Also da würde ich ja schon eher Obiesie behalten als Koch. Koch leistet mir als gestandener Spieler oft zu wenig und taucht ab. Billig ist er auch nicht.
Bei Obiesie muss man im Vergleich zu Koch u.a. auch nicht darauf hoffen, dass er seinen Wurf (wieder) findet. Der schießt aus dem 3er Bereich mittlerweile starke 43,5% (20-46) vs. Koch 32,3% (21-65). Obwohl letzterer als Schütze gilt. Obiesie entwickelt sich, auch wenn das bisher nicht so extrem auffällt bzw. nicht so schnell abläuft wie man gehofft hatte.
Wow - muss zugeben, dass ich bei Obiesie auf gefühlt 20% Dreierquote geschätzt hätte. So kann man sich täuschen.
Ich finde auch, dass Obiesie in den letzten Spielen endlich einen (kleinen) Entwickungsschritt gemacht hat. Seine vielen Turnover resultieren, wie bei Ward, überwiegend aus der Tatsache oft den Ball bringen zu müssen. Das ist einfach nicht sein Ding.
Flo Koch kommt mir bei Deiner Betrachtung aber zu schlecht weg. Er hat seine Defense und Reboundarbeit sehr stark verbessert. Und auch für Koch gilt, dass er nie der Spieler sein wird der ein Team führen kann. Auch seine Rolle ist diese Saison mit zu viel Verantwortung ausgestattet. Man erwartet in einem Team von vielen Youngstern von Koch eine Art Leaderrolle, die er nicht kann. Er konnte seine Vorzüge gut zur Geltung bringen als wir mit Wells, Hulls, Bowlin starke Guards hatten. Und er hat in den drei Spielen auch von Lowery profitiert.
Der Aspekt, dass doch einige Spieler (bedingt durch die Verletzungsmisere) Rollen übernehmen müssen, die nicht ihre Stärke sind, sollte man bei der Bewertung von Stats und Spielerkritiken unbedingt berücksichtigen. Gerade Ward kommt hier bei einigen wenigen Usern ziemlich schlecht weg. Für mich ist Ward ein Rohdiamant. Mir gefällt seine Defense, seine Leidenschaft, sein Antritt und auch seine Unbekümmertheit. Er riskiert was und muss oft als SF den Pointguard spielen - da sollte man ihm etwas großzügiger Fehler verzeihen.
Von den jungen Spielern bin ich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Lediglich bei Haßfurther wird immer klarer deutlich, dass es einfach nicht für BBL reicht. Er strahlt in keinerlei Hinsicht Gefahr aus und ist somit extrem leicht zu verteidigen. Enttäuscht bin ich von den Routiniers King und Jones.