein Pech haben???
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Laut meiner Quelle musste man bei den Baskets jetzt umplanen, weil sich auch noch Chapman verletzt haben muss und das sogar schlimmer :wallbash:
Die Rede ist von monatelangem Ausfall, ich Dreh durch!
läuft bei uns.... soviel pech kann man doch eigentlich nicht haben... umso mehr muss man froh sein schon 5.Siege zu haben..
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Mit Chapman kann ich auch bestätigen, angeblich diesmal die Achillessehne. Umplanen muss man von daher, das man jetzt neben Pointguard und Center einen Powerforward statt Smallforward braucht. In trockenen Tüchern ist nach wie vor keine Verpflichtung und man wird vermutlich gegen Berlin mit der Rumpftruppe auflaufen.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Wahnsinn was wir für ein Verletzungspech haben diese Saison!!!
Gute Besserung BC!
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Laut meiner Quelle musste man bei den Baskets jetzt nochmal gehörig umplanen, weil sich auch noch Chapman verletzt haben soll und das sogar schlimmer :wallbash: Ist wohl heute früh im Training gewesen und das Ausmaß noch nicht ganz klar.
Die Rede ist von monatelangem Ausfall, ich Dreh durch! Was haben Sears und Chapman nur verbrochen, dass sie so ein Pech haben???
Die Verletzung hat er sich nicht heute im Training sondern beim Spiel in Frankfurt zugezogen.
Jetzt muss man schnell handeln. Jetzt sind auch die neuen Gesellschafter gefordert. In so einer Notsituation müssen auch die Gesellschafter Lösungswege aufzeigen.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Das ist natürlich unfassbares Pech. Die Priorität des Neuzugangs hat sich auf die Position C bzw PF verlagert, denn hier sind wir quasi fast blank.
Ganz schwierig für Chapman, aber auch für den Rest der Mannschaft, da das Gefüge sich ständig wechselt. Betrachtet man den Beginn der Saison haben wir mittlerweile sechs Spieler nicht mehr im Kader.
es verbleiben unsere Talente und an Erfahrung eigentlich richtig nur King.
Diese Jungs werden nicht aufgeben, dann dürfen wir als Fans sie auch nicht aufgeben, sondern Respekt haben vor der Einstellung die die Mannschaft an den Tag legt.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Das ist das Risiko das man hat, wenn man aus Budgetgründen talentierte, aber verletzungsanfällige Spieler verpflichtet. Mal hat man Glück, diese Saison ist es absolut schief gegangen....
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Meine Quelle meinte noch man ist an einem polnischen Spieler dran, der in Bayreuth gespielt hat!
 
Oben