S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.594
Punkte
113
Big Win! Aber von Playoffs zu sprechen finde ich schon etwas arg übertrieben :weghier:
Wir werden mit dem Team sicher die nötigen 4 Siege noch holen und hoffentlich ein entspanntes letzte viertel der Saison sehen können!
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage bis zum 20.03 könnte der Klassenerhalt zu 90% safe sein und es müsste schon mit dem Teufel zu gehen wenn wir dann nochmal um den den Klassenerhalt zittern müssten
 
Zuletzt bearbeitet:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
93
mal abgesehen von Abstieg oder Playoff Gedanken.

Ich muss einfach mal sagen, das es mir gestern extrem viel Spaß gemacht hat den Jungs zuzuschauen. Es war irgendwie so eine Lockerheit im Spiel und auch so geile Aktionen/Pässe, da wäre in der Halle das Dach weggeflogen.

Daran anknüpfen und ausbauen und wir haben noch viel Spaß mit dem Team.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.487
Punkte
113
Das stimmt, die kick out Pässe von Lowery waren ein Traum, da wäre die Halle tatsächlich mal wieder zur Turnhölle geworden.
Noch ein Wort zu Hunt, weil das ja keine Eintagsfliege war gestern. Der ist so unglaublich smooth. Bitte Alles versuchen, um den langfristig zu halten!
Man hat deutlich gesehen, was der kann, wenn er einen floor general neben sich hat. Auch Koch fand ich viel besser in Verbindung mit Lowery.
Habe lange nicht mehr so viele offene Dreier gesehen. Lag sicherlich auch an der defense von Giessen, aber die Pässe müssen erstmal gespielt werden!
Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
93
Schönes Spiel gestern das Hoffnung macht auf mehr.
Sicherlich war die Zwangspause mit Kohorten-Quarantäne für uns ein eher glücklicher Zufall, trotzdem muss man dem Management doch ein Kompliment machen. Man hat zwar etwas gebraucht, aber man hat keine Panikverpflichtungen gemacht. Die Spieler, die jetzt da sind werden uns sehr helfen und haben das sogar schon in ihren ersten Spielen angedeutet.
Der hier gelegentlich (nicht von allen) geforderte Bryant hat gestern absolut gar nichts gezeigt, außer einer fragwürdigen Einstellung.
Mit dem jetzigen Kader kann man relativ entspannt auf die nächsten Spiele gucken in dem festen Glauben genug zu gewinnen, um am Ende deutlich die Klasse zu halten. Vom Talent her wäre mit dem Team vielleicht auch mehr drin, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir nur mit 5 Imports unterwegs sind. Gegen die großen und tief besetzten Teams wird das eine Rolle spielen.
Egal! Genießen wir den Moment und freuen uns auf die, die noch kommen!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
93
Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht und beeindruckt bin, von der gestrigen Leistung und dem Erscheinungsbild der Mannschaft. Mit so einer reifen und abgeklärten Leistung habe ich nicht gerechnet. Ich habe vielmehr ein low-scoring game mit viel Kampf und Krampf erwartet. Obwohl man fast noch keine Zeit hatte, drei wichtige und zentrale neue Spieler zu integrieren, sah das alles schon sehr strukturiert und nach viel Stabilität aus. Man hat auch gemerkt, wie viel Sicherheit ein Spieler wie Lowery einem ganzen Team geben kann. Da passen die Puzzleteile offensichtlich gut zusammen. Gießen aktuell sicherlich zu Recht auf dem aktuellen Tabellenplatz, aber ich würde sie jetzt auch nicht zu schlecht sehen. Der Sieg in Oldenburg war schon beeindruckend. Neben dem qualitativen Vorsprung war eben aber auch unsere Einstellung wieder ein wichtiger Erfolgsfaktor und man hat Gießen hier nie ins Spiel kommen lassen. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
Da die neuen Spieler schon ausreichend gelobt wurden, möchte ich noch ein paar Worte zu den Jungs, die den harten Weg der letzten Spiele gegangen sind schreiben:
Hoffmann zwar wenig gespielt, durch die Aktionen und Aggressivität zu Beginn (v.a. den Steal) kann man aber die Richtung eines ganzen Spiels vorgeben. Zu Hunt wurde bereits geschrieben, dass er auf der Position 2 perfekt aufgehoben ist. Gestern hat man optimal gesehen, wie leicht ihm das Scoren fällt. Auch Ward tut die kleinere Rolle gut. So einen Verteidiger von der Bank zu bringen ist natürlich Gold wert! Weitzel hat mich auch überrascht, er hätte sich sogar noch die ein oder andere Minute mehr verdient. Auch Koch phasenweise aggressiver in der Offensive, was ja auch belohnt wurde. Seine Dreier rutschen sicher auch bald wieder besser rein. Im Rebounding war er in den letzten Spielen schon verbessert. Haßfurther hat mir leider gar nicht gefallen :(
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.212
Punkte
113
Ich finde bei Ward hat man gestern gesehen, dass er deutlich effizienter spielt, wenn er weniger initiieren muss. Seine Assits spielt er trotzdem, seine Quoten sind deutlich besser und seine Hektik ist auch besser im Griff. Man hat aber auch gemerkt, dass er in hektischen Phasen unseres Spiels auch kein beruhigender Faktor ist. Effektiv ist er ein gut gescouteter Rookie von einem kleinen College, der in seiner Rolle weiter wachsen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.592
Punkte
113
Ich fand das gestern auch einen sehr schönen Basketball-Abend, der sehr viele Hoffnungen und Erwartungen zuläßt.

Der Auftakt war natürlich absolut maßgeschneidert, da Lowery hier von Beginn an geliefert hat - und das nach nur zwei Tagen Training. Chapeau. Dazu fielen auch die Dreier und durch die Aktionen von Felix kam auch gleich der richtige Einsatz dazu. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich dachte sogar, dass unsere Führung nach dem Durchwechseln weiter wachsen würde, weil wir tiefer besetzt sein sollten als Gießen. Hier dann aber der einzige Wermutstropfen gestern, weil plötzlich der Faden weitgehend weg war. Die Würfe gingen jetzt gar nicht mehr rein und Hassfurther wirkte im Aufbau da doch sehr begrenzt. Gießen war plötzlich wieder voll im Spiel. Wie oben schon erwähnt haben Lowery und Hunt dann das Spiel wieder in die richtige Richtung gelenkt.

Über Cam Hunt muss nicht mehr viel gesagt werden, da sind wir uns alle einig. Bei Weitzel hatte ich in der ersten Halbzeit etwas die Befürchtung, dass er einer der Verlierer unserer beiden Neuen auf den großen Positionen sein könnte. Aber er hat dann seine Dinger dermaßen abgezockt und schnörkellos reingemacht, das war beeindruckend. Diese beiden Verträge unbedingt langfristig absichern. Durch die drei Neuzugänge rücken jetzt auch alle Spieler auf die Positionen, auf denen sie am meisten für die Mannschaft bewegen können. Das sieht wirklich nach einer sehr durchdachten Planung aus, auch wenn ein Spiel - noch dazu gegen ein Team auf den Abstiegsrängen - noch nicht ganz so viel aussagt. Ich bin daher extrem gespannt auf die nächsten drei Spiele. Wenn diese Truppe jetzt mal konstant und verletzungsfrei (bin bei jeder härteren Aktion gestern zusammengezuckt, dass nicht wieder einer humpelt) zusammen spielen kann, dann sind die PO sicher in Reichweite. Aber dazu unterhalten wir uns in drei Wochen, dann kann man das wohl schon etwas besser absehen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.487
Punkte
113
Interessantes aus dem aktuellen Podcast mit Liebler:
Der Athletiktrainer ist jetzt wieder vollzeit angestellt bei den baskets. Das ist was, laut Liebler, das man aus der Phase mit den Verletzungen mitgenommen hat und daraus gelernt hat. Für ihn ist es sehr wichtig, dass die Spieler besser umsorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
93
Interessantes aus dem aktuellen Podcast mit Liebler:
Der Athletiktrainer ist jetzt wieder vollzeit angestellt bei den baskets. Das ist was, laut Liebler, das man aus der Phase mit den Verletzungen mitgenommen hat und daraus gelernt hat. Für ihn ist es sehr wichtig, dass die Spieler besser umsorgt werden.
Das hätte Holloway doch in Personalunion mitmachen können;)
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
93
Bayreuth wird dieses Jahr auch kämpfen müssen, deren nachverpflichteter Neuzugang liefert überhaupt nicht.
Wie schon oft genannt, Respekt an unser Management!!!
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
794
Punkte
93
Ich weiß jetzt noch nicht so genau, wie ich den Gießener Sieg finden soll 🤷🏼‍♂️
Schon komisch die 2 Gesichter von Gießen! Sieg in Oldenburg, bei uns von der Rolle und ein paar Tage später ein Sieg gegen Bayreuth. Big John spielt 30 (!!!) Minuten, legt ein Double Double auf und verteilt 7 Assists (und kriegt kein Foul).
Die sind ne echte Wundertüte.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.594
Punkte
113
Es bleibt jedenfalls spannend! Umso wichtiger war der überzeugende Sieg am Mittwoch!
Für mich ist derzeit ganz klar der MBC das schwächste Team. Die mussten jetzt mit Brembly noch einen ganz wichtigen deutschen Verlust hinnehmen was die sache sicher nochmal für sie schwerer macht!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Dass die Teams hinter uns den ein oder anderen, vielleicht auch unerwarteten, Sieg einfahren ist klar. Deswegen tun wir einfach gut daran selbst unsere Hausaufgaben zu machen und das Ding selbst in trockene Tücher zu bringen.

Die Vorstellung am Mittwoch war über weite Stecken sehr gut, trotzdem müssen wir das kontinuierlich aufs Parkett bringen. Vor allem gegen die direkte Konkurrenz.
 
Oben