S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
"Ist wohl so gut wie fix", das lässt Raum für Spekulationen. Fehlt nur noch die Freigabe oder der Medizincheck oder....
Ich weiß es nicht genau. Es wird Zeit, dass die big man Rotation komplett ist.

Jones/King
Mister X/Weitzel
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Mister X/Haßfurther/Obiesie/Hunt
Ward/Hunt/Obiesie
Hoffmann/Koch/Ward/Obiesie/King
Jones/King/Koch/Hoffmann
Mister X/Weitzel/King/Jones

Soll einfach mal aufzeigen, wie viele verschiedene line ups wucherer bringen kann. Albus und co. noch nicht incl.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Mister X/Haßfurther/Obiesie/Hunt
Ward/Hunt/Obiesie
Hoffmann/Koch/Ward/Obiesie/King
Jones/King/Koch/Hoffmann
Mister X/Weitzel/King/Jones

Soll einfach mal aufzeigen, wie viele verschiedene line ups wucherer bringen kann. Albus und co. noch nicht incl.

Mister X kann Center und PointGuard gleichzeitig spielen. Das nenne ich Mal flexibel einsetzbar 😂😄
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Hab mir mal die match ups gegen Göttingen näher angeschaut (hab aktuell Urlaub :))
Die haben mit Tai Odiase einen sehr Guten, der aber mit 2,06 m nicht der Allerlängste ist. Ich denke, dass ein Perry Jones den gut verteidigen könnte, wenn er denn fit und spielbereit ist.
Dazu noch Harper Kamp und Dennis Kramer. Also nichts Weltbewegendes, wenn man sich die großen Positionen ansieht. Könnten ganz gute match ups werden für Jones, King und Weitzel.
Auf dem kleinen Flügel oder SF haben sie nominell eigentlich"nur" Dawkins, der aber gut performed. Wohl ein Fall fpr Tyson Ward oder auch Hoffmann. Passt ganz gut von der Athletik.
Vor der guard Truppe habe ich jetzt nicht so Angst. Klar, Nelson ist ein guter Schütze und Booker auch ok, aber da können wir mithalten. Würde vielleicht sogar Ward auf Nelson ansetzen.

Aber jetzt ist erst nochmal Training gegen die Bayern :) Ich hoffe die schonen nochmal ein paar Spieler, im Hinblick auf das Euroleague Spiel am Freitag gegen Alba und wir halten ordentlich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Hab mir mal die match ups gegen Göttingen näher angeschaut (hab aktuell Urlaub :))
Die haben mit Tai Odiase einen sehr Guten, der aber mit 2,06 m nicht der Allerlängste ist. Ich denke, dass ein Perry Jones den gut verteidigen könnte, wenn er denn fit und spielbereit ist.
Dazu noch Harper Kamp und Dennis Kramer. Also nichts Weltbewegendes, wenn man sich die großen Positionen ansieht. Könnten ganz gute match ups werden für Jones, King und Weitzel.
Auf dem kleinen Flügel oder SF haben sie nominell eigentlich"nur" Dawkins, der aber gut performed. Wohl ein Fall fpr Tyson Ward oder auch Hoffmann. Passt ganz gut von der Athletik.
Vor der guard Truppe habe ich jetzt nicht so Angst. Klar, Nelson ist ein guter Schütze und Booker auch ok, aber da können wir mithalten. Würde vielleicht sogar Ward auf Nelson ansetzen.

Aber jetzt ist erst nochmal Training gegen die Bayern :) Ich hoffe die schonen nochmal ein paar Spieler, im Hinblick auf das Euroleague Spiel am Freitag gegen Alba.

auf SF nicht Koch vergessen, der kann auf der Position jeden verteidigen :)
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Perry Jones der 3. spielt vielleicht sogar schon gegen den FCB. Mir ist zwar nicht klar, wie das möglich sein soll, aber das würde das Spiel schon attraktiver machen.
Wenn man die Bonner Mitteilung zu Philmore liest, reichen scheinbar drei negative Tests binnen 48 Stunden:
"Isaiah Philmore wird am Dienstagnachmittag in Bonn erwartet. Damit er am Donnerstag ins Baskets-Training einsteigen kann, sind drei negative Covid-19-Tests notwendig."

Edith ruft gerade noch, dass es dann ja sogar mit einem Neuen bis Samstag reichen könnte...:licht:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Der neue Lette von Göttingen ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
93
Schöner Artikel in der Süddeutschen. Felix will heute Abend ein Zeichen setzen
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
sehr schöner Artikel über Felix. Anerkennung und Respekt wird ihn entgegengebracht und das bekommst du eben mit einer einwandfreien Einstellung und einem intakten Charakter. Habe mich für Felix sehr gefreut, der ja im Grunde erst 3 Jahre richtig wahrgenommen wird. Heute das leichteste Spiel der Saison gegen eines der besten Mannschaften Europas. Tolle Importspieler dazu noch mehrere überragende deutsche Spieler, die im wesentlichen eingedeutscht wurden. Im Prinzip spielen wir heute gegen 10 Importspieler und zwei Nationalspieler. Würde schwer davon ausgehen, dass ein Baldwin oder Reynolds alleine so das Nettogehalt unseres gesamten Kaders haben dürfte. Die Schere in der Bundesliga geht immer weiter auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben