Verletzungen kann man nicht voraussehen. Wenn man innerhalb so kurzer Zeit solche Verletzungen hat, dann ist das manchmal auch ein Signal des Körpers. Diese Verletzungen tangieren ja unmittelbar den Beruf und die weitere Karriere. Bei solchen Verletzungen wird jeder Verein sehr hellhörig werden bei einer evtl Verpflichtung. Das ist die Schattenseite für den Spieler.
Ich hoffe, dass unsere jungen Spieler ihre Fehler abbauen und sich reinhauen. Obiesi ist sehr Fehleranfällig und alleine, wenn er seine Turnover abbaut, wäre schon ein Erfolg. Ich würde ihn jetzt auf der 3 spielen lassen. Auch beim letzten Spiel hatte er sehr viele Fehler, aber auch einen wichtigen Wurf getroffen. Bei jungen Spielern ist das normal nur für den Laien ist das eben nicht normal und schnell werden solche Talente schnell in Frage gestellt, obwohl sie ihre Qualität schon aufflackern ließen. Wir haben mit Ward, Haßfurther, Hunt, Weitzel und Obiesi sehr talentierte Spieler, die bereits ihr Talent mehrfach gezeigt haben, auch auf verschiedenen Ebenen.
schaut euch Schröder bei den Lakers an, heute bei 32 Minuten 4 Punkte. Er hat aber schon 20 plus erzielt und hochprozentig geworfen. Warum spielt er trotzdem 32 Minuten ? Weil er es mittlerweile gelernt hat seine Fehler zu minimieren. Sprich er hat die leichtsinnigen und unnötigen Turnover (1 Turnover in 32 Minuten) abgestellt und schon kann er spielen, obwohl er offensiv einen sehr gebrauchten Tag (2/10 geworfen 0/3 Dreier) erwischt hat. Übrigens was er mit seinem Club in Braunschweig macht ist erstklassig. Er fördert Talente und weiß, dass sie Fehler machen werden genauso wie er Fehler machen durfte.
Geduld und Vertrauen ist das Zauberwort bei der Entwicklung von jungen Spielern. Nicht jeder hat sie. Richtige Fans werden diese aufbringen, denn das sind alles korrekte Typen soweit ich das beurteilen kann. Meine Unterstützung haben sie, auch wenn sie mal einen gebrauchten Tag, wie Schröder heute Nacht, erwischen sollten.