Nochmal - ich verstehe die Rollenverteilung von Jones nicht. Wenn er keinen 5er spielen soll/will, dann kann doch Weitzel nicht die komplette Zeit die Bank drücken. Unter dem Korb haben wir kein Loch, sondern einen Krater gerade.
Naja ich glaube das hat zwei Gründe: Offensiv zieht man Odiase aus der Zone, da Jones den 3er treffen kann. Man versucht stattdessen mit den etwas Kleineren aufzuposten (erinnere mich spontan an King und Ward z.B.). Wenn Odiase nicht in der Zone sein kann, haben diese besser Chancen. Das war zu Beginn mit Weitzel anders.
2. Sache: Man hat gegen Ende das PnR von Göttingen vermehrt geswitched. Auch hier ist Jones einfach der Flinkere im Vergleich zu Weitzel und hält den Guard einfach etwas besser vor sich. Zuletzt war es auch weniger Odiase der in der Zone scorte, als die Dreier der Guards, die uns von draußen um die Ohren flogen.
[Nachtrag]: natürlich sind die Dreier auch Konsequenz aus der veränderten PnR Verteidigung, bei der die weak-side jetzt doch stark absank um die Hilfe spielen zu können. Dass dadurch Göttingens Dreier potentiell besser fällt, ist natürlich eine logische Konsequenz. Ich halte es dennoch für das bessere Mittel, als sich von Odiase einen And1 nach dem anderen reinhauen zu lassen.
Könnte beide Gründe durchaus verstehen.