S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
O Mann Obiesie, 1 geile 3er und jetzt wieder gute Field Goal aber 2 Dumme Turnover. Wenn er sein TO im Griff bekommt, kann er ein Gute Bundesliga Spieler werden.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
462
Punkte
93
Ich wünsche mir für den weiteren Spielverlauf intelligenteres Verteidigen, dann ist heute alles drin. Fighten, Jungs!!!
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
93
Geling heute J.Obiesie der Durchbruch?bisher liefert er und macht tolles Spiel
Edith meint, dass er Einwürfe noch üben sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Okay. Ein "komisches" 1. Viertel. Schlecht gestartet mit wenig Energie in der Defensive ist man nach der Auszeit besser eingestellt auf das Feld bekommen. Die Helpside für odiase stand tiefer und unter dem Korb wurde besser rotiert/gedoppelt. Zwei Dreier gegen den Mann (die trifft man aber nicht das ganze Spiel über) haben dann wieder zurück ins Spiel gebracht.
Absolut negativ: Turnover und Fouls.... wenn man das abstellen kann, geht was.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Wenn Jones schon ständig an der Dreierlinie parkt, dann sollte er auch werfen - ansonsten fehlt er unter dem Korb ! Sonderbare Aufteilung.
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Mit Hassfurter sind wir deutlich weniger gefährlich, er zieht wenig zum Korb (nicht wie Hunt). Ich hab Hoffnung das Gottingen weniger 3er trifft und wir wieder zurück kämpfen. Viertel 4 gerne Hunt/Weitzel/Jones/Ward + Hoffman/King
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
462
Punkte
93
In der Reboundarbeit ist das ne glatte 6 bisher. Gottseidank können wir im Scoring mithalten, sonst wär es mit der schwachen Defense zappenduster
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Mit Hassfurter sind wir deutlich weniger gefährlich, er zieht wenig zum Korb (nicht wie Hunt). Ich hab Hoffnung das Gottingen weniger 3er trifft und wir wieder zurück kämpfen. Viertel 4 gerne Hunt/Weitzel/Jones/Ward + Hoffman/King
Wobei wir eine genau so gute 3er Quote haben!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Nochmal - ich verstehe die Rollenverteilung von Jones nicht. Wenn er keinen 5er spielen soll/will, dann kann doch Weitzel nicht die komplette Zeit die Bank drücken. Unter dem Korb haben wir kein Loch, sondern einen Krater gerade.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
93
Nochmal - ich verstehe die Rollenverteilung von Jones nicht. Wenn er keinen 5er spielen soll/will, dann kann doch Weitzel nicht die komplette Zeit die Bank drücken. Unter dem Korb haben wir kein Loch, sondern einen Krater gerade.
Der hat halt leider schon 2 Fouls, das war ja nicht geplant dass er so lange draußen bleibt.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Übereinstimmung @sow14. Von Koch kommt schon die ganze Saison zu wenig. Der hat sich in ein Formloch gespielt und scheint da nicht mehr raus zu kommen. Entscheidend dafür ist für mich, dass er kein Selbstvertrauen mehr hat. Weder in sich noch in seinen Wurf.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Nochmal - ich verstehe die Rollenverteilung von Jones nicht. Wenn er keinen 5er spielen soll/will, dann kann doch Weitzel nicht die komplette Zeit die Bank drücken. Unter dem Korb haben wir kein Loch, sondern einen Krater gerade.

Naja ich glaube das hat zwei Gründe: Offensiv zieht man Odiase aus der Zone, da Jones den 3er treffen kann. Man versucht stattdessen mit den etwas Kleineren aufzuposten (erinnere mich spontan an King und Ward z.B.). Wenn Odiase nicht in der Zone sein kann, haben diese besser Chancen. Das war zu Beginn mit Weitzel anders.
2. Sache: Man hat gegen Ende das PnR von Göttingen vermehrt geswitched. Auch hier ist Jones einfach der Flinkere im Vergleich zu Weitzel und hält den Guard einfach etwas besser vor sich. Zuletzt war es auch weniger Odiase der in der Zone scorte, als die Dreier der Guards, die uns von draußen um die Ohren flogen.

[Nachtrag]: natürlich sind die Dreier auch Konsequenz aus der veränderten PnR Verteidigung, bei der die weak-side jetzt doch stark absank um die Hilfe spielen zu können. Dass dadurch Göttingens Dreier potentiell besser fällt, ist natürlich eine logische Konsequenz. Ich halte es dennoch für das bessere Mittel, als sich von Odiase einen And1 nach dem anderen reinhauen zu lassen.

Könnte beide Gründe durchaus verstehen.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Flo Koch wird aber auch nicht in Scene gesetzt! Er wurde nie freigespielt oder es wurde ein Block für ihn gestellt, dass er einen halbwegs freien Dreier werfen konnte.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Flo Koch wird aber auch nicht in Scene gesetzt! Er wurde nie freigespielt oder es wurde ein Block für ihn gestellt, dass er einen halbwegs freien Dreier werfen konnte.
Koch verweigert aber auch Würfe.
Unser Co hat einmal sogar die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, als er wieder nicht abgedrückt hat 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: tez

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Mit Hassfurter sind wir deutlich weniger gefährlich, er zieht wenig zum Korb (nicht wie Hunt). Ich hab Hoffnung das Gottingen weniger 3er trifft und wir wieder zurück kämpfen. Viertel 4 gerne Hunt/Weitzel/Jones/Ward + Hoffman/King

ok, diese Line-up gibt es jetzt schön 👍
 
Oben