S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Wenn es so kommt: Man hat m.E. das Spiel am Ende des 3. Viertels verloren, als man +9 nicht mit in die Viertelpause bekam...

istdasso

Bankspieler
@istdasso Ich bleibe dabei. Du hast eine völlig überzogene Erwartungshaltung. Wir spielen heute die beste Defense der ganzen Saison. Lassen einem europäischen Spitzenteam nur 49 Punkte in drei Vierteln zu. Erwartest Du von unserem größtenteils Pro B Team jetzt auch noch ein Offensivfeuerwerk?

Bei einer 4% Dreier Quote von Bayern, bei denen fast alle sehr offen waren. Bei uns auch viele einfache Würfe, die "leichtsinnig" vergeben wurden. Da ist die Anzahl an Punkten nicht verwunderlich. Ich weiß nicht wie du auf meine "völlig überzogene Erwartungshaltung" kommst. Ich glaube jeder hier weiß, dass die Jungs gerade offensiv mehr drauf haben.

Swish41

Bankspieler
War doch klar, die Bayern machen nur das Nötigste.
Die können einfach den Schalter Umlegen.
Andere Mannschaften gewinnen kein Spiel mit solcher Dreierquote.

sow14

Nachwuchsspieler
Wir haben das Spiel durch Eigensinn und jetzt die letzten 4 Minuten verloren. Leider ist Ward als Importspieler ein Ausfall. Im Grunde spielen wir mit einem Importspieler und der hat letzte Saison Pro B gespielt.
man hat sich ordentlich heute verkauft, aber leider werden wir so kein Spiel mehr gewinnen.

istdasso

Bankspieler
Verstehe nicht, warum das Spiel schon so abgeschrieben wird!

Edit: Okay die Defense zu schläfrig speziell in den letzten Minuten....

sow14

Nachwuchsspieler
Die Defense von ward und Hunt gerade beim Korberfolg von Baldwin war unterirdisch schlecht. In der U 12 lernt man das. Das sind Basics sorry.

Wassermann

Nachwuchsspieler
Richtig teuer verkauft gegen eine Mannschaft die auf allen Positionen doppelt total überlegen besetzt ist. Bei München verdient jeder Spieler mehr als unser gesamtes Team zusammen.
40 Minuten das Spiel offen gehalten. Alleine das ist unter diesen Vorzeichen eine Sensation.

T-bird

Nachwuchsspieler
Einfach ein verschenkte Sieg.
Bayern war unglaublich schwach, heute war FCB zu schlagen. Gegen Alba war es gut, Oldenburg kann passieren aber heute war wirklich unakzeptabel. Schäde.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann haben wir gegen die schlechteste Bayern-Mannschaft sehr stark mitgehalten, die ich jemals gesehen habe. Nur die SR waren noch schlechter als die Bayern. Das soll unseren tollen kämpferischen Einsatz nicht schmälern, aber unsere spielerischen Defizite waren genauso da wie in den anderen Spielen auch. Bei Jones muss man wirklich die nächsten Spiele abwarten, das ist klar.

shot clock

Nachwuchsspieler
So vorbei, knapp verloren. Bis zuletzt gekämpft und das Spiel offen gehalten. Wir haben einiges liegen gelassen, aber auch die Bayern. Die waren heute schlagbar, dazu hätte es aber eine konstant gute Leistung über 40 Minuten bedurft. Dazu war unsere Bank zu kurz. Unsere defense hat mir gut gefallen, wir haben nur 74 Punkte kassiert. Jones III war heute noch kein Faktor, das wundert nicht wirklich. Insgesamt bin ich in Hinblick auf die nächsten wichtigen Spiele positiv gestimmt, der erste Heimsieg sollte dann möglich sein.

Mjerumani

Bankspieler
Einfach ein verschenkte Sieg.
Bayern war unglaublich schwach, heute war FCB zu schlagen. Gegen Alba war es gut, Oldenburg kann passieren aber heute war wirklich unakzeptabel. Schäde.

IllBraveArctichare.webp

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Man kann das Spiel und auch den Ausgang sicherlich von zwei Seiten betrachten.

Zum einen kann man es so sehen, dass die Jungs einem top Team der EuroLeague über weite Strecken Paroli geboten haben und am Rande einer Niederlage hatten.

Auf der anderen Seite und das ist die Seite die ich heute Abend sehe, hat man zwei mehr als mögliche Punkte im Abstiegskampf liegen gelassen. Dabei ist es erstmal völlig egal wer der Gegner war und ob man toll mitgehalten hat oder nicht. Als Sportler geht man nicht aufs Feld um gut mitzuhalten, sondern um zu gewinnen und das war heute mehr als möglich! Ich gehe sogar soweit und sage, dass es vielleicht noch nie so „einfach“ war wie heute den ruhmreichen FC Bayern Basketball zu schlagen.

Den Ausschlag haben meiner Meinung nach am Ende die vielen verlegten Korbleger (u.a. mehrere von Weitzel) sowie zu Beginn des 3. Viertels völlig übertriebene Abschlüsse von der Dreierlinie gegeben. Klar haben die Bayern in der Defense die Schrauben mächtig angezogen, trotzdem haben wir am Ende das Spiel eher verloren als die Bayern es gewonnen.

Für gut mitgehalten und knapp verloren kannst du dir am Ende der Saison wenn abgerechnet wird, nichts kaufen. Ich sehe es da auch ähnlich wie @Swish41: Am Ende verliere ich lieber mit -20 als so.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Verstehe auch nicht warum Haßfurther dann nicht mehr ran durfte und warum Herr Ward gefühlte 20 Mal mit dem Kopf durch die Wand wollte...

maritim

Nachwuchsspieler
Ich kann's nicht so recht begreifen: Glaubt hier wirklich jemand, wir könnten mit unserem ProB-Team gegen die Bayern mit einem "schönen Spiel" aufwarten? Eigentlich waren wir uns schon mal einig, dass diese Mannschaft nur über Einsatz und Kampf Spiele gewinnen kann - und da waren Chapman und Sears noch dabei.
Da wurde heute natürlich viel hergeschenkt, aber will man das wirklich den Buben vorwerfen, wenn sie gegen ein Eurolegue-Spitzenteam spielen?
Jones wird kommen, da bin ich mir sicher - ganz offensichtlich hat er Bock, in der Mannschaft zu spielen, der Rest kommt mit dem Training.
Die einzige Enttäuschung in diesem so toll kämpfenden Team wieder mal Obiesie: 1 von 3 Würfen, viel Show mit wenig Erfolg, NULL Assists, drei Turnovers, NULL Rebounds. Effektivität -2. Den Aufbau müssen Hassfurther und Hunt machen, auch wenn der leider immer noch zu wenig mannschaftsdienlich spielt.
Insgesamt fand ich das heute außerordentlich tapfer, couragiert, erfrischend.
@BasketballGuru: Hattest du wirklich VOR dem Spiel gedacht, Punkte gegen Bayern wären schön im Abstiegskampf?

Oben