Ich möchte auch nochmal was zum Spiel gestern schreiben, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und den Frust darüber, sich nicht belohnt zu haben, etwas abbauen konnte.
Ich bleibe dabei: Wir haben eine couragierte, motivierte und kämpferisch einwandfreie Leistung unserer aufgewerteten PRO-B-Truppe gesehen. Egal wie schlecht die Bayern waren, wir sollten genau hinschauen, wo wir aktuell stehen: Nämlich rein individuell ganz unten in der BBL. Dafür hat man es sehr sehr gut gemacht und hätte einen Sieg durchaus verdient gehabt - und das ist schon aller Ehren wert!
Natürlich darf man sich über die verpasste Siegchance trotzdem ärgern. Ich stimme zu, dass viel zu viel im dritten Viertel weggeworfen wurde. Hier hätte man durchaus wegziehen können. Dazu gabs in meinen Augen eine glasklare Fehlentscheidung seitens der Schiris bei einem Dreier von Hunt, das war für mich klares Goaltending und hätte 12 Punkte Vorsprung bedeutet. Wohl gegen das so wackelige Scoring der Bayern ein entscheidende Impuls, insbesondere da wir dann nur noch mit nem Mini-Vorsprung ins 4. Viertel gingen.
Zu Weitzel: Meiner Ansicht nach hat er zwar wieder engagiert gespielt und gezeigt, was für ein Rohdiamant da auf dem Parkett steht, jedoch musste er auch viel Lehrgeld in der Offensive bezahlen (was aber auch gegen solche Spieler wie den FCB-Frontcourt keine Schande ist). Es wären locker mit etwas mehr Erfahrung 6-8 Punkte mehr von ihm dringewesen. Aber nochmal: Der Kerl macht mega Spaß!
Perry Jones konnte logischerweise nicht den mega Impact erzeugen, hat aber in ein paar Situationen angedeutet, dass er Bock hat. Hoffe, er findet schnell rein.
Die nächsten Spiele werden richtungsweisend und mit dieser Einstellung ist mir auch nicht Bange. Wichtig ist, dass die Bubis den nächsten Schritt gehen und den Teams auf Augenhöhe genauso engagiert entgegentreten, und im entscheidenden Moment auch Mal den Killerinstinkt entwickeln, der vielleicht im ein oder anderen Moment gestern fehlte. Let´s Go Baskets!